Unverhoffter Einstieg mit Billigheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • becksbier
    Member
    • 22.10.2014
    • 422
    • Gordon
    • Bremen

AW: Unverhoffter Einstieg mit Billigheli

Klingt einfach...Klicks an den Schaltern neben den Knüppeln nehme ich an.

Ich habe gerade die Bedienungsanleitung vom Nano Qx durchgelesen. Sehr ausführlich ist die nicht gerade. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Umschaltung zwischen Agil und Stabil Modus. Dazu muss man den linken Stick reindrücken. Kann einem das nicht auch ungewollt passieren? Wie gesagt, 6 jähriges Kind! Außerdem ist für ein ungeduldiges Kind die Akkulaufzeit ein wenig zu gering (und Papa will ja auch mal eine Runde drehen), also muss ich noch min. einen Ersatzakku haben. Welchen würdet ihr da nehmen? Darf auch ruhig mehr Wumms haben, solange er noch reinpasst und nicht zu schwer ist natürlich.
    http://seepiloten.de/test/Seepiloten.de/Home.html

Kommentar

• skyfox60
      skyfox60

Du wirst dich wundern, wie bald der 6-jährige DIR zeigt, wie so ein Ding im Agil Modus beherrscht wird.

Die Kiddies lernen so etwas nicht zu Fuss, wie wir "Alten" , sondern mit Warp 8.

Nicht das da bei Dir eher noch der Frust aufkommt, wenn Du vorsichtig durch Wohnzimmer schleichst mit dem Ding, während dein Sohn Loopings um die Lampe fliegt.

Da bist du dann aber in guter Gesellschaft. Ich kenne viele Väter, die gern so flögen, wie die Söhne das bereits tun.

How ever, viel Spass damit.

Kommentar

• becksbier
        Member
        • 22.10.2014
        • 422
        • Gordon
        • Bremen

Kann/wird sicherlich so sein. Ich bin dann nur noch Bodencrew...der Mechaniker

Kommentar

• skyfox60
          skyfox60

Ja, so endet das oft :-)))

Abr wenn Papa den Heli vom Sohn fliegen darf, dann muss sich Mama beim Sohn über das teure Hobby beschweren, womit du aus der Nummer schon mal raus wärst.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von becksbier Beitrag anzeigen
            Normalerweise muss an einem Quad nichts getrimmt werden. Du darfst das nicht mit deinem Spielzeug vergleichen.

Wenn dir beim Nano QX die Flugzeit zu gering ist, dann nimm den MQX, der fliegt knapp eine viertel Stunde mit einem Akku. Und den kannst du bei leichtem Wind, so bis 3Bft, auch mal mit nach draussen nehmen. Da macht der nämlich noch mehr Spass wie drinnen.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• roque
              Member
              • 20.06.2014
              • 60
              • Rouven
              • Norddeutschland

Zum Thema Luftaufnahmen kram ich nochmal den Hubsan X4 raus ... den hat mein Sohn (10J) zum üben bekommen, mit eingebauter 2MP Videolinse. Aufnahme erfolgt auf Micro SD und nach eindeutig Appetit auf mehr. So ein flotter Turn durchs Kinderzimmer schlägt jede Achterbahn!

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe gerade die Bedienungsanleitung vom Nano Qx durchgelesen. Sehr ausführlich ist die nicht gerade. Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die Umschaltung zwischen Agil und Stabil Modus. Dazu muss man den linken Stick reindrücken. Kann einem das nicht auch ungewollt passieren? Wie gesagt, 6 jähriges Kind! Außerdem ist für ein ungeduldiges Kind die Akkulaufzeit ein wenig zu gering (und Papa will ja auch mal eine Runde drehen), also muss ich noch min. einen Ersatzakku haben. Welchen würdet ihr da nehmen? Darf auch ruhig mehr Wumms haben, solange er noch reinpasst und nicht zu schwer ist natürlich.
                Ich hab die hier, damit geht er gut 5 Minuten :

Lipo 175mAh 3,7V 25C/50C msr / Nano CPX + QX, 5,00

3 Stück davon + das hier und du kannst mit max. 10 Minuten Wartezeit fast ununterbrochen fliegen! (bei insgesamt 8 Akkus fliegst du ununterbrochen)

Horizon Hobby Ladegerät AC/DC E-Flite Celectra 4 Port 1S

Oder du suchst dir einen MQX, der ist aber für die Wohnung schon etwas groß.....geht aber trotzdem, obwohl unser altes Wohnzimmer auch klein war

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ein anständiger Sender wäre natürlich nicht verkehrt, allerdings bin ich schon einem anderen Hobby verschrieben (Fotografie) und bin mir daher nicht sicher, ob sich das auszahlt. Für ein paar Wochen Spaß lohnt sich das sicherlich nicht. Wenn ich nach dem fies teurem Hobby Fotografie jetzt auch noch voll in diese Sache hier einsteige, dreht meine Frau komplett durch. [SIZE="2"]Ich bin ein wenig gestört was meine Hobbys angeht...[/SIZE]alles nur vom Feinsten und das Beste ist gerade gut genug und dieses Hobby hier sieht mir wie Fotografie auch aus wie ein Geldgrab erster Güte!
                  Wenn das so ist, verkauf deinen Heli und kauf dir lieber nichts mehr!
                  Es gibt einige (mich zum Beispiel) die mit nem 2 Kanal 20€ Heli angefangen haben und nach ca. 3 Jahren ganz locker 5000 - 6000€ ausgegeben hatten!!!

