Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, dass wir in Bezug auf "Marken" ziemlich ähnlich denken,
    von dem her wär's ja Quatsch, wenn wir uns deswegen in die Wolle kriegen.
    Alles klar, kann ich unterschreiben.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Und jetzt

Kommentar

• Squalli
        Squalli

Na Schnuckis, habter die Kissen wieder weggelegt? Hier gings ja "fast" rund So, ich kann den Rex nimmer weiterbauen, muss erst auf die Ersatzteile warten. Habe gerade versucht schonmal die Hauptrotorwelle einzubauen, wenn ich das mache hab ich allerdings Axial ~2-3mm Spiel. In der Anleitung steht ja was von Unterlagscheiben, kann ich da bedenkenlos welche draufbatschen oder liegt das Problem eventuell woanderst?

Kommentar

• Unrealos
          Flugschule Modellflug360
          • 02.05.2012
          • 856
          • Heiko
          • Lauf an der Pegnitz

Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
          Na Schnuckis, habter die Kissen wieder weggelegt? Hier gings ja "fast" rund So, ich kann den Rex nimmer weiterbauen, muss erst auf die Ersatzteile warten. Habe gerade versucht schonmal die Hauptrotorwelle einzubauen, wenn ich das mache hab ich allerdings Axial ~2-3mm Spiel. In der Anleitung steht ja was von Unterlagscheiben, kann ich da bedenkenlos welche draufbatschen oder liegt das Problem eventuell woanderst?
          Hi,
          also 2-3mm hört sich etwas viel an.
          Beide Unterlagscheiben zusammen sind ja nichtmal 1 mm dick!?

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Na Schnuckis, habter die Kissen wieder weggelegt? Hier gings ja "fast" rund
            Na, bei Helis ist's doch immer gut, wenn's rund geht, oder?

Kommentar

• Squalli
              Squalli

@Unrealos dann sollte ich wohl nochmal schauen, aber aufjedenfall war Spiel da.

Kommentar

• Squalli
                Squalli

So, Problem gefunden, die Welle hat doch eine bestimmte Seite die nach unten muss. Hab sie umgedreht und nun sind die 2-3mm Spiel komplett weg. Sitzt super, dreht sich leicht, alles super

Kommentar

• Squalli
                  Squalli

Zwischenstand: Der Rex ist mechanisch komplett fertig, jetzt kommt die Elektrik. Bin mir noch nicht sicher wo ich die Kabel vom Motor lang lege, aber da finde ich sicher noch ne Lösung

Kommentar

• Squalli
                    Squalli

So, nun ist Elektrisch alles angeschlossen und mein Sender auch schon an das AR7200BX gebunden. Was mich wirklich stört sind die extrem kurzen Servokabel.. das ist echt krass wie kurz die TS-Servo Kabel sind. Mein YGE 40 hab ich mit den Standardeinstellungen aus m Handbuch mal eingestellt(mit der Progcard III). Aber beim Microbeast bin ich noch nicht weit gekommen, schaffe es noch nicht den Servoweg des Heckservos richtig anzulernen. Hilfe ist gerne willkommen ;-) Jetzt erstmal schlafen..

Kommentar

• Squalli
                      Squalli

So, dem Servo Problem bin ich nun Herr geworden, das BeastX funktioniert. Hab alles eingestellt, +/-9° Pitch, dann mal den Motor leicht anlaufen lassen auf maximal 50% RPM. Hatte doch spürbare Vibrationen im Heli, muss aber dazu sagen das ich ihn noch nicht wieder komplett zusammengebaut hab, Akku lag nur auf den Kufen. Mechanisch sowie elektrisch ist die Taumelscheibe Top, Potis vom Beast sind alle bei ~55%. Woher können die Vibrationen kommen?

Kommentar

• Unrealos
                        Flugschule Modellflug360
                        • 02.05.2012
                        • 856
                        • Heiko
                        • Lauf an der Pegnitz

So, dem Servo Problem bin ich nun Herr geworden, das BeastX funktioniert. Hab alles eingestellt, +/-9° Pitch, dann mal den Motor leicht anlaufen lassen auf maximal 50% RPM. Hatte doch spürbare Vibrationen im Heli, muss aber dazu sagen das ich ihn noch nicht wieder komplett zusammengebaut hab, Akku lag nur auf den Kufen. Mechanisch sowie elektrisch ist die Taumelscheibe Top, Potis vom Beast sind alle bei ~55%. Woher können die Vibrationen kommen?
                        Zum Beispiel vom falsch eingestellten Zahnflankenspiel.
                        Hin und wieder kommt es auch vor, dass Wellen direkt vom Werk einfach Banane sind.
                        Vom Motor usw.

Entferne einfach pö a pö Komponentengruppen vom Antriebsstrang bist du die Ursache bestimmen kannst.

Apropos: Wo fliegst du eigentlich?

Kommentar

• Squalli
                          Squalli

Den großen wollte ich oben auf m Aichwald fliegen lassen, Seh gerade du kommst gar nich weit von weg, hast eventuell mal Lust mit drüber zu schauen? :-)

Kommentar

• Squalli
                            Squalli

Heute hab ich mal die Telemetrie von meinem Super CP vermessen, die zeigt tatsächlich 0.2V zu wenig an. Hab die Firmware nochmal neu drauf gemacht, brachte leider keine Verbesserung. Am Ladegerät + Multimeter zeigts aber 4.2V an bei vollem Lipo, also ist wohl die Telemetrie des Super CP defekt.

Mein T-Rex 450 ist komplett fertig, ich warte noch auf 2 Ersatzteile, da mir ein Kugellager beim zusammenbau verreckt ist und das Hauptzahnrad nen gewaltigen Schlag hat, das ich mal ein neues bestellt habe, da ich mir nicht vorstellen kann das dass normal ist. Bin mal gespannt wann der in der Luft ist! Die Elektronik habe ich auch mal nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt, allerdings suche ich noch einen erfahrene Piloten der sich das eventuell mal anschauen möchte - am besten mit BeastX Erfahrung Der Zusammenbau war wirklich ein großer Spaß, da lernt man richtig viel und kenn nun jede Schraube auswendig.

Kommentar

• Helimicha
                              Helimicha

Hi squalli,wenn lust hast können wir mal zusammen fliegen gehn.hab 2 t rex 500 mit mb

gruss:micha

Kommentar

• Squalli
                                Squalli

Ja das können wir gerne machen sobald es bei mir die Zeit wieder zulässt. Beruflich stehen gerade ein paar ßnderungen an, finde fast kein freies Minütchen mehr. Aber wenn es soweit ist können wir das gerne machen

Kommentar

Lädt...
                                X