Da ändert sich leider nichts.
hier mal ein video, evtl erkläre ich es ja falsch
"20141228_151241.mp4" auf YouTube ansehen! - 20141228_151241.mp4 - YouTube
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Hab es ja richtig verstanden
Hab ich selbst gemacht,
ich würde auch sagen roll und nick sind verwechselt.
Ich hab noch keine fertige ini gefunden zum Downloaden.
Nur wie kann ich das ändern ich hab nix gemacht an dieser zu ordnung. Wusste gar nicht das das geht.
Hast du eine idee?
Hab einfach mal die daten rein kopiert, das funktioniert auch.
Also Nick und Roll klappt zumindest von der zu ordnung her jetzt.
Da das aber auch im Advanced gui programmiert wurde muss ich damit dann jetzt erstmal auseinander setzen.
Danke für deine Hilfe!
Aber das mache ich heute nicht mehr. Es ist gerade Relativ ruhig mit dem Wind!!
Ich geh jetzt fliegen
Gruß
Du brauchst ein Flybarlessystem, zB. das AR7200BX. Kostet gebraucht um die 100 Euro. Und dann natürlich den Flybarlesskopf. Der ist bei den Ersatzteilpreisen von Blade sicher auch nicht billig. Und du wirst wohl auch neue Servos für die Taumelscheibe brauchen. Ob du die Rotorblätter weiter verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen. Ev. Müssen die auch noch ausgetauscht werden. Unterm Strich wirst du wohl bei mindestens 200 Euro liegen. Ob sich das lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.
Hallo,
Ich hab mir einen gebrauchten Blade 400 ergattert. Ich hab die Einstellungen die im Handbuch sind so auf meiner DX6 Programmiert.
Nur sollen diese Einstellungen ja einen sehr sehr beweglichen Heli aus ihm machen.
Da ich aber zum ersten mal einen CP- Heli fliege, wollte ich fragen ob mir jemand Tipps geben kann was ich abändern soll damit er Anfängertauglich wird.
Ich wäre für Tipps bzw Vorschläge wirklich sehr dankbar.
Im Anhang findet ihr meine Einstellungen wie ich sie übernommen habe.
Drehzahl senken und Dualrate herab setzen, hilft viel, damit bekommt man die Helis gut gezähmt.
Edit: sollte mir einen Kaffee gönnen, damit man das Erstellungsdatum des Threads auch mal beachtet -.-
ich wollte mal fragen ob jemand weiss oder sagen kann ob es sich finanziell lohnt vom Paddelheli auf FBL um zu bauen?
Was soll sich da finanziell lohnen? Wie würdest Du das berechnen wollen?
Grundsätzlich lohnt es sich aber ganz sicher nicht, in einen Blade 400
übermässig Geld zu stecken. Bevor Du auch nur eine Sekunde über ein
aufpimpen des Blade 400 nachdenkst, würde ich Dir den Kauf eines neuen
Heli ans Herz legen. Wenn Du unbedingt bei Blade bleiben willst und fbl willst, dann
kauf Dir den Blade 450x V2. Du wirst überrascht sein, wie sehr der noch
Deinem Blade 400 ähnelt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nun ich fliege den blade 400 ja schon natürlich noch mit expo 25.
Aber mit dem trainer cp läuft das viel viel besser.
Der Unterschied von den beiden ist der eine ist paddel und der andere fbl.
Und mit fbl Fühl ich mich viel entspannter beim Fliegen.
Daher kommt die ßberlegung.
Ich dachte so liest man es zumindest öfter hier das die größeren einfacher zu fliegen sein.
Gruß
Ich dachte so liest man es zumindest öfter hier das die größeren einfacher zu fliegen sein.
Sind sie grundsätzlich auch. Aber der Trainer-CP ist da eine Ausnahme. Der fliegt sich so einfach, das jeder andere CP, egal wie groß, schwieriger zu fliegen ist. Und mal davon abgesehen, dein Blade 400 ist ja auch nicht soviel größer, wie der Trainer-CP. Einen richtigen Unterschied merkst du erst ab der 500er Größe. Aber trotzdem, der Trainer-CP ist der am leichtesten zu fliegende CP-Heli, den es überhaupt gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar