Die nächsten Tage wird es ja schöner und da mach ich mal eins.
Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?
Einklappen
X
-
HoerNcheN
AW: Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?
Ja klar. Heute war den ganzen Tag schlechtes Wetter sonst hätte ich es heute mal gemacht.Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
Die nächsten Tage wird es ja schöner und da mach ich mal eins.
-
HoerNcheN
Guten Morgen liebe Heli-Gemeinde,
@real ... ich habe den fehler gefunden. Ich habe den Hebelweg am Servohorn verkürzt. Von 10mm auf 7,5mm. Siehe da, es geht. Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Heck bei Vollpitch nach rechts wegdreht. Liegt es vielleicht an der zu geringen Drehzahl?
Hier habe ich mal ein Video gemacht mit Deppengestell zum Anfang.
YouTube
Keine Sorge wegen dem Platz , hinter der Kamera ist ein sehr grosses Feld! Da tuh ich mich
immer auslassen aber im Moment ist da noch Raps drauf
Kommentar
-
Kommentar
-
HoerNcheN
sorry, habs freigegebenZitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
Video geht nicht (ist privat!)
Kommentar
-
-
HoerNcheN
Hab da mal eine Frage ... Da ich ja nun eine Weile am Sim übe sowie mit dem kleinem mCP x
und das auch mit Rückenflug klappt , wollte ich eine Nummer grösser umsteigen. Das heisst nicht auf 450er gleich obwohl sie da sind aber was haltet ihr von dem Blade 130x ?
Der macht ja keinen schlechten soweit. Lohnt sich das oder soll ich doch gleich auf 450 gehen?
Nur die klingen alleine schon sehr gewagt
Kommentar
-
Den 130X fliege ich seit gut vier Monaten. Bisher bin ich ihn geschätzt 80 Akkuladungen geflogen und hatte noch keinerlei Probleme, er fliegt ruhig und stabil. Ganz am Anfang habe ich eine Alu-Taumelscheibe, ein Alu-Heckgetriebe und ein Metall-Kegelrad eingebaut. Nach zwei Wochen musste ich den Heckservo mal mit Teslanol behandeln. Seitdem läuft und läuft und läuft er einwandfrei.Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigenHab da mal eine Frage ... Da ich ja nun eine Weile am Sim übe sowie mit dem kleinem mCP x
und das auch mit Rückenflug klappt , wollte ich eine Nummer grösser umsteigen. Das heisst nicht auf 450er gleich obwohl sie da sind aber was haltet ihr von dem Blade 130x ?
Der macht ja keinen schlechten soweit. Lohnt sich das oder soll ich doch gleich auf 450 gehen?
Nur die klingen alleine schon sehr gewagt
VG
Hendrik
Kommentar
-
Naja, 80 Flüge in vier Monaten ist aber auch so gut wie gar nichts. Da sollte man wohl auch erwarten, das es noch keine Probleme gibt. Der Heli ist ja so gut wie neu. Was mich aber stören würde, das man bei einem neuen Heli direkt anfangen muss irgendwelche Teile zu tauschen. Wenn ich was neues kaufe, dann erwarte ich, das es so wie es aus der Schachtel kommt auch fliegt. Und bei meinen sämtlichen Helis war das auch bisher so. Leider hört man vom 130X sehr oft, das er gleich von Anfang an gewisse Probleme macht. Wenn man das Glück hat, einen zu erwischen, der OK ist, dann macht der sicher viel Spass.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenDen 130X fliege ich seit gut vier Monaten. Bisher bin ich ihn geschätzt 80 Akkuladungen geflogen und hatte noch keinerlei Probleme,
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
HoerNcheN
ßhm... was denn für Probleme?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenLeider hört man vom 130X sehr oft, das er gleich von Anfang an gewisse Probleme macht. Wenn man das Glück hat, einen zu erwischen, der OK ist, dann macht der sicher viel Spass.
Raimund
Kommentar
-
Dann ließ dir mal hier die ganzen 130X-Threads durch. Dann weißt du Bescheid. Der 130X ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Aber es scheinen eben überdurchschnittlich oft irgendwelche Schwierigkeiten aufzutreten.Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigenßhm... was denn für Probleme?
Walkera Devo10
Kommentar
-
HoerNcheN
Mhhmmm. Ich durchforste nun alles von Sonstigen Helis ?
Danke aber ich denke so schlimm wird es nicht werden. Habe gerade eben noch mal meinen 450er (HK 450) schweben lassen. Manchmal baut sich ein Brummen auf was vom Zahnriemen kommt.
Gespannt ist es gut aber ab einer gewissen Drehzahl brummts gewaltig. Im Idle up hört man nix mehr. Komisch.
Gut, ich werde mir mal den Blade 130X besorgen. So schlecht kann er ja nicht sein und wenn ich Glück habe ist der Inhalt des Paket schrott
Kommentar
-
Hörnchen,
ich bin direkt vom mcpx auf den Prôtos 500 gegangen.
Und ich würde das jederzeit wieder tun. M.E. kannst Dir den Umweg über 130x und 450er sparen.
Ein 500er ist ideal zum Lernen. Klein genug, dass Du ihn gut mitnehmen kannst, groß genug zum Lernen.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
HoerNcheN
Hi Sigi,
ja, das mag ich dir auf das Wort glauben denn ich war eben gerade zum 2. mal draussen.
Hab den HK mal richtig übern Rapsfeld daddeln lassen, das ist ja was ganz anderes als die kleine Stubenfliege.
Am Sim mögen mit dem 450er gute Figuren klappen aber in Real ... uiii... o.O
Wenn das Zittern in den Händen nicht wäre!
Kommentar
-
Hättest du meinen Thread richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das ich geschrieben habe "die 130X-Threads". Und das sind nur 2, glaube ich. Allerdings sind die beide ellenlang, was für mich Bände spricht. Aber wenn bei dir Geld keine Rolle spielt und wenn du Spass hast an so einem Mini rumzuschrauben, dann ist das natürlich deine Sache.Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigenIch durchforste nun alles von Sonstigen Helis ?
Walkera Devo10
Kommentar
-
HoerNcheN
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHättest du meinen Thread richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das ich geschrieben habe "die 130X-Threads".
Also die ersten 4 Seiten sind mit 11 Threards bestückt und ich habe aufgehört weiter zu lesen!
Kommentar

Kommentar