Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)

Dich hat's ja böse erwischt .

Wobei, wenn der SuperCP nimmer will, brauchst Du natürlich Ersatz, ist ja klar. Und wenn Du den 450er Rex günstig an der Hand hast ...

Wobei ich letzten Herbst näher an nem Großen dran war als jetzt gerade.
    Damals hatte ich nur den mSRX.

Mir gefällt's gerade, mit den Kleinen rumzudüsen, auch mal etwas riskanter unterwegs zu sein und ein kleines bisschen in 3D reinzuschnuppern... Und beim V2 ist bei mir noch nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange erreicht. Beim BL gleich zweimal nicht. Außerdem komm ich mit den Kleinen mit weniger Platz aus...

So gesehen: Für dieses Jahr kommt bei mir nichts Neues mehr - also ich denke zumindest mal... also vermutlich eher nicht ...

Viele Grüße,
    Achim

Kommentar

• Squalli
      Squalli

Hmpf, hab mir von Robbe nen Lipo-Tresor geordert, das Ding wurde komplett demoliert geliefert.. Spitze, gleich wieder umtauschen Ja.. ich hab jetzt 2-3 Flächen zum fliegen gefunden, 5 Minuten weg, das muss jetzt auch genutzt werden Und der Super CP mag Wind halt gar nicht, der haut dann gleich n Kilometer ab... schaun wir mal wies mit dem T-Rex klappt. Werden sicher einige Fragen aufkommen Hatte heute bestellt und ne halbe Stunde später wurde das Paket schon verschickt, die sin echt schnell in dem Laden da.

Kommentar

• Onkelwoody
        Member
        • 19.07.2013
        • 653
        • Stefan
        • Duisburg

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        So gesehen: Für dieses Jahr kommt bei mir nichts Neues mehr - also ich denke zumindest mal... also vermutlich eher nicht ...
        Muahahahaha

Das erzähle ich meiner Frau auch jedesmal, wenn wieder ein Paket angekommen ist.

Glück Auf

Stefan
        zuviel, um es hier aufzuführen :(
        FSC Duisburg

Kommentar

• goeki
          goeki

Herzlich Willkommen bei den Süchtigen!
          Ich komme selber aus Ludwigsburg und habe noch einen Mitflieger aus Fellbach. Bin Anfänger und werde bald den T-Rex 500E zerlegen und neu aufbauen. Vielleicht reicht es noch dieses Jahr ihn in die Luft zu heben

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
            Muahahahaha

Das erzähle ich meiner Frau auch jedesmal, wenn wieder ein Paket angekommen ist.

Glück Auf

Stefan
            Meine Frau weiß ja noch gar nicht, dass da bereits 4 Helis (und noch ein fast kompletter zusätzlich) derzeit im Keller schlummern - Sie hat bei 3 aufgehört mitzuzählen...

Wobei meine Frau da sehr tolerant ist - also an dem liegt's weniger. Sie hat ihre Hobbys, ich hab meine, und jeder entscheidet selber, was er braucht und was nicht.

Die Grenze von max. 2 Helis pro Jahr hab eher ich mir gesetzt, bevor es zu sehr ausartet .

Kommentar

• Itzehoer
              Itzehoer

Ich versuche grad meine Frau mit ins Hobby einzubeziehen, allerdings macht der Nano QX Ihr noch Probleme. Von daher werde ich mal versuchen Ihr den MCPX näher zubringen, DX6 und 8 im Schüler/Lehrer Betrieb..

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Also wenn der NanoQX problematisch ist den MCPx?
                Selbst im L/S würd ich den Kopf schütteln.

Anselm
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Hätte auch lieber den nano QX im L/S Betrieb, aber auf der DX8 sitzt die Umschaltung von Stabi auf Agility Mode ausgerechnet auf dem Trainer Button, also nehmen wir den MCPX, dat klappt schon.

Kommentar

• Squalli
                    Squalli

Seh schon, Stammtisch hier, hoffe alle haben ein Bier Hm mein Super CP zeigt grade interessante Telemetriewerte. Wie leer fliegt ihr eigentlich eure Akkus? sind 3,7V zu früh zum aufhören? Hatte das als magische Zahl im Kopf...

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                      aber auf der DX8 sitzt die Umschaltung von Stabi auf Agility Mode ausgerechnet auf dem Trainer Button,
                      Kann man denn bei der viel gelobten DX8 nicht mal die Schalter frei belegen? Das ist aber ziemlich ärmlich, bei einem Sender für keine Ahnung, 300 Euro?

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
                        sind 3,7V zu früh zum aufhören?
                        Kommt drauf an, ob unter Last, oder im Leerlauf. Unter Last kannst du auf 3,4 Volt gehen. Im Leerlauf sollten es schon 3,7 Volt sein.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Onkelwoody
                          Member
                          • 19.07.2013
                          • 653
                          • Stefan
                          • Duisburg

Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
                          Seh schon, Stammtisch hier, hoffe alle haben ein Bier
                          Selbstverständlich!

Prost!

Stefan, der grade noch mit dem mCPX raus wollte, aber jetzt 4-5 bft und Regen
                          Zuletzt geändert von Onkelwoody; 30.07.2013, 19:31.
                          zuviel, um es hier aufzuführen :(
                          FSC Duisburg

Kommentar

• Squalli
                            Squalli

@Raimund hab Telemetrie an. Okay, dann kann ich noch bis 3.4 gehen, höre immer bei 3.7 auf.

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                              Hätte auch lieber den nano QX im L/S Betrieb, aber auf der DX8 sitzt die Umschaltung von Stabi auf Agility Mode ausgerechnet auf dem Trainer Button, also nehmen wir den MCPX, dat klappt schon.
                              ßhhmmm...? Auf'm Trainer-Button? Wie das?
                              Auf dem Button hab ich eigentlich gar keinen Kanal drauf...
                              Mit welchem Kanal wird denn beim NanoQX umgeschalten?

Viele Grüße,
                              Achim
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 20:50.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Kann man denn bei der viel gelobten DX8 nicht mal die Schalter frei belegen? Das ist aber ziemlich ärmlich, bei einem Sender für keine Ahnung, 300 Euro?

Raimund
                                Da könnte man jetzt kontern:
                                "Und bei Walkera ist doch die Elektronik so robust..."

Aber jetzt laßt doch mal das Markengehabe hier - wie im Kindergarten ...
                                Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 20:57.

Kommentar

Lädt...
                                X