Die Kugelköpfe in der TS sind aber alle fest?
Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?
Einklappen
X
-
AW: Ein Anfänger oder doch Fortgeschritten?
Die Kugelköpfe in der TS sind aber alle fest?Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
-
HoerNcheN
Ja, das ist es ja, konnte nichts finden. Alle Kugelköpfe sind fest, alle i.O.
Auch die Anlenkarme sind alle i.O.
Jetzt lässt sich schwer sagen was es war denke ich mal.
In der Luft einfach getaumelt wie blöde, wie als wenn man die Kontrolle verloren hat.
Achja, hatte zwischenzeitlich den Orginal Gyro gegen eine G210 getauscht aber daran
kanns denke ich mal nicht liegen denn der funzt einwandfrei.
Kommentar
-
Hallo Enrico,
hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade 300 x oder Storm 450 Sports?
berichtet jemand über eine der anscheinend zahlreichen Schwachstellen des Storms.
Lese Dir am besten mal den ganze thread durch.
Evtl. würde ich mir einmal Gedanken darüber machen ob es wirklich sinvoll ist, Geld für E-Eeile in ein Groschengrab zu investieren.
Gruß,
Uwe
PS: zum Thema Stickmode kann ich Dir nur sagen, das bei uns im Verein z.B. nazu alle Mode 2 fliegen, wenn da einer ankommt und fragt ob man seinen Mode 4 Flieger einfliegen könnte, gibts dann ein langes Gesicht...
Kommentar
-
HoerNcheN
Danke dir tritone,
Ja, der Strom war nicht gerade die beste Wahl. Ich werde mich mal um einen T-Rex 450 Bausatz umschauen.
Das mit dem Mode 4 ist ganz komisch. Das seht nur auf der Fernbedienung von FP-Heli (F-45)
Ich fliege im Mode 2 und das macht sich ganz gut. Mache jeden Abend ca. 30 min training am
Sim. Nur habe ich die Befürchtung das die Sims nicht so real sind. Nutze FSM und Heli-X.
Gut, am PC bin ich nicht so aufgeregt, da ich mir ja bei einem Crash keine Sorgen machen muss
Als kleinen Ausgleich habe ich mit einen mCPX zugelegt. Sender ist die DX6i. Schönes Teil
mit viel Einstellmöglichkeiten
Kommentar
-
Heli-X finde ich sehr realistisch.
Bevor du dir einen 450er Rex kauft, schau dir den Miniprotos an.
Er ist leise und die Crashkosten sind recht gering.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
HoerNcheN
@ Hallodrius
Danke für den Tip. Der sieht ja auch nicht schlecht aus. Den Storm werde ich erst mal wieder frisch machen. Teile sind alle unterwegs. Parallel werde ich mir mal was anderes raussuchen.
Mit dem kleinen mCPX , nunja, der ist ja so leicht ... kein Vergleich zu einem 450er der schön sauber in der Luft steht (vorausgesetzt er ist i.O.).
Dafür ist der kleine aber auch recht robust und kann auch schon mal ins Gras fallen ohne das
was kaputt geht. Naja, ßbung macht den Meister.
Und du meintest Heli-X wäre realitisch? Nee, auf keinen Fall. Viele Figuren kann man nicht mal umsetzten. Werde mir wohl Reflex zulegen, der soll ja sehr realitisch sein. Nutzt den einer von euch?
Kommentar
-
Das mit dem Realismus am Sim ist halt so eine Sache.
Der eine sagt so, der andere so.
Ich persönlich fliege den Phoenix(5) und ein Realflight7 ist unterwegs.
Um die basics (Heck, Nasen- und Seitenschweben) zu trainieren eignet sich eigentlich jeder Sim.
Sobald es an 3D Sachen wie flips, tic tocs oder rainbows geht, verhalten sich die Microhelis (mCPX, nCPX usw.) generell nicht so wie am Sim weshalb man das nicht vergleichen sollte.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ich finde auch, das der Heli-X recht realistisch ist. Klar, die Realität ist anders, das liegt aber vor allem an den feuchten Händen und dem erhöhten Adrenalinspiegel. Zum ßben ist der schon gut. Bei mir machen die Helis an den Knüppeln im wesentlichen das, was meine echten Helis auch machen. Manchmal finde ich es sogar etwas schwerer, wie in echt. Aber gerade das finde ich gut. Wäre es umgekehrt, wie zB. beim Clearview, dann würde man ja nichts lernen und sich nur in falscher Sicherheit wiegen.Zitat von HoerNcheN Beitrag anzeigenUnd du meintest Heli-X wäre realitisch? Nee, auf keinen Fall.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Als ich das erste mal vor einem Sim saß, dachte ich: "Ich lerne es nie"
Inzwischen kann ich auch mit dem Heli-X MCPx Flips und Roll annähernd ohne Höhenverlust.
