Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: Einsteigerheli+Fernsteuerung mit Reserven für fortgeschrittene?

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
    Da musste ich erstmal merken dass mein Pitch falsch rum belegt war
    Und ich sag's noch
    Komischerweise hob der heli nicht ab, stattdessen rutschte er von meinem 10cm hohen Startkarton und saugte sich mit Vollgas in den Boden
    Das gleiche ist mir damals auch passiert
    Ich such mir ne Halle oder wart auf Windstille
    Also der Wind ist nicht das große Problem, ich bin meinen auch schon locker bei stärkerem Wind geflogen (15 km/h mindestens, auch schon mehr), das Problem sind die Böen, wenn die zu stark sind, macht's keinen Spaß.
    Verein kann ich übrigens wärmstens empfehlen
    Im Gegensatz zum Koax Heli kann man noch sagen, dass es absolut Spaß mach den kleinen Blade zu fliegen, super präzise...
    Volle Zustimmung
    Zuletzt geändert von Landorer; 24.06.2014, 15:57.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• konstantin1288
      konstantin1288

... ich sehe grade, Pitch stand auf R in der Anleitung. Das könnten sie Fett machen, wenn alle andern auf Normal stehen, das muss man ja überlesen

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

... ich sehe grade, Pitch stand auf R in der Anleitung. Das könnten sie Fett machen, wenn alle andern auf Normal stehen, das muss man ja überlesen
        Aber lass dir gesagt sein, DAS passiert dir nicht nochmal. Einmal falsch gemacht, dann nie wieder
        MfG Alex

Kommentar

• konstantin1288
          konstantin1288

Musste grade feststellen dass mein Heckrohr bereits gerissen ist und sich rausziehen und dann drehen lässt. Was ist denn die beste "Tuning" optimierung? CFK vollmaterial?

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Musste grade feststellen dass mein Heckrohr bereits gerissen ist und sich rausziehen und dann drehen lässt. Was ist denn die beste "Tuning" optimierung? CFK vollmaterial?
            Vollmaterial hat den Vorteil, dass es a stabiler ist und man b die Motorleitung außenrum wickeln kann und so nicht jedes mal das ganze Heck neu kaufen muss.
            Mein Tipp wäre: kauf dir einen 2,5mm Vollcarbonstab (z.B. beim großen C) und dazu eine Heckmotorhalterung. Wenn du dann nochmal dein Heckrohr kaputt machst, kannst du einfach einen neuen Stab zurechtschneiden und dort wieder die Halterung draufsetzen.
            MfG Alex

Kommentar

• konstantin1288
              konstantin1288

je länger ich den Heli ansehe, desto mehr Defekte finde ich

Vom Landegestell ist der vordere Befestigungspin abgebrochen, steckt natürlich noch im Rahmen drin...

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Vom Landegestell ist der vordere Befestigungspin abgebrochen, steckt natürlich noch im Rahmen drin...
                Musst du mir auch alles nachmachen?
                Ist aber kein Problem, nimm einfach eine Nadel, darf halt nicht zu dick sein, ansonsten bleibst du am Rahmen hängen, siehe Bild, bringe sie mit einem Feuerzeug zum Glühen und stecke sie vorsichtig in den Pin der noch drinsteckt rein und lasse es kurz abkühlen. Danach kannst du den Pin einfach mit der Nadel rausziehen.
                Angehängte Dateien
                MfG Alex

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Kleine Schraube (z.B. vom Servo) zweckentfremden, reindrehen in den abgebrochenen Pin und dran ziehen...

I.d.R. kriegst Du den Pin damit raus.

Edit: Landorer war schneller

Kommentar

• konstantin1288
                    konstantin1288

Danke Leute

bin schon in vielen Foren unterwegs gewesen ( andere Zwecke ) aber muss echt mal ein großes Lob aussprechen, so hilfsbereit und schnell war bisher kaum eines wie dieses !

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Unter Süchtigen hilft man sich doch gerne
                      MfG Alex

Kommentar

• konstantin1288
                        konstantin1288

Draußen *puh*

Ich hab gerade im Google so ein weißes Landegestell aus Kunststoff gefunden, das laut dem Video extrem Bruchfest ist, sind das spezielle oder sind alle weißen aus dieser Art Kunststoff? Man kann das aus den meisten Artikelbeschreibungen leider nicht erkennen

Kommentar

• Landorer
                          Senior Member
                          • 03.12.2013
                          • 1165
                          • Alex

Naja, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber mal ganz ehrlich, wenn du mit voll Negativpitch "landest" wird dir das Landegestell auch nicht weiterhelfen.
                          Einfach das originale kaufen und gut ist (klar du kannst dir auch ein Alu-Carbon-Landegestell für nen Haufen Asche holen, aber ob das am Anfang sinnvoll ist... ). Mein (zweites) LG hält jetzt auch schon ewig, da brauchst du dir keine Sorgen machen, du kannst auch zur Not die "Kuven" mit Nähgarn zusammenbinden, dann sollte es auch nicht mehr brechen, aber denk dran, durch die Federung des LGs wird auch viel Energie bei härteren Landungen weggenommen.
                          Am besten bestellst du dir einfach zwei orig. LGs, dann hast du Reserve.
                          MfG Alex

Kommentar

• konstantin1288
                            konstantin1288

Das mit dem voll-pitch-landen ist klar

Nee ein steiferes Landegestell ala CFK oder Alu oder Komb. kommt natürlich nicht in Frage, die Steifheit leitet mir die Kraft ja nur an andere Teile weiter.

Gefunden hab ich das hier Video was weicher ist und daher weniger anfällig auf Bruch. Finde es nur nirgends zum kaufen ( und würde es auch nicht überteuert kaufen wollen, aber wenn es das für den Preis des Originalgestelles gibt, wieso nicht ).
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2014, 18:31.

Kommentar

• Landorer
                              Senior Member
                              • 03.12.2013
                              • 1165
                              • Alex

Das mit dem voll-pitch -landen ist klar
                              War ja nur bildlich gesprochen
                              Gefunden hab ich das hier Video was weicher ist und daher weniger anfällig auf Bruch. Finde es nur nirgends zum kaufen ( und würde es auch nicht überteuert kaufen wollen, aber wenn es das für den Preis des Originalgestelles gibt, wieso nicht ).
                              Ah ok, also deren ebay-Konto scheint es nicht mehr zu geben (airtimerc_products).
                              Da der Mann aus dem Video anscheinend aus den USA kommt (wenn ich das richtig rausgehört habe ), dürftest du auf dein 5$ LG recht lange warten dürfen plus hohen Versand. Da kommst du mit 10€ drum und dran (inkl. Versand) für ein orig. LG günstiger.
                              Edit: Das LG war eh für den alten mcpx, meines Wissens sind da die Pins weiter voneinander entfernt.

Und btw, du wirst bald eh so sanft landen können, dass du das nicht mehr brauchst
                              Zuletzt geändert von Landorer; 24.06.2014, 18:43.
                              MfG Alex

Kommentar

• konstantin1288
                                konstantin1288

Meine Haube löst sich langsam auf...

wie sind denn Eure Erfahrungen, sind die GFK Hauben Crashresistenter? Oder geht auch eine billigere, hauptsache nicht die extrem spröde Originale? 20€ für so ein Stück Plastik sind schon krass

Kommentar

Lädt...
                                X