Ist es normal, dass der Preis von mCP X BL mal gerade um 50 Euro steigt?
Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung
Einklappen
X
-
Micha83
AW: Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung
Ist es normal, dass der Preis von mCP X BL mal gerade um 50 Euro steigt?
-
Quax2012
Da gibt's ihn um 168€ versandkostenfrei:
Blade mCP X brushless BNF | Elektro | Hubschrauber
Ist aber eigentlich logisch, dass die Preise gerade anziehen:
1) Vor kurzem war er oft vergriffen, d.h. die Bestände sind gerade knapp
2) Draußen ist (für die Jahreszeit) super Wetter, jeder will einen outdoor-Heli - Wäre zur Zeit Sauwetter, würden die Leute eher zum NanoCPX greifen.
3) Der mCPX V2 als Beginner-Heli fällt weg - auch ein mSRX und mQX, d.h. weniger Konkurrenz aus dem eigenen Lager.
4) Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis.Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 07:39.
Kommentar
-
Micha83
Das ist mir schon klar, aber direkt so eine Erhöhung?
Aber egal wo an schaut, überall zwischen 40-60 Euro angehoben. Ich warte nun mal auf die Intermodellbau. Mal sehen was da so angeboten wird.
Kommentar
-
Quax2012
40-60 Euro? Weiß nicht...
Wie gesagt, derzeit 168 Euro.
Für 108-128 Euro neu hab ich den noch nicht gesehen.
Um 150 Euro rum vielleicht...
Meinen V2 hab ich damals zwischen Weihnachten und Neujahr geholt (Winter vor einem Jahr).
War damals auch locker 20% billiger als 3 Monate später gegen Frühjahr.
Den BL hab ich mir letzten Sommer gebraucht zugelegt.Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 08:00.
Kommentar
-
Micha83
Ich versuche ja schon, ein gutes gebrauchtes Modell zu bekommen. Leider kann ich den Zustand nicht bewerten, da kann man mir ja alles verkaufen. Vielleicht bin ich auch nur gerade zu frustriert, da sich die Probleme hier häufen. Das hat aber nichts mit dem Hobby hier zu tun.
Kommentar
-
Quax2012
Jepp, Gebrauchtkauf ist halt ein Stück weit Vertrauenssache.
Oder man schaut bei gebraucht nur auf den Preis, holt sich zwei billige defekte Ersatzteillager
und bastelt sich was flugfähiges draus...
Beides für einen Anfänger schwierig einzuschätzen.
Außerdem hängen die Gebrauchtpreise auch wieder mit den aktuellen Neupreisen zusammen.
P.S.: Ich hoffe, die Probleme lösen sich.Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 08:29.
Kommentar
-
Micha83
Ich noch einmal. Gibt es denn von anderen Herstellern eine Alternative zum mCPX*
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Walkera 120
Align T-Rex 150
Nine Eagles Helis usw.
Aber die kleinen Blades sind schon besser,weil sehr stabiel und Ersatzteile verbreitet.
Kommentar
-
Micha83
Hallo Jungs ! Ich habe gerade eine Krise. Am Sonntag möchte ich auf die Messe, bin mir jetzt aber wieder super unsicher welchen Heli ich kaufen soll. Ich habe hier die ganze Zeit im Forum gelesen und mich erkundigt.
Der mCP X scheint ja doch einige Macken zu haben, oder? Habe des öfteren gelesen, dass das Heck wohl nicht gut ist. Dann soll man es wohl strechen*
Den Walkera habe ich nirgends mehr gefunden. Nur noch Teile davon....oder ich habe falsch gesucht.
Kann jemand was über den T Rex sagen? 150 oder ein bisschen größer?
Im Moment bin ich echt verwirrt, was die Helis angeht.
@ Quax, ja sie lösen sich langsam. Aber es nervt ungemein.
Kommentar
-
der mcpx BL ist super, nimm den das minimale heck zittern wirste schon verkraften, ist nicht so wild, hab auch mit dem wieder angefangen und hat mir sofort die angst genommen, früher oder später willste dann eh was richtiges, gegen einen 450 ist das ja nur spielzeug, nicht vom können her aber allein von den materialienZitat von Micha83 Beitrag anzeigenHallo Jungs ! Ich habe gerade eine Krise. Am Sonntag möchte ich auf die Messe, bin mir jetzt aber wieder super unsicher welchen Heli ich kaufen soll. Ich habe hier die ganze Zeit im Forum gelesen und mich erkundigt.
