Der heli hat also alles so gemacht, wie der Pilot es gesteuert hat [emoji41]
Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?
Einklappen
X
-
AW: Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?
Der heli hat also alles so gemacht, wie der Pilot es gesteuert hat [emoji41]
-
Quax2012
Ok... Hab mir gerade mal die Anleitung der DX6i zu Gemüte geführt -Zitat von Landorer Beitrag anzeigen@Quax, ich wüsste nicht wie.
anscheinend haben die sich da ein paar Menüpunkte gespart
.
Bei der DX8 kann ich zwar nicht den Alarm definieren, wie ich möchte (was optimal wäre), aber ich kann den wenigstens für verschiedene Sachen aus- oder anschalten. Und für den TH-Schalter hab ich das Gedudel abgeschaltet.
Tut zwar nix zur Sache, nur zur Erklärung.
Kommentar
-
konstantin1288
Hallo zusammen,
habe grade bemerkt, dass die Hauptrotorwelle sich in 1/16tel Umdrehungsabständen nur hakelig drehen lässt. Ist das durch den E-Motor bedingt normal oder ein Lager schrott?
Vielen Dank & Grüße
Konstantin
Kommentar
-
konstantin1288
Nee Zahnrad-Widerstand ist das nicht. Wenn ich den Rotor mit dem Finger drehe sieht das aus als würde der Sekundenzeiger einer Uhr ticken. Er bleibt auch sofort stehen wenn man ihn anschiebst und los lässt. Schade jetzt wo ich einigermaßen Crashfrei fliegen kann holen mich die Anfangscrashes wieder ein
Kommentar
-
Quax2012
Hast Du mal das HZR runtergezogen und versucht, den Rotor ohne dieses zu drehen?
Hakelt der da auch?
Kommentar
-
konstantin1288
hab ich versucht, nachdem ich es ein Tag vorher komplett wieder daraufgestellt hatte, und Kriegs nicht mehr runter
muss wohl heut Abend mit leichtem Werkzeug ran
Kommentar
-
Quax2012
Ist es evtl. verdreht (flache Seite HZR an anderer Stelle als flache Seite an HRW?Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenhab ich versucht, nachdem ich es ein Tag vorher komplett wieder daraufgestellt hatte, und Kriegs nicht mehr runter
muss wohl heut Abend mit leichtem Werkzeug ran
Falls das System sich ohne HZR problemlos drehen lässt, würd ich mir mal das HZR genau anschauen auf Zahnausfall oder ähnliches. Sowas kann beim Drehen auch etwas klemmen... Der BL kann ein HZR-Killer sein, wenn man ohne TH einbombt.Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2014, 10:08.
Kommentar
-
konstantin1288
Das ist es! War mir noch aufgefallen aber schien nicht möglich es zu verdrehen, und wollte nichts kaputt machen. Gehe nachher mal mit der Zange dran
Kommentar
-
Quax2012
Vorsichtig (!) versuchen, das wieder richtig hin zu drehen,Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenDas ist es! War mir noch aufgefallen aber schien nicht möglich es zu verdrehen, und wollte nichts kaputt machen. Gehe nachher mal mit der Zange dran
dann müsste es wieder normal runter gehen.
Bzw. nach dem richtig hindrehen (vor dem Abziehen) mal das Drehen des Rotors probieren...
Kann auch sein, dass das von dem verdrehten HZR kommt.
Kommentar
-
konstantin1288
Also das Aufheben der Verdrehung hat eine leichte Besserung gebracht, das eigentliche rattern kommt aber vom Motor selbst. Der Heckrotor hat die gleichen Symptome, allerdings der Größe entsprechend weniger stark. Ich denke, dass das Rattern akustisch noch verstärkt wird, wenn alles miteinander verbunden ist und über das komplette Gestell schwingen kann, denn ohne das HRZ war die Lautstärke nahezu geräuschlos. Die HRW an sich dreht einwandfrei.
Kommentar
-
konstantin1288
Kommentar
-
Quax2012
Der Motor vom V2 rastet relativ stark, der vom BL allerdings deutlich weniger.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenDass der Rotor beim Drehen von Hand "rattert" ist durch das Rastmoment des Motors bedingt, der mCP X hat schließlich keinen Freilauf.
TE hat meines Wissens den BL, oder?
@TE: Das Rattern war aber nicht von Anfang an so, oder?
Kommentar
-
konstantin1288
ja ich hab den bl, kann aber nicht sagen, ob das vorher auch schon war.
Kommentar

Kommentar