Das Problem ist ja, dass du als Anfänger noch gar nicht wissen kannst, was das Richtige ist. In den Foren kommen immer die gleichen Fragen und dann wird seitenweise von "nimm nen Micro" bis "alles unter 700er ist sowieso zu hibbelig" empfohlen und du bist kein Stück weiter.
Niemand kann ein Patentrezept geben und die Anforderungen sind auch sehr individuell. Deshalb empfiehlt sich wirklich, der 2nd Hand Kauf. Klar, kann voll in die Hose gehen, aber wenn mal was in der Nähe ist einfach vorbeigehen und Vorfliegen lassen. Wenn das nicht möglich ist, würden bei mir schon mal alle Alarmantennen angehen. Mir hat einer sogar angeboten, dass ich selber testen kann... Wenn man das Ding fliegen gesehen hat, kann man mal das Schlimmste ausschliessen. Wenn du unsicher bist, vielleicht nen Kumpel mitnehmen, der sich besser auskennt.
Wie gesagt, soll nur ne Anregung sein. Ich weiss, ist nicht immer leicht umsetzbar, aber auf jeden Fall ne ßberlegung wert und überstürzen sollte man in diesem Hobby nichts, sonst zahlt man sowieso zweimal.

Kommentar