Wenn du Fotografieren schon toll findest, solltest du besser nicht rausfinden, wie Helifliegen ist!
                  Bist du erstmal richtig "angefixt" schaltet dein Hirn aus

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• goose969
                    goose969

Außerdem ist für ein ungeduldiges Kind die Akkulaufzeit ein wenig zu gering (und Papa will ja auch mal eine Runde drehen), also muss ich noch min. einen Ersatzakku haben. Welchen würdet ihr da nehmen? Darf auch ruhig mehr Wumms haben, solange er noch reinpasst und nicht zu schwer ist natürlich.

Ich nutze die 205mAh von Mylipo

Allerdings solltest Du über die Ladetechnik nachdenken. Kleiner Lipolader mit einem 4-6fach-Parallel-Ladekabel könnte angesagt sein.

Kommentar

• Laroth
                      Laroth

richtig, wenn man fliegt dann am besten 5akkus (kostenin der größe ja fast nix).

da kann man fast dauer fliegen, 4akkus laden und einer ist im modell.

für die ganz kleinen akkus nutze ich noch den alten 4fach lader der mal beim msr dabei war, für die größeren dann einen richtigen 4fach lader.

Phil

PS: die blade produkte sind was das fliegen angeht wirklich gut, leider nicht ewig haltbar, aber bei dem preis kauft man halt jedes jahr was neues (haben aber auch einige crashes mitgemacht), msr, nano cpx, 180qx alles super, ich glaube der nano qx wird genauso funktionieren

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Laroth Beitrag anzeigen
                        die blade produkte sind was das fliegen angeht wirklich gut, leider nicht ewig haltbar
                        Mein MQX ist fast 3 Jahre alt und hat knappe 130 Stunden, oder in Flügen ausgedrückt, knappe 700 Flüge auf dem Buckel. An dem Teil habe ich bisher nur ein paar Motoren, den 4er Satz für 12 Euro und gelegentlich ein paar Akkus gewechselt. Insgesamt hat der mich bisher nicht mehr als 40 Euro an Unterhalt gekostet. Und das Teil fliegt und fliegt und fliegt und fliegt.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Plumps
                          Member
                          • 14.09.2013
                          • 162
                          • Frank
                          • LK Helmstedt

Der Preisunterschied zwischen RTF-Set und BNF beträgt beim QX 8 Euro. Ich denke mal wenn jemand einen preiswerten Einstieg in dieses Hobby möchte ist das RTF Set nicht verkehrt. Schlimmstenfalls kauft man sich nach kurzer Zeit nen neuen Sender und hat 8 € versenkt. Viel verkehrt machen kann man bei diesem Set wohl aber nicht. Vielleicht kann man den Sender auch noch für 4€ verkaufen dann ist der Verlust nur noch halb so hoch
                          Ausserdem besteht hier auch nicht die Gefahr das man mit einer Spiegelreflex versucht Luftbilder zu machen
                          Zuletzt geändert von Plumps; 24.10.2014, 17:06.
                          DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

• becksbier
                            Member
                            • 22.10.2014
                            • 422
                            • Gordon
                            • Bremen

Woher kriegt man denn einen 4-Satz Motoren für 12 Euro? Was ich bis jetzt gesehen habe: 1 Motor = ca. 8 €!

Spiegelreflex: die würde ich sowieso nicht unter einen Quadrocopter hängen. Aber ich habe noch eine sehr viel kleinere Systemkamera, die auch auch hervorragend mit dem Handy fernsteuern lässt, inkl. Livebild. Mit dem leichtesten Objektiv wiegt das so geschätze 400 Gramm. Welchen Copter müsste man da min. nehmen, damit man das sicher in die Luft kriegt?

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Welchen Copter müsste man da min. nehmen, damit man das sicher in die Luft kriegt?
                              Wenn er nicht mit fast Vollgas fliegen soll, dann würde ich da schon einen richtigen Hexakopter nehmen, kein so Blade-Spielzeug.
                              400 Gramm und noch mehr Euro wollen sanft und sicher geflogen werden!

Kommentar

• skyfox60
                                skyfox60

Aber ich habe noch eine sehr viel kleinere Systemkamera, die auch auch hervorragend mit dem Handy fernsteuern lässt, inkl. Livebild.
                                DAS LäSST DU ABER BITTE SEIN!!!

Die Fernsteuerung per Handy an die Cam läuft i. d. R. über WiFi. Erst vor 3 Wochen ist genau deswegen ein Quattrocopter bei uns abgestürtzt. Der hat nicht mal 100m Entfernung gehabt, dann war es das. WiFi läuft im 2,4GHz bereich, und das mag die Steuerung so gar nicht haben. Da baust Du dir den eigenen Störsender. Wenn die Kamera sendet, legt sie den Empfänger lam, weil das Störsignal um so vieles Größr ist, als das Nutzsignal.

Tue dir das bitte nicht an, das kann u. U. auch gefährlich werden, denn er wird dir irgendwann, kurz nach dem Start unkontrolliert vom Himmel fallen können.

Kommentar

Lädt...
                                X