Danke für die Info. Hab ich gemacht. Ist auch besser ABER ..... wenn das Wörtchen "Aber" nicht wäre...
Zur Sache. Wie kann es sein das sich beim normalen Schwebeflug 2 Servos verabschieden? Glück im Unglück denn dem Heli ist nix weiter passiert!
Mh... sind 9G Servos. Weiss einer eine Quelle wo es bessere gibt?
Nach Durchsicht habe ich bemerkt das die 2 Servos nicht mehr greifen.
Innenansicht ergab das ein Zahnrad ( und das bei beiden ) defekt war.
Ein und die selben. Ist das nun eine Montagsproduktion?
Waren die Servos beim Heli dabei?
War der Heli sehr günstig - auch im Vergleich mit einem TRex?
Wenn Du beide Fragen mit -ja- beantwortest, dann hast du den Grund gefunden, warum von solch billigem Angeboten häufig abgeraten wird.
ßbrigens sollten alle Servos auf der Taumelscheibe vom gleichen Typ sein. Also nicht zwei gegen einen anderen Typ austauschen, sondern wenn dann gleich alle drei.
ja, es waren am Anfang Servos dabei jedoch habe ich alle getauscht und das sind alle die ein
und die selben! Ich habe mich die letzten Tage viel belesen. Nun, ich musste den 450er erst mal einstellen. Einen neuen Gyro G210 hat er auch bekommen.
Nach ein paar Tagen justieren (Anlenkgestänge und am Sender) schwebt er richtig gut!
Im Moment fliege ich noch mit Fix Pitch, getrau mich noch nicht CP zu fliegen o.O
Naja, wird noch. Andere Frage gleich, wie lange lasst ihr eure LiPos liegen bis zum laden?
Das er sich abkühlen muss ist mir klar aber wie lange sollte man warten?
Achja, der Storm 450 war recht günstig. Kein Vergleich zum T-Rex. Wollte nicht gleich in die Vollen greifen und etlich 100€ ausgeben
als Anfänger. Aber der Storm ist Baugleich zum 450er T-Rex und daher kann ich alle Ersatzteile vom T-Rex nutzen
Ich lasse meine lipos abkühlen bevor ich sie(bei uns auf dem platz) neu lade.Das kommt aber sehr selten vor.Zu hause ist das wetterbedingt wie lange ich die leergeflogenen lipos(15-20% rest) liegen lasse.Wenn sie länger liegen müssen lade ich die lipos auf 50-60% vor.Da die lipos mittlerweile 2,5 jahre alt sind,fliege aber kein 3d,kann es nicht so verkehrt gewesen sein.
Da wird wohl mehr oder weniger jeder seine eigene methode haben
Im Moment fliege ich noch mit Fix Pitch , getrau mich noch nicht CP zu fliegen o.O
Da machst du es dir aber unnötig schwer. Einen CP als Fixpitch zu fliegen ist schwieriger, als wenn man mit konstanter Drehzahl und variablem Pitch fliegt. Durch die hohe Kopfdrehzahl ist der Heli viel stabiler und läßt sich besser steuern.
Da machst du es dir aber unnötig schwer. Einen CP als Fixpitch zu fliegen ist schwieriger, als wenn man mit konstanter Drehzahl und variablem Pitch fliegt. Durch die hohe Kopfdrehzahl ist der Heli viel stabiler und läßt sich besser steuern.
Raimund
Naja, das klappt ja ganz gut bis jetzt in Fix Pitch. Schwebeflug kein ding aber was meisst du mit besser Steuern? Empfindlicher oder eher Agiler?
Ich habe immer noch Schiss den CP-Hebel zu betätigen
Darf ich mal blöd fragen?
Was heißt das ich Fliege immer noch fixed pitch.
Mit dem cp heli?
Hast du den pitch festgestellt? Und fliegst nur über drehzahl*
Ich bin noch blutiger Anfänger und Fliege noch kein cp.
Aber mit pitch.... Und drehzahl ßnderung auf dem pitch Hebel.
aber was meisst du mit besser Steuern? Empfindlicher oder eher Agiler?
Im Fix-Pitch Mode ist der Heli total schwammig. Er reagiert verzögert auf jeden Steuerbefehl, weil es immer eine gewisse Zeit braucht, bis sich die Drehzahl entsprechend anpasst. Im CP-Mode werden ja nur die Blätter verstellt, und das geht praktisch ohne Verzögerung. Das Fliegen ist damit viel entspannter, weil der Heli jede Steuerbewegung am Knüppel sofort und ohne Verzögerung ausführt. Du kannst doch den Heli über Dualrate und Expo ordentlich entschärfen. Und dann trau dich und leg den Hebel um. Du wirst sehen, das macht tausend mal mehr Spass.
naja, das mit dem Schwammig ist mir auch schon aufgefallen. Der rechte Knüppel steht nicht still . Ich werde es nachher mal versuchen. Ich hoffe ich bekomm das hin
@Lemmmi : Fix Pitch ist nichts weiter das man die Drehzahl des Helis steuert.
Die Pitchkurve geht von 0 auf 100%.
Bei Colective Pitch hat man eine konstante Drehzahl und steuert nur die Rotor-
blätter für das Heben und Senken des Helis.
Gewöhnungsbedürftig wenn man eine weile mit FixPitch geflogen ist
Du kannst doch den Heli über Dualrate und Expo ordentlich entschärfen. Und dann trau dich und leg den Hebel um. Du wirst sehen, das macht tausend mal mehr Spass.
Raimund
Hehe, ich habe mich heute mal getraut
Hast recht, ist viel ruiger und reagiert sofort auf das was man macht!
Perfekt. 10 Schwebefüge habe ich hinter mir und alles ist gut
Jetzt habe ich auch kein Zittern mehr in den Fingern
das ist total .... booorrrrr , ich kann es nicht beschreiben!
Wahnsinn! Geht viel besser. Mit voller Drehzahl (2500 ca. ) ist
der sowas von stabil in der Luft! Hätte ich nicht gedacht.
Jetzt gehts ans Training übers Feld.
Achso... die, die es wissen wollten ... ich habe eine HV bei der DMO!
Somit kann ich auch ruigen gewissen Fliegen
jetzt hab ich mal eine Frage. Nach etlichen Flügen (Nach jedem Flug alles kontrolliert!) habe ich nun mein 450er geschrottet.
Wie ist es passiert... Nunja... Normaler Flug und mit einmal bekommt er einen Unwucht.
Woher auch immer.... ich kann es mir nicht erklären. In ca. 5m höhe fing er an dermasen zu Zappeln. Resultat war das ich beim sofortigen landen den Heli nicht halten konnte durch die Unwucht und die Rotorblätter berührten den Boden.
Schadensbilanz ... Blattlagerwelle verbogen, 1 Servo im Eimer, Rotorblätter abgebrochen und
Paddelstange gebrochen.
Habe bereits alles schon Nachbestellt aber was könnte das sein das er
mit einmal in der Luft eine so grosse Unwucht bekommen hat.
Hat das einer schon ma durch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar