Aber dann ändere ich doch die 90 grad stellung?!
Blade 400 Einstellungen und FBL-Umbau
Einklappen
X
-
AW: Blade 400 Einstellungen
Subtrim ist nur dazu da, um die Feineinstellungen vorzunehmen. Bei der mechanischen Einstellung kommt man immer irgendwann an Grenzen, denn die Kugelpfannen müssen ja immer mindestens eine ganze Umdrehung raus oder rein gedreht werden. Das kann aber manchmal schon zu viel sein. Also, den Heli so gut wie es geht mechanisch einstellen. Und wenn dann noch eine kleine Ungenaugkeit bleibt, dann kann man die mit Subtrim korrigieren. Aber niemals den Fehler machen und den Heli mechanisch irgendwie zusammen schustern und dann versuchen mit Subtrim den Murks auszubügeln. Also, minimalen Subtrim kannst du ruhig verwenden, dazu ist die Funktion da.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Alles klar dann hatte ich gestern ein top Einstellung den der höchste subtrim war 36.
Und heute über 143.
Aaaaahhhhh naja wenn ich fertig bin kann ich den pitch im schlaf einstellen. [emoji23]Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Servus, hab mal wieder am blade rum geschraubt.
Wäre diese Pitchkurve ok?
Knüppel unten -3,7 grad
Knüppel mitte 0,1 grad
Knüppel oben 7,3 grad
Das ganze hat etwas gedauert hab neue taumelscheibe Gestänge besorgt. ;-)
Jetzt muss nur noch heckservo einstellen, nur das kapier ich nicht. Wie geht das mit dem messen?
[emoji106]
Pitchkurve 37/47/56/72/89
Ich bekomme leider kein bild hoch geladen. SryZuletzt geändert von kreids; 03.11.2014, 21:47.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Wie man das Heck einstellt findest du doch in dem Link von mir aus Beitrag 75....hast du da überhaupt schon mal reingeschaut?Zitat von kreids Beitrag anzeigenServus, hab mal wieder am blade rum geschraubt.
Wäre diese Pitchkurve ok?
Knüppel unten -3,7 grad
Knüppel mitte 0,1 grad
Knüppel oben 7,3 grad
Das ganze hat etwas gedauert hab neue taumelscheibe Gestänge besorgt. ;-)
Jetzt muss nur noch heckservo einstellen, nur das kapier ich nicht. Wie geht das mit dem messen?
[emoji106]
Pitchkurve 37/47/56/72/89
Ich bekomme leider kein bild hoch geladen. Sry
(unter den verschiedenen Anfängerlinks : RCLineTV - Suchergebnisse - Einstellungen)
Da wird in den beiden Heckeinstellvideos ganz genau gezeigt wie man ein Heck einstellt!(nach diesen habe ich ohne Hilfe meinen ersten Heli eingestellt bekommen)
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Der maximale Pitch ist zu wenig. Stell mal mindestens 10 Grad, besser 12 Grad ein. Den Rest kannst du erst mal lassen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenWäre diese Pitchkurve ok?
Knüppel unten -3,7 grad
Knüppel mitte 0,1 grad
Knüppel oben 7,3 grad
Walkera Devo10
Kommentar
-
Na klar hab ich die videos mal angesehen, ich kapier es ja nur nicht bzw es klappt einfach nicht.
Ok dann geb ich mehr pitch, nur es wurde Mir dich vorher geraten max 7 grad einzustellen. Aber werd dann mal mehr einstellen.Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Dann zeig mir mal bitte, wo in diesem Thread dir jemand 7 Grad Pitch empfohlen haben soll. Nie im Leben hat das jemand gemacht.Zitat von kreids Beitrag anzeigenOk dann geb ich mehr pitch , nur es wurde Mir dich vorher geraten max 7 grad einzustellen. Aber werd dann mal mehr einstellen.
Anscheinend hast du entweder wirklich ein Problem mit dem Lesen, falls du überhaupt liest. Hier in diesem Thread wurde doch nun alles schon tausendmal durchgekaut. Dir wurde alles haarklein erklärt. Wenn du es immer noch nicht kapierst, dann kann dir hier glaube ich keiner mehr helfen.
Ich gebs jedenfalls jetzt auf.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hat keiner... fast alle Empfehlungen verwiesen auf 10 Grad, eine auf 12. 7 war nicht dabeiZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann zeig mir mal bitte, wo in diesem Thread dir jemand 7 Grad Pitch empfohlen haben soll.
Kommentar
-
Ja in Post 31 zb, aber in er Tat sind 7 Grad Pitch nicht dabei. sry
Kein Plan wie ich darauf komme.
Pitch einstellen ist ken Problem mehr für mich das klappt scon ganz gut, brauche natürlich mehrere anläufe aber dann wird das schon.
Ich hab das schon verstanden mit de Pitch!!
Ich hab Probleme mit dem Heckservo,
Servo hat 90 grad, die lenkung am Heck steht auch mittig, und schlägt auch nirgends an.
Dann bewege ich das Heck ein paar mal dann schlägt es immer zur selben seite an. Dann bewege ich den Knüpel wieder dann kann ich wieder ein paar mal bewegen nix schlägt an. Bis auf einmal dann wieder.
Wie kann ich das lösen? Mit dem begrenzer hab ich schon versucht, Problem bleibt das selbe.
Ich bin hier jedem wirklich dankbar, der mir hier geholfen hat!Mein Verständnis für den Heli ist auch schon etwas größer geworden nur, leider stoße ich manchmal auf Probleme die ich nicht weg bekomme.
Ich lese wirklich jeden Beitrag,die Videos hab ich mir angesehen die ich bis jetzt gebraucht habe. Der Mann kann das auch wirklich super erklären.
mfgLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Bilder hochladen vom Windows Phone klappt irgendwie nicht. sry
So hab mal noch ne Frage wieviel Trim sagt ihr denn ist noch ok?
Hab auf dem Heck Trim von 28, ist das noch ok?
Bekomme es nicht besser hin, sonst ist immer ein weg länger bzw kürzer als der andere.
Sonst ist jetzt alles Fertig zum Testflug.
Danke noch an alle die soviel Geduld mit mir hatten.
Wünsche noch einen schönen AbendLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Hmmmm, was meinst Du mit "Trim auf dem Heck"?Zitat von kreids Beitrag anzeigenHab auf dem Heck Trim von 28, ist das noch ok?
Wenn Du im Heading Hold Modus fliegen willst (und Du willst
das!), dann darf das Heck nicht über den Sender getrimmt werden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Lass die Finger von den Trimmtastern. Das Heck muss genauso wie die Taumelscheibe mechanisch eingestellt werden. Wieso sollte das auch nicht möglich sein? Du musst über das Anlenkgestänge was vom Heckservo zum Heck läuft deine Heckschiebehülse in die Mitte stellen. Dabei sollte dann auch gleichzeitig der Heckrotor einen kleinen Vorlauf haben.Zitat von kreids Beitrag anzeigenHab auf dem Heck Trim von 28, ist das noch ok?
Bekomme es nicht besser hin, sonst ist immer ein weg länger bzw kürzer als der andere.
Im Grunde stellt man das Heck im Normalmodus so ein, das zum einen die Heckschiebehülse in der Mitte steht und das der Vorlauf der Heckblätter so groß ist, das das Heck nicht wegdreht beim Schweben. Wenn man das hinbekommen hat, dann stellt man den Gyro wieder in den Headingholdmodus, mit dem man dann auch fliegt. Jedenfalls fliegen die meisten heute im Headingholdmodus. Aber bei perfekt eingestelltem Heck kann man auch im Normalmodus fliegen.
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar