ich bin neu hier im Forum und auch in der Fliegerszene

Deshalb kurz etwas zu mir: Ich heiße Konstantin, bin 26 Jahre alt, gelernter Mechaniker, momentan Maschinenbaustudent und bin vor einigen Tagen durch einen Supermarkt-Koaxial-Heli auf dieses neue Hobby gestoßen.
Da Supermarkt-Heli fliegen zwar Spaß macht, dieser aber für draußen bei leichtem Wind nicht geeignet ist und sich auch nicht besonders fliegen lässt ( habe bei einem Kumpel einen vergleichs-Koax-Heli geflogen der deutlich stabiler und präziser flog ) möchte ich nun dieses Hobby etwas ausweiten. Ich könnte mir natürlich einen besseren Koax kaufen, so wie mein Kumpel einen hat. Jedoch in Betracht auf die fliegerischen Möglichkeiten, möchte ich einen Heli, der auch für fortgeschrittene Flieger noch was taugt, also 3D-Fähig ist.
Ins Auge gefasst habe ich daher ( keine Ahnung ob das für Anfänger geeignet ist oder nicht, da bitte ich Euch um Rat ) den Blade mcpx mit einer dx6i Fernsteuerung.
Die Größe des Helis ist mir eigentlich egal, da es sich dabei allerdings auch um den Preis und begrenzt um die "Zimmerflugtauglichkeit" dreht, so denke ich, wären die Helis deutlich unterhalb 500 für mich zu empfehlen?
Da ich Mechaniker und Student bin, würde es mir zwar eigentlich Spaß machen den Heli selber zusammen zu bauen, aber mein Studium würde es mir ebenfalls danken, wenn ich einen komplett fertigen Heli kaufen würde. Ihr könnt mir also sowohl als auch vorschlagen
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Viele Grüße
Konstantin
PS: Falls ihr sonst noch Anfänger-Tipps allgemeiner Art für mich übrig habt, immer her damit

Kommentar