Das ist nun in 2 Jahren passiert, ich bin auch nicht der Schnelllerner
Ach,und wenn es dir um Flugstabilität geht: je größer desto besser!
Der Unterschied zwischen einem 450er und 500 (selbt einem kleinen 500er) ist gigantisch.
Gruß AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, welche gehen denn z.B. nicht? Gruß ItzeZitat von HoerNcheN Beitrag anzeigenUnd du meintest Heli-X wäre realitisch? Nee, auf keinen Fall. Viele Figuren kann man nicht mal umsetzten.
Kommentar
-
HoerNcheN
Naja, ich übe halt mit einem kleinen mCPx und der ist in der Simulation nicht so wie in Real. 3D fliegen geht zwar aber ich getrau mich noch nicht! Auf jeden Fall kein Vergleich zu einem 450er!
Ich habe mal ein Video hochgeladen von dem kleinen... weiss nur nicht ob ich das hier posten darf. Naja, hier mal ein Link, ist aber nicht öffentlich... Blade mCPx - die kleine Hummel
- YouTube
Bitte keine Attacke weil ich dabei rauche
Gerade kam mein HK 450 V2 , mal sehen wie der sich so mach
*freu wie ein kleines Kind*
Ich glaube ich bin Süchtig danach und fliege nicht mal so lange! Der F-645 steht nur noch rum un meckert mich an das er mal in die Luft will hihi.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin, würde sagen der MCPX ist nicht optimal umgesetzt im Heli-X, Flips gehen zu leicht, normales Schweben ist zu nervös. Anderseits ist er in real auch kein vollwertiger 3D, dafür sind die Motoren zu schwach. Daher nehme ich mir für die Simulation im Heli-X 4 lieber den Blade 400, DR auf 100%, Gas etwas abschwächen, Zeitlupe auf 110%. Jetzt habe ich einen nervösen, schwachen Heli, wo die Flips nur mit Pitchmanagement funzen. Allerdings schaukelt er nicht so durch die Gegend wie der simulierte MCPX, was dieser in real auch nicht macht. Fairerhalber muss man sagen, übt man am SIM mit einem 700er, biste in real von den kleinen noch weiter entfernt. Gr. Itze
Kommentar
-
HoerNcheN
Naja ... 700ter* ... der 450er ist schon recht heftig. Aber man merkt auf jeden fall den Trägheitseffeckt in Real! Mir wurde gesagt das der mCPx zum Anfang erst mal reicht zum ßben. Geht ja auch... Werde meine Erfahrungen Posten jedoch fliege ich nicht so lange und daher braucht es auch seine Zeit!Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenübt man am SIM mit einem 700er, biste in real von den kleinen noch weiter entfernt. Gr. Itze
Werde über das WE erst mal den HK 450 zusammen bauen
Kommentar
-
Itzehoer
Na dann viel Spaß, hab auch 2 davon, hoffe Du hast vernünftige Rotorblätter extra bestellt. Ansonsten alle Schrauben sichern, entgegen vieler Meinungen, fliegen tun sie. Gruß Itze
Kommentar
-
Ein Satz zu den Mode , es ist eigentlich egal welchen Mode man fliegt . Es ist richtig das Mode 2 bei den Helis allgmein üblich ist , das ist aber nicht zwingend . Es gibt einige die Mode 4 fliegen , dazu gehören auch Spitzenpiloten , andere fliegen Mode 1 ,auch da gibt es einige Spitzenpiloten die den Mode 1 nutzen . Ich fliege Mode 1 seit Jahrzehnten ,andere haben mit viel Mühe und Energie von Mode 1 auf Mode 2 umgelernt . Das bleibt aber jedem selber überlassen. Warum ich dir das schreibe , damit ich dir ein wenig Mut mache , wenn du damit klar kommst spielt es keine Rolle welchen Mode du nutzt . Ein Problem gibt es , weil nicht viele deinen Mode fliegen werden andere dir nur schwer helfen können . So musst du Flugfiguren und Steuereingaben meist von Mode 2 auf Mode 4 selber umsetzen . Aber sonst spricht nichts dagegen .
Wünsche dir viel Spaß mit deinem 450iger .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar