.
Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Hallöle aus m Schwoabaländle (Weinstadt bei Waiblingen/Stuttgart)
Spaß gibt's hier im Forum auch jede MengeZitat von Squalli Beitrag anzeigen
.
-
Squalli
Muss sagen der MQX geht echt geil ab
Leider ists draußen grade stürmisch und regnerisch weswegen ich ihn noch ned im Garten probieren konnte. Im Hof gings aber schon, hat echt Spaß gemacht. Im Wind muss man aber doch ganz schön gegensteuern.
Noch ne Frage wegen Lipos: Weiß einer ob die Turnigy NANO-TECH Lipo 1S 3,7V 600mAh 35C-70C was taugen? Die sind ja echt sau günstig in der Bucht zu kriegen.. würde gerne mehr Akkus haben um länger durchfliegen zu könn.
Mein Schwiegerpapa möchte nächsten Donnerstag auch eine Einführung ins Fliegen, da er selber CNC Fräsen usw. hat will er nämlich selbst ein Modell entwerfen und würde sich sowas dann doch mal gerne anschauen - sind wir mal gespannt mit was für Teilen er mich in Zukunft versorgen kann.
MfG Alex
Kommentar
-
Ich hab mir vier Stück bei Hobbyking gekauft. Ich glaube, die haben so um 2 Euro das Stück gekostet. Die 600mAh stimmen. Ich fliege die immer 11 Minuten nach Timer. Die haben gut Druck bis zum Ende. Sie passen optimal in die Akkuaufnahme. Sind wohl etwas länger als die Orginalen, macht aber nichts.Zitat von Squalli Beitrag anzeigenNoch ne Frage wegen Lipos: Weiß einer ob die Turnigy NANO-TECH Lipo 1S 3,7V 600mAh 35C-70C was taugen?
Also ich kann sie empfehlen. Für den Preis top.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Quax2012
Nach Turnigy-Akkus würd ich mich aber eher beim Hobbyking umsehen.
Die sind i.A. ein Stück billiger als bei Ebay.
Kommentar
-
Ich habe die Tiger drin, 5 Stück damals via Ebay gekauft.
Nun sind sie nichtmehr so frisch, aber funktionieren immernoch.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Squalli
Alles klar, vielen dank, dann bestellt ich die mal beim König. Wie lange dauert das denn wenn da "European Warehouse" steht? Bei der Seite durchzublicken is erstmal n Kunstwerk für sich.. ganz schön böse das Ding
Hab mir heute mal die Metall Servos, das HZR und neue Blätter für n Master bestellt und dann noch den Super CP für 59€, der war so günstig, da konnt ich nicht nein sagen. Gerade von der Terasse aus im Hof noch 5 Akkus leergeflogen, im freien macht der MQX halt einfach mal 10x mehr Spaß - aber Windstöße merkt man schon stark, hab deswegen auch gleich D/R&Expo rausgenommen, weil mit den Einstellungen ist es echt nicht möglich richtig gegen den Wind anzusteuern - meiner Meinung nach. So fliegt der kleine aber auch wie verwandelt, kann ja richtig schnell! Landungen auf Autodach und Trekker haben auch super funktioniert - wird jeden Tag besser
MfG AlexZuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 18:30.
Kommentar
-
Quax2012
Jou, die ßbersicht haben'se nicht erfunden.Zitat von Squalli Beitrag anzeigenAlles klar, vielen dank, dann bestellt ich die mal beim König. Wie lange dauert das denn wenn da "European Warehouse" steht? Bei der Seite durchzublicken is erstmal n Kunstwerk für sich.. ganz schön böse das Ding
Deshalb bestellen da auch so wenige
.
"European Warehouse" (Standort Hamburg) ist richtig.
Das was ich bisher dort bestellt hab, war zwei Tage später da.
Von woanders gehts auch recht zügig (Je nach Zollbehörde halt).
War aber auch erst zweimal der Fall, dass ich was von dort hatte.
Gibt dort (in Hamburg) halt hauptsächlich LiPos.
Auto und Trekkerdach als Landeplatz?Hab mir heute mal die Metall Servