450er für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Godf@th3r
    Senior Member
    • 10.06.2014
    • 1112
    • Michael

AW: 450er für Anfänger

Jo schickmal

Kommentar

• Rui
      Rui
      Gelöscht
      • 26.03.2012
      • 427
      • Rui
      • Frankfurt am Main

Jens Armin, der kostet Geld :-)

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

450er,500er,550er.....warum nicht gleich ein 700er
        Den 550er solltest du dann aber schon mit 6 S fliegen.....und die Akkus in der Größe sind richtig teuer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rui
          Rui
          Gelöscht
          • 26.03.2012
          • 427
          • Rui
          • Frankfurt am Main

Nee, flieg doch einen 1:1 der ist bestimmt flugruhig, wenn du einen für 500€ findest Ey sag Bescheid der ist günstiger wie wie meinen Lader allein :-)
          ßber die Funke sprechen wir lieber nicht.
          Jetzt im ernst die erstanschaffung ist echt nicht günstig, aber nimm dir einen Simulator und üb da erstmal ca. 100 bis 160 stunden, den dann wird alles super günstig.
          Danach würd ich dir mindest einen 500er empfehlen, aber dieses ständige hin und her wir sind auf Seite 8 bei der ersten fängt es mit einen 450er an.
          Lese hier aber schon 550er, morgen steht 600er desto größer desto a Crash teurer b Akkus teurer größere Lader Station Versicherung brauchst du so oder so, Verletzungsgefahr bis zum ..d.

Kommentar

• Itzehoer
            Itzehoer

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Mini Titan e360 gekauft.
            Doch bevor ich mit ihm ins grüne will suche ich noch eine kleinere CP Alternative mit der man bei Windstille auch mal in den Garten kann.
            Sollte allerdings auch wohnzimmer tauglich zum schweben üben sein.

Am besten wäre es auch wenn es das Modell dann auch noch im Simulator gäbe.
            Derzeit nutze ich den Phönix.
            Muss mal nacfragen, das ist aus Deinem anderen Beitrag, dann ist doch ein großer Heli schon da???

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Der Mini Titan e360 ist doch schon ein gestrechter 450ger. Der hat gut 800mm Rotorkreis, ist also gar nicht mal soviel kleiner, als ein 500er. Dazu fliegt der mit 4S Lipos. Da verstehe ich jetzt auch nicht, wieso du einen 500er oder gar einen 450ger willst.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Godf@th3r
                Senior Member
                • 10.06.2014
                • 1112
                • Michael

Ich wollte ja ursprünglich den 360er,aber der regler soll ja nicht so der hit sein,und er soll recht kippelig sein.er hat 720 durchmesser.

Hatte denn bestellt und wieder storniert da der händler nicht liefern konnte
                Zuletzt geändert von Godf@th3r; 02.07.2014, 19:17.

Kommentar

• Godf@th3r
                  Senior Member
                  • 10.06.2014
                  • 1112
                  • Michael

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                  Jens Armin, der kostet Geld :-)
                  Das auch vorhanden ist

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                  Nee, flieg doch einen 1:1 der ist bestimmt flugruhig, wenn du einen für 500€ findest Ey sag Bescheid der ist günstiger wie wie meinen Lader allein :-)
                  ßber die Funke sprechen wir lieber nicht.
                  Jetzt im ernst die erstanschaffung ist echt nicht günstig, aber nimm dir einen Simulator und üb da erstmal ca. 100 bis 160 stunden, den dann wird alles super günstig.
                  Danach würd ich dir mindest einen 500er empfehlen, aber dieses ständige hin und her wir sind auf Seite 8 bei der ersten fängt es mit einen 450er an.
                  Lese hier aber schon 550er, morgen steht 600er desto größer desto a Crash teurer b Akkus teurer größere Lader Station Versicherung brauchst du so oder so, Verletzungsgefahr bis zum ..d.
                  Sorry aber es hat dich keiner gezwungen dich hier zu beteiligen.
                  Und es ist immer noch meine Entscheidung was ich Kauf und wie viel ich investiere.
                  Und wenn ich mir ein festes Budget von 600 für den Heli mit ein bisschen Zubehör gesetzt habe ist das so.
                  Funke ist schon vorhanden wenn du mal richtig gelesen hättest.

Und ich habe den Fred eröffnet um Hilfe oder Meinungen zu bekommen ob 450er oder 500.
                  Deine Kommentare die niemanden weiterhelfen kannst du dir somit sparen!

Kommentar

• Rui
                    Rui
                    Gelöscht
                    • 26.03.2012
                    • 427
                    • Rui
                    • Frankfurt am Main

Und ich habe den Fred eröffnet um Hilfe oder Meinungen zu bekommen ob 450er oder 500.

