So der Super CP ist heute gekommen. Hab 5 Akkus leer geschwebt, dann isser mir irgendwie abgehauen und hat ein Stuhlbein erwischt. Hatte gleich THR Hold reingemacht aber hat nicht viel geholfe. Mein Esszimmer ist definitiv zu klein, sollte zur ßbung mir wohl lieber Freifläche suchen. Werde ich wohl so tun wenn er wieder einsatzbereit ist

Aber nun muss ich erstmal schauen was der kleine hat, sobald ich mit etwas positiven Pitch starte hebt er nicht ab sondern bleibt am Boden und das Geräusch verändert sich gravierend. Erst bei relativ viel Pitch (8°?) steigt er schließlich, bleibt aber nicht stabil in der Luft. Fliege mit fester Gaskurve, also senken und steigen nur über Pitch. Optisch habe ich keinen Schaden feststellen können, allerdings hab ich beim Pitch sagen wir mal 1-3° spiel - ist das normal?

.
.
Glaube dann kann ich das heute mit weiterschweben vergessen. Das Heckrotorblatt.. hachja, das fummeln an den kleinen Dingern kann ganz schön Nerven kosten, vielleicht sollte ich doch nen 450er nehmen, da haben meine Wurstfinger mehr Platz
Kommentar