Der mCP X scheint ja doch einige Macken zu haben, oder? Habe des öfteren gelesen, dass das Heck wohl nicht gut ist. Dann soll man es wohl strechen*
Den Walkera habe ich nirgends mehr gefunden. Nur noch Teile davon....oder ich habe falsch gesucht.
Kann jemand was über den T Rex sagen? 150 oder ein bisschen größer?
Im Moment bin ich echt verwirrt, was die Helis angeht.
@ Quax, ja sie lösen sich langsam. Aber es nervt ungemein.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hi Micha,
ich misch mich jetzt auch mal mit ein. Wenn Du 5 Leute fragst welchen Heli Du Dir kaufen sollst wirst Du 6 verschiedene Antworten bekommen.
Eigentlich ist es egal mit welchem CP-Heli Du anfängst, es sollten nur ein paar Sachen beachtet werden:
1. Die Möglichkeit Indoor und/oder Outdoor zu fliegen = Entscheidet über die Größe des Helis
2. Hab ich in der Nähe jemanden der mir helfen kann Verein/ Wildflieger etc.
3. Ersatzteilversorgung
In den Foren kannst Du sehr viel lesen, vieles ist Hilfreich manches...Naja.
Der MCPX ist ein sehr guter Heli ob in der Nano (ist bei Wind draussen eher nix), BL oder V2 Variante.
Ob das Heck wegdreht oder bei Pirouetten super einrastet etc.ist für dich als Anfänger völlig uninteressant das kommt später.
Dein Hauptaugenmerk wird Anfangs das Schweben in allen Lagen sein erstmal in Normalfluglage, das können Sie alle! Danach ist Rundflug angesagt achten und Kreise. Können auch alle.
Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und in (fast) jedem guten Onlineshop oder Modellbaufachhandel zu bekommen. Und Du wirst Sie brauchen, den du wirst Möbel verschrammeln Blumen töten (wenn vorhanden)Katzen erschrecken und sonstwas.
Mein Rat:
Einen dieser 3 Helis + DX6i oder gleich DX8 oder DX9 je nach Geldbeutel und üben üben üben
Flugsimulator
Einen Verein oder Modellfachhandel/ Flugschule suchen und einmal mit Lehrer/Schüler einen großen Heli fliegen
Wenn dann noch interesse besteht:
Einen Helibausatz kaufen am besten 50er bzw 600er Größe
Gruß
MichaelRaptor 90 Raptor 60
Raptor E550 T-Rex 450 Pro Blade 400
Kommentar
-
Wer sich bei dem Hobby um einen Preisanstieg von 50,- Gedanken macht, der hat auch die falsche Vorstellung was da auf einen zukommt.
Evt. dann besser doch mal über ein anderes Hobby oder was simples im Bereich Modell-Flug nachdenken !
50-100 Euro gibt man hier aus, wenn man mal bei Händler kurz reinschaut und die üblichen Teile - so vorhanden - einpackt ........
Kann Dir gerne mal die letzten Rechnungen in der Art mailen
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
jo, wenn was kaputt geht erst recht :> wenn ich da an meinen Logo550se denke, und das ist noch das mittemaß ^^Zitat von Blader Beitrag anzeigenWer sich bei dem Hobby um einen Preisanstieg von 50,- Gedanken macht, der hat auch die falsche Vorstellung was da auf einen zukommt.
Evt. dann besser doch mal über ein anderes Hobby oder was simples im Bereich Modell-Flug nachdenken !
50-100 Euro gibt man hier aus, wenn man mal bei Händler kurz reinschaut und die üblichen Teile - so vorhanden - einpackt ........
Kann Dir gerne mal die letzten Rechnungen in der Art mailen
mfg
RolandLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Wer das CP-Hubi fliegen mit den mini Teilen lernen will, der kommt zwar preislich noch recht "günstig" davon, aber das bleibt in keinem Fall bei den Hundert und etwas Euros für den Hubi !
Wer wirklich fleissig üben will, der braucht ein passendes E-Teile-Lager oder noch besser, ein Teile-Lager und einen Ersatz Hubi ( oder zwei.....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar

Kommentar