Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Definitiv nicht :

Kommentar

• Squalli
      Squalli

Dann gabs nur da wo ich geschaut hab keine FBL Gute Seite, die werd ich mir gleich mal bookmarken.

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Weiß aber nicht, ob's günstig ist - hab nur geschaut, ob es den als FBL gibt.

Kommentar

• Hallodrius
          Senior Member
          • 07.10.2011
          • 1327
          • Anselm
          • Wiesbaden

Ansonsten den PlasteProtos und das FBL-Kit, das kostet kaum was.
          Und der Plaste-Protos ist meiner bisherigen Meinung nach für praktisch alles vollkommen ausreichend.
          Und ca. 20 mal wertiger wie mein 300x
          Das Plastik des Protos ist CFK-durchsetzt, was einen sehr guten Eindruck macht.

Anselm
          Devo 8s / DX6i
          Blade 300x / MQX / NQX
          Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Squalli
            Squalli

Ok danke, alles klar. Frauchen meinte ich solle mich damit zurückhalten, denn wenn es so weiter geht bräuchte Sie für Weihnachten ja auch noch ein Geschenk.. Dann werde ich wohl erstmal meinen Master CP wieder richten, denn die nächsten Wochenenden sind wir unterwegs und es gibt immer freiläufige Wiesen, dort werd ich diesen dann mal mitnehmen und meine 5 Akkus leer "fliegen", um mich an den Wind etwas zu gewöhnen. Wird sicher lustig. Mit meinem MQX habe ich seit Tagen keine harte Landung mehr gehabt, kann diesen inzwischen auch bei mäßigem Wind stabil in der Luft halten und sogar große Vierecke fliegen. Fliege diesen aber auch ohne D/R und Expo, weil mir das einfach viel zu schwammig ist.

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
              Ok danke, alles klar. Frauchen meinte ich solle mich damit zurückhalten, denn wenn es so weiter geht bräuchte Sie für Weihnachten ja auch noch ein Geschenk..
              Och... Reparatursätze, Werkzeug, Zusatzakkus, noch eín kleiner Indoorheli, ein 700er als nächster Schritt... Mir würde da noch genug für Weihnachten einfallen. Von dem her brauchste Dich mit dem Protos also nicht zurück halten .

Aber im Ernst: Ich hab gestern auch schon zu hören gekriegt, ob ich schon wieder shoppe - muß mich jetzt dann auch mal wieder etwas am Riemen reißen .

Kommentar

• Squalli
                Squalli

Ja Werkzeug und dergleichen habe ich schon geordert, Akkus hab ich erstmal für alle Fluggeräte genug (jeweils 5 Stück) und was für ein Heli das dann wird, wird sich zeigen. So n 700er wäre natürlich auch was.. da merk ich dann das ich wenigstens was in de Finger hab Indoor heli hm, weiß grade nicht so recht ob das für einen Anfänger so prickelnd ist, denn man braucht da schon a bissl mehr Platz. Werde den Super CP wohl erst wieder indoor fliegen wenn ichs was besser kann, sonst zerstört der sich wieder so schnell

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Indoor heli hm, weiß grade nicht so recht ob das für einen Anfänger so prickelnd ist, denn man braucht da schon a bissl mehr Platz.
                  Nächsten Winter BRAUCHST Du sowas, glaub mir .
                  Ansonsten gibt's Entzugserscheinungen.

Kommentar

• Squalli
                    Squalli

Ja, hab ja dafür dann den kleinen und hoffentlich hab ich ihn bis dahin mehr unter Kontrolle Leider regnets heute auch wieder, stürmt auch sehr, ist also nix mit draußen fliegen. Aber meine Zusatz Lipos für n MQX waren in der Post, hab se aufgeladen und gleich mal 3 Stück in der Wohnung probiert, die haben eindeutig mehr Dampf. Sind die Turnigy nano-tech 600mah 1S 35~70C.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Sind die Turnigy nano-tech 600mah 1S 35~70C.
                      Stimmt, die Lipos haben echt Dampf und vor allem auch echte 600mAh. Die Tigerlipos zum Beispiel sollen laut Aufdruck auch 600mAh haben, Aber mehr als 500mAh hatten meine nicht. Kann man aber auch schon sehen. Die Nano Tecs sind ein gutes Stück größer. Für rund zwei Euro beim Hobbyking absolut empfehlenswert.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Squalli
                        Squalli

Ja, bin begeistert von den Lipos. Die gehen richtig ab. Bin grade drauf un dran mir einen T-Rex 450 Pro Super Combo V2 mit AR7200BX und YGE-40A zu kaufen(449€). Der Preis ist recht fein finde ich, bin ich wirklich am grübeln.. und anstelle dem Master CP mit diesem in der freien Natur zu üben. Hab grade Bock nen Heli aufzubauen..
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 09:57.

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

und anstelle dem Master CP mit diesem in der freien Natur zu üben.
                          Der Preis hört sich schon verlockend an. Aber ich schätze, du wirst den Rex nicht mit dem Master vergleichen können, vom Schwierigkeitsgrad her. Dem Rex fehlt nämlich der 6Achsen-Gyro, was die Sache ziemlich erschweren dürfte. Also sei vorsichtig, das der Heli nicht gleich zu Bruch geht.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Squalli
                            Squalli

Ja das weiß ich, mein Super CP hat auch "nur" 3 Achsen, aber schweben geht nun auch schon recht gut, solang ein wenig mehr Platz als im Esszimmer is. Habe mir den T-Rex nun bestellt, bin mal gespannt.

Kommentar

• p00nage
                              Member
                              • 15.06.2013
                              • 714
                              • Flo
                              • Lichtenfels

Viel spaß mit dem neuen Heil, es ist schon Wahnsinn wie schnell der eigene Hangar wächst ;-)
                              Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Squalli
                                Squalli

Ja, echt... böse böse, diese Sucht Jetzt wollte ich grad vorher in der Mittagspause mein Super CP schweben lassen, aber nach dem binden (LED leuchtet rot) fängt er an langsam zu blinken.. und die Servos sind Seitenverkehrt + Heckrotor dreht nicht mehr. Habe ihn schon paar mal neu initialisiert, aber hat bis jetzt nichts gebracht.

Kommentar

Lädt...
                                X