Hast Du aber ja inzwischen gemerkt
.
.
....Von dem her keine Panik.
Aber irgendwann macht's "klick" und dann geht wieder etwas, das vorher nicht geklappt hat
(wenn man nicht vorher die Flinte ins Korn geschmissen hat). Dann kommt wieder das nächste, das vorher noch nicht geklappt hat. Und dann heißt's wieder üben, bis es irgendwann geht.Es braucht Zeit und Ausdauer, aber es ist total cool, wenn's mal ein bisschen klappt.
Was bei 99% der Anfänger auch der Fall ist: Man übersteuert. Zu große Ausschläge am Knüppel. Dagegen hilft Expo und DualRate.
Das erste, dass Du jetzt lernen solltest, sollte erst mal sein, den Heli auf der Stelle zu halten (auch wenn's langweilig klingt). Zu erkennen, in welche Richtung er abdriften will und das mit ganz kleinen Korrekturen auszugleichen. Das ist die Grundlage, um ihn nachher KONTROLLIERT fliegen zu können.
Rumbolzen ist natürlich schöner, ich weiß
. Bringt Dir aber vom Lernerfolg her eher weniger. Denn der Heli agiert und Du reagierst nur. Sollte aber umgekehrt sein. Der Heli muß Dir gehorchen und nicht Du ihm. Du wirst sehen: Schon schweben ist schwieriger, als man denkt.Was auch schon vielen geholfen hat:
Helischool - Lektion 1
Die ersten zwei Lektionen sind Theorie. Ab der 3. Lektion geht's mit dem Fliegen los...
Viele Grüße,
Achim
P.S.: Hab's mir vor nem Jahr auch nicht vorstellen können, dass ich jetzt sowas wie nen MCPX BL sicher fliegen kann (Solange ich nicht zu übermütig werde
).

.
Kommentar