Ja, mit dual rate (Ruderausschläge) und Expo (Knüppelempfindlichkeit in der Mitte).
Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?
Einklappen
X
-
AW: Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?
...sicherlich, denn die Dx6i bietet sowohl die Möglichkeit "dualrate" (Servoweg) als auch "expo" (Reaktionsreduktion um die Knüppelmittenstellung).
Damit kann man auch einen CP-Heli ziemlich "weichspülen".
Nur sollte man es erstens nicht ünertreiben und zweitens sich nicht zu lange daran gewöhnen...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
konstantin1288
Okay Danke Leute
Ich geh jetzt mal pennen und bestell mir morgen denk ich die DX6i.
Meld mich sobald ich neue Fragen hab oder neue Erfahrungen
Grüße
Konstantin
Kommentar
-
[OT]Kann nicht sein, ich bin der schlimmste Handyschreiber der WeltZitat von tritone Beitrag anzeigenAlex,
Deine Tastatur ist irgendwie schneller als meine...
<sorry fürs kurze OT>
Ich aktualisiere nur schneller
[/OT]
man kann den Heli auch durch eine niedrigere Drehzahl ruhiger machen, aber dann spielt der Heckrotor gerne Ping Pong, das aber nur beim Schweben.Zuletzt geändert von Landorer; 19.06.2014, 23:22.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
konstantin1288
Hallo zusammen,
ich habe mich letztendlich für die dx6i und den mcpx entschieden. Drinnen werde ich dann nur am Simulator fliegen oder eventuell im Winter noch einen Nano fürs Zimmer besorgen. Ein USB Kabel für den Simulator ist ebenfalls unterwegs. Kann's kaum erwarten am Montag mit der dx6i den Simulator auszuprobieren
Viele Grüße
Konstantin
Kommentar
-
konstantin1288
Hallo zusammen,
mein Blade mcpx bl ist jetzt gekommen, ausgepackt, begutachtet. Optisch alles i.O.
Gebindet mit der dx6i ( Akku eingesteckt, gewartet bis es blinkt, Trainer schalter gezogen, alle Hebel auf 0, Sender eingeschaltet, noch etwas gewartet, Trainer schalter los gelassen, alle Funktionen getestet --> läuft )
Allerdings Summen die Servos ( alle 3 ) von sich aus obwohl der Heli nur an in der Gegend steht, ist das normal?
Viele Grüße
Konstantin
Kommentar
-
konstantin1288
Kommentar
-
Der kommt glei wieder und ist total deprimiert, weil sein neuer BL Schrott ist
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Ich hab mal Vertrauen in ihn, dass das maximale, was er kaputt macht ne Anlenkung und ne Haube istZitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenDer kommt glei wieder und ist total deprimiert, weil sein neuer BL Schrott ist

Solange Pitch reversiert ist und der Heli deshalb net mit Vollgas Richtung Himmel rast und nach TH wieder unsanft runterkommt ist doch gut (ja das ist mir passiert, Erstflüge sind toll
)
Edit: @Konstantin, ist nicht böse gemeint, sowas kann vielen passieren und gehört quasi dazu
Zuletzt geändert von Landorer; 24.06.2014, 14:45.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
konstantin1288
hehe also es gibt echt was zu berichten ( nein, er fliegt noch ):
bin mit Hund auf die nächste Wiese gefahren, Hund 20m hinter mir angeleint, ausgepackt und wollte loslegen. Da musste ich erstmal merken dass mein Pitch falsch rum belegt war ( Knüppel hoch , Heli will runter ) das Gas jedoch war richtig rum, sodass der heli zwar sauber anlief, aber in mittelstellung bei 60% Gas natürlich nicht abheben konnte. Ich gab also immer mehr Gas, es hieß ja auch, ruhig beherzt, bis ich bei Vollgas angelangt war. Komischerweise hob der heli nicht ab, stattdessen rutschte er von meinem 10cm hohen Startkarton und saugte sich mit Vollgas in den Boden --> Haube und landegestell runter gefallen.
Hab also erstmal den Pitch Reverse gestellt und aufs neue probiert, woraufhin dann der Wind statt bis dahin leicht konstant nur noch stoßweise aber dafür stark kam, dass sich der heli nach der dritten Notlandung ( alle mit th sauber gerettet ) durch den eine erstmal 10m mit dem Wind hoch schraubte und davon wollte. Habs grade noch geschafft ihn wieder vor mich in 1-2 Meter Höhe notzulanden. Eingepackt gegangen.
Ich such mir ne Halle oder wart auf Windstille
Im Gegensatz zum Koax Heli kann man noch sagen, dass es absolut Spaß mach den kleinen Blade zu fliegen, super präzise...
Grüße Konstantin
mit dem IPhone geschrieben daher sicher viele Rechtschreibfehler eingebaut
Kommentar

Kommentar