Das ist die meist gefragte Frage in diesem Forum, benutz doch einfach mal die Suche, du wirst schlucken vor langer Staunen

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                      Ich wollte ja ursprünglich den 360er,aber der regler soll ja nicht so der hit sein,und er soll recht kippelig sein.er hat 720 durchmesser.
                      Schau mal hier. Geh nach unten zu den technischen Daten. Da steht ganz eindeutig: Rotordurchmesser 800mm. Der normale Minititan e325 hat 720mm. Der e360 ist gestretcht und die ganzen Schwächen vom normalen Minitiatn e325 sollen ausgemerzt sein. Und der Preis ist ja wohl wirklich mehr als heiß.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Godf@th3r
                        Senior Member
                        • 10.06.2014
                        • 1112
                        • Michael

Ja du hast recht
                        Klar is der Preis heiß, würde in sogar noch etwas günstiger bekommen.
                        ßberleg jetzt noch bis morgen und dann werd ich mich entscheiden.

Kommentar

• Mr. M
                          Member
                          • 08.04.2013
                          • 950
                          • Matthias
                          • Beelitz

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                          Wenn dein Ziel wirklich Scale ist brauchst du auf jeden Fall was größeres als einen 450er, ob man damit einsteigen muss, oder jetzt erst mal einen (preiswerten) 450er aufbaut ...
                          (Semi)Scale geht auch mit einem 450er. Guckste hier:

Mini Titan - 100. Flug in HD mit Flycam - YouTube

Dabei sind noch Flugzeiten von über einer Viertelstunde mit einem 3.600er Akku drin.

15min uncut flight of my Mini Titan - YouTube

Das sollte ohne Rumpf auch zum ßben für Anfänger reichen. Es ist eben eine Frage, wie zahm der Heli eingestellt ist.

Wenn Du dich für einen 450er entschieden hast, dann bleib ruhig dabei. Wenn die Entscheidung noch nicht feststeht und Geld vorhanden ist, kann es auch ein 500er sein. Die Vorteile bei Wind sind beachtlich. Am Anfang ist das zwar egal, weil Du ohnehin nicht bei starkem Wind fliegen solltest, aber später hast Du dadurch mehr Flugtage pro Jahr.

Was die Marke betrifft, denke ich, dass Du bei Align oder Thunder Tiger gut aufgehoben bist. Ich hatte / habe beide (den MT und den 450er Sport). Die Cobra im Video ist übrigens mein MT.
                          Bei beiden kaufst Du solide Technik, quasi einen VW Polo des Himmels. Kein Sportwagen aber günstig, zuverlässig und wenn man kräftig auf den Pinsel tritt, kann man auch damit Radarfallen auslösen.
                          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Godf@th3r
                            Senior Member
                            • 10.06.2014
                            • 1112
                            • Michael

Danke dir für die Videos

Ich bleibe beim 450er

Muss mich jetzt nur noch entscheiden ob Mini Titan oder Trex.
                            Vorteile des Trex wären halt das es mehr upgrades usw. gibt.

Zu deinem Mini Titan, wird der nicht recht schwer mit dem großen Akku?

Kommentar

• Mr. M
                              Member
                              • 08.04.2013
                              • 950
                              • Matthias
                              • Beelitz

Das Kilo Gewicht knackt man damit. Zumindest mit allen Modifikationen. Das sind bei mir ja noch das höhergelegte Heck, der Rumpf, Beleuchtung, Stromsensor usw..
                              Bei Rundflug macht das aber nicht viel aus.
                              Der Schwerpunkt sollte stimmen.
                              Ob MT oder Rex macht wenig Unterschied. Align hat mehr Vielfalt in den Variationen. Das kann Segen als auch Fluch sein. Zumindest wenn Du ein spezielles Ersatzleil benötigst. Dafür hast Du mehr Auswahl.
                              Der MT ist schon einige Zeit unverändert auf dem Markt. Später kannst Du ihn auf Starrantrieb umbauen. Sinn sehe ich darin allerdings nicht, da meine Cobra von -5 bis +30 Grad fliegt. Den Riemen kann ich wegen dem Rumpf gar nicht ohne weiteres nachspannen. Das funktioniert auch so, da bei Rundflug nicht so viel Last auf dem Heck liegt.
                              Wie gesagt, bei Beiden machst Du nichts falsch.
                              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Godf@th3r
                                Senior Member
                                • 10.06.2014
                                • 1112
                                • Michael

Na mal schauen vorteilhaft wäre es Flugzeiten um 10 min zu erreichen das man auch etwas Lerneffekt hat

Kommentar

Lädt...
                                X