Schaue morgen mal nach, Hauptgrund wird aber die Funktion als Taster sein. Hatte den Nano ursprünglich auf der DX6 frei Schnauze geprogt, hatte die Umschaltung da auch auf einen normalen Schalter gelegt. Problem war, Du musstest den Schalter praktisch 2x betätigen. Die Umschaltung im Nano geschieht anscheinend durch einen Schaltimpuls und nicht durch 2 Schaltzustände.
Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)
Schaue morgen mal nach, Hauptgrund wird aber die Funktion als Taster sein. Hatte den Nano ursprünglich auf der DX6 frei Schnauze geprogt, hatte die Umschaltung da auch auf einen normalen Schalter gelegt. Problem war, Du musstest den Schalter praktisch 2x betätigen. Die Umschaltung im Nano geschieht anscheinend durch einen Schaltimpuls und nicht durch 2 Schaltzustände.
-
Darum ging es gar nicht. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das ein so teurer Sender diese simple Funktion nicht bietet. Ich bin nämlich einfach davon ausgegangen, das das in der Preisklasse normal ist. Weil es bei anderen Sendern ja auch normal ist.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenDa könnte man jetzt kontern:
"Und bei Walkera ist doch die Elektronik so robust..."
Aber jetzt laßt doch mal das Markengehabe hier - wie im Kindergarten ...
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Itzehoer
Tja, aber ist nun mal nur ein Taster da und lt. Horizon wird dieser zur Umschaltung genommen, hab ich mir nicht ausgedacht. Das man es umprogen kann ist klar.
Kommentar
-
Quax2012
Ist ja auch normal... Und geht ja auch - Selbst bei der DX8Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDarum ging es gar nicht. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das ein so teurer Sender diese simple Funktion nicht bietet. Ich bin nämlich einfach davon ausgegangen, das das in der Preisklasse normal ist. Weil es bei anderen Sendern ja auch normal ist.
Raimund
.
Und wenn einem das nicht klar ist, kann man das auch etwas anders ausdrücken
und erstmal in eine nette Frage formulieren
.
Aber jetzt wieder ernsthaft:
.
Wenn nur ein Taster da ist und ein Schalter nicht geht für die Funktion, ist's klar.Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 21:23.
Kommentar
-
Squalli
So, morgen kommt schon der Dino. Dann heißt es erstmal basteln. Meine 4 Akkus vom Super CP sind platt, die sind laut Charger voll (4,2v) aber im Super CP beim anklemmen laut Telemetrie nur noch 4V, 1. Motor start und gehen sofort auf 3.7 runter. Blöde Walkera Akkus, hab mir beim HK jetzt welche von turnigy geholt - bin mal gespannt wie lange der Versand dauert, auf meine anderen warte ich immer noch seit 5 Tagen.
Kommentar
-
Squalli
Europe Warehouse. Hm, Schätzungsweise 10.
Kommentar
-
Sicher das du da die Akkus richtig behandelt hast ?
Mit dem EU Warehouse hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen, meist war das Zeug nach 2 Tagen da.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Squalli
Soweit ich das sehen kann schon. Hab immer nach 4:30min gelandet und laut Telemetrie waren sie dann bei 3,7V. Hab aber ne Woche nun Pause gemacht weil ich auf Ersatzteile für n Super CP gewartet habe und heute wieder probiert, Saft is raus. Hab sie mit ~3.7V weggelegt.
Kommentar
-
evtl war die Spannung schon zu niedrig und wurden dann Tiefentladen? Kenn mich mit Lipo aber selbst noch nicht so aus, ist schon aufwendig was man da alles beachten muss ...Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Und woher weißt du, das nicht dein Ladegerät was falsches anzeigt? Wenn die wirklich nur 4 Volt haben, dann sind die lange nicht voll. Und dann ist das schon fast normal, das die beim Start des Helis auf 3,7 Volt einbrechen. Ich würde erst mal sicherstellen, das dein Lader die Akkus auch voll macht.Zitat von Squalli Beitrag anzeigenMeine 4 Akkus vom Super CP sind platt, die sind laut Charger voll (4,2v) aber im Super CP beim anklemmen laut Telemetrie nur noch 4V
Walkera Devo10
Kommentar
-
viel gibts da nicht zu beachten. Nicht tiefentladen, nicht überladen, nicht mit zu hohem Ladestrom laden, nicht vollgeladen rumliegen lassen. Das ist eigentlich schon alles.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenist schon aufwendig was man da alles beachten muss ...
Und man sollte ein zuverlässige Möglichkeit haben, die Spannung seiner Lipos im Auge zu behalten.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Squalli
Dann war es mir nicht bewusst, denn die 3.7V lagen noch an als er geflogen ist, also unter Last. Und wenn die Telemetrie vom Super CP nicht komplett lügt sollte das locker passen. Nunja, is nicht so tragisch, die Lipos beim HK haben 2€ gekostet s Stück. Hoffe nur das die auch Bald kommen, weil inzwischen kann ich schon sehr gut mit dem kleinen Schweben und ein bisschen hin un her fliegen. Ist aber schon sehr Agil, das muss man sagen... ^^
@Raimund ich hab sie zum Test an das mitgelieferte Walkera Ladegerät gehangen, sah da leider auch nicht besser aus. Meine MQX Akkus von Turnigy mit 600 mah macht das Ding immer Astrein voll. Flieg ich 10 Minuten mit und er läd danach ~400 mah nach. Hat bis jetzt immer gepasst. Wie könnte ich das Ladegerät denn sicher prüfen? Kann natürlich die Akkus mit m Voltmeter nachprüfen.
Kommentar
-
Squalli
Achso ja, gelagert hab ich se im Lipo Bag im Dunkeln, nicht übermäßig warm, so Schätzungsweise ~16°C im Durchschnitt. Falls es was sinnvolleres als n Voltmeter o.ä. gibt bitte sagen
Kommentar

Kommentar