Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?

Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigen
    Danke dir @ Yoshi! Ich werde das nachher gleich mal prüfen und ein Testflug machen.

@ realstarman ... ich bin Anfänger und frage hier lieber gleich in dem Thread als 10 neue Threads aufzumachen wegen einen Riemen der evt. brummt.

Sola, immer genug Wind unter den Rotorblättern
    Spann mal den Riemen so das du am Vorderen Heckabtrieb den Riemen bis auf 3 mm an die andere Seite des Riemens drücken kannst. Wenn du mit den Fingern nicht dahin kommst nimmst du einen Schraubenzieher .
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• HoerNcheN
      HoerNcheN

@ Manfred,

jup, das hatte ich schon gemacht und ist auch so gespannt wie du es beschreibst. Ich vermute mal eine Resonanz am Heckriemen. Das Brummen ist dann weg wenn ich auf Idle up schalte.
      Sollte ich ihn vielleicht behandeln? Der ist ja auch erst neu. Beim Storm ist das aber nicht so das
      er Brummt.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Warum? So einen werde ich mir bestimmt auch mal zulegen. Sieht richtig gut
        aus die große Schlange
        Ja sicher wirst du das , aber ob du damit Glücklich wirst ? Da bedarf es bei dir noch viel an Erfahrung und Erfahrung sammeln bedeutet das es Zeit braucht bis man die hat . Da solltest du dann schon viel wissen sonst verabschiedet sich der Goblin mit einem großen Knall. Da sollte und muss man schon Fehler im Ansatz erkennen oder anders gesagt wissen was man da macht sonst geht viel Geld den Bach runter. Die Anforderungen steigen nun einmal mit der Größe des Helis.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• HoerNcheN
          HoerNcheN

Da gebe ich dir recht! Bis dahin muss ich noch viele Flugstunden machen und dann fang ich auch erst mal langsam an mit der Klassensteigerung
          Danke dir erst mal für den Tip

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

@ Manfred,

jup, das hatte ich schon gemacht und ist auch so gespannt wie du es beschreibst. Ich vermute mal eine Resonanz am Heckriemen. Das Brummen ist dann weg wenn ich auf Idle up schalte.
            Sollte ich ihn vielleicht behandeln? Der ist ja auch erst neu. Beim Storm ist das aber nicht so das
            er Brummt.
            Die Heckwelle ist gerade oder wurde das Heck schon mal aufgesetzt beim fliegen , die Lager sind ok , kein Spiel Lager / Welle , Horizontal/Vertikal? Ob der Riemen neu oder alt ist spielt keinen Rolle solange er noch alle Zähne hat und nicht ausgefranzt ist. Behandeln ? Nein, wo zu ? Resonanz vom Riemen ? Da wärst du der erste der das geschafft hat . Meist sind es krumme Wellen , Krumme oder kaputte Lager , Blatthalter/Aufnahmen oder/und Blätter die nicht Gewuchtet oder beschädigt sind.
            Oder falsch zusammen gebaut . Es gibt eine Anzahl an Möglichkeiten. Es kann auch sein das die Heckblätter einfach nichts taugen. Verwende mal vom Align CFK Heckblätter. Bis du sicher das es vom Heck kommt ? Schau mal ob du das Ritzel vom Vorderen Heckabtrieb anheben kannst ? das wäre auch eine Fehlerquelle . Es kann aber auch sein das du viel zu viel /oder zu wenig Spiel im Rotor hast . Ziehe und drücke mal an deiner Rotorbremse , wenn das Spiel mit einem Stellring eingestellt werden kann sollte da ein klein wenig Sipel sein . So nu hast du wieder eine Fleißaufgabe...

Leider habe ich deinen Heli nicht hier , sonst wäre es einfacher den Fehler zu finden..
            Zuletzt geändert von Manfred; 04.06.2014, 08:55.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Da gebe ich dir recht! Bis dahin muss ich noch viele Flugstunden machen und dann fang ich auch erst mal langsam an mit der Klassensteigerung
              Danke dir erst mal für den Tip
              Wenn du deinen 450iger beherrschst kannst du die 500derter Klasse überspringen , ein Logo 600 z.B. ist anpass fähig an dein können , den kannst du von Normal bis 3 D Hardcore fliegen . Mehr Heli oder mehr Größe braucht man eigentlich nicht weil der Logo sehr Variabel ist .
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• HoerNcheN
                HoerNcheN

Moin Manfred,

danke für die Info. Den Logo 600 SE fliege ich auch die ganze Zeit im Sim oder den Goblin 700.
                Macht schon Spass

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Der 600 SE ist aber schon ein 700derter , der 600 SX ist ein ein echter 600derter den man mit 623 mm Blätter fliegen kann und der ist nur gering kürzer wie der 600 Se. Der neue heißt jetzt 690 SX .Bei den Logos gibt es also jede Menge Helis in Sachen Größe. Mit und ohne Mikado Sender . Das VStabi ist aber ein sehr gutes FBL System das ich nicht missen möchte , das nutze ich in 4 Helis . Na ja und dein Sim , in natura ist es doch eine andere Welt. Aber deine ersten Schritte sind schon richt. Nun musst du nur dran bleiben dann kannst du bald das Anfänger streichen .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• HoerNcheN
                    HoerNcheN

Danke dir für die Infos. Nun, Sim gegenüber Real habe ich schon mitbekommen!
                    Das ist doch was ganz anderes und die Physik mag noch so gut sein bei den Sim´s aber kommt nicht mit der Wirklichkeit nahe. Meine Meinung
                    Fliege ja noch FB ... FBL werde ich mir auch noch genauer anschauen zumindest was die Technik angeht

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Danke dir für die Infos. Nun, Sim gegenüber Real habe ich schon mitbekommen!
                      Das ist doch was ganz anderes und die Physik mag noch so gut sein bei den Sim´s aber kommt nicht mit der Wirklichkeit nahe. Meine Meinung
                      Fliege ja noch FB ... FBL werde ich mir auch noch genauer anschauen zumindest was die Technik angeht
                      Ich glaube du bis auf einen guten Weg , wir haben alle mal so wie du oder so ähnlich angefangen. Wenn man mal die Technik verstanden hat ist es garrnicht so schwer und das fliegen ist und bleibt eine Fleißaufgabe. Man muß 2 - 3 mal am Tag den Sim bedienen und jede freie Minute Flugzeit im freien nutzen dann wirst du auch schnell Erfolge sehen.
                      Aber wichtiger ist das der Heli ganz bleibt also nicht übetreiben.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• HoerNcheN
                        HoerNcheN

Hallo Manfred,

danke, Erfolge sehe ich schon nur habe ich da ein anderes Problem. Liegt es an der Masseträgheit oder ich stell mich zu blöde an. Ich kann mit dem 600er besser fliegen als mit
                        dem 450er, der ist mir zu hippelig. Woran liegts? Erlich gesagt habe ich täglich am Sim mit einem Logo 600 oder mit einem SAB 700er geübt. Die Dinger wiegen ja auch was aber mit dem 450er komm ich nicht zurande. Piros, Loops, TicTiocs usw. mit dem 600er kein Thema aber der 450er ist im Feld versunken o.O

Kommentar

• realstarman
                          Senior Member
                          • 30.09.2012
                          • 1388
                          • Siegfried
                          • Gröbenzell

Hi,
                          der 450er ist hippeliger. Ich habe meinen SIM deutlich hippeliger als meinen hippelisten Heli eingestellt.

Ich übe alle neuen Sachen, wenn sie im SIM gut gehen, erstmal mit dem hippeligen Heli. Mit dem sollte das gut gehen. Andernfalls kann ich die Figur nicht gut genug.

Grüße,
                          Siegi
                          Funke: Jeti DC-16
                          Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                          Männa...

Kommentar

• HoerNcheN
                            HoerNcheN

Naja, wenn ich die Werte vom 450er Sim (DR/Expo) auf meinen Sender übertrage ist es fast das selbe! Schon realitätsnah aber mit den komm ich nicht zurecht, höchstens Rundflug. Habe den Expo schon weit hochgestellt jedoch fliege ich mit dem 600er sauberer und da ist der Expo 0!. Wie auch immer, ich geh mal vom Gewicht aus denn ca. 700g zu ca. 3Kg machen schon was aus.

Kommentar

• HoerNcheN
                              HoerNcheN

Juhu ... Das Feld ist geerntet und die ersten Loopings ,Flips und Tic Tocs probiert
                              Alles Prima nur sieht das alles noch dilettantisch aus Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ausser Helis Aber alles Gut! Meine Babys haben es überstanden ohne Crash!
                              Ich bedanke mich noch mal bei euch und wünsche euch einen schönen Urlaub/Ferien o.ä.

Ahoi

Kommentar

• Pini84
                                Pini84

Hallo Manfred,

danke, Erfolge sehe ich schon nur habe ich da ein anderes Problem. Liegt es an der Masseträgheit oder ich stell mich zu blöde an. Ich kann mit dem 600er besser fliegen als mit
                                dem 450er, der ist mir zu hippelig. Woran liegts? Erlich gesagt habe ich täglich am Sim mit einem Logo 600 oder mit einem SAB 700er geübt. Die Dinger wiegen ja auch was aber mit dem 450er komm ich nicht zurande. Piros, Loops, TicTiocs usw. mit dem 600er kein Thema aber der 450er ist im Feld versunken o.O

Piros?! Bist du dir da sicher was du schreibst?! Um piros zu lernen, gute piros (halbe, ganze und zwefache) braucht es Moooonate - und dies mit der voraussetzung dass du alle 4 flugrichtungen in allen lagen beherrschst!

Kommentar

Lädt...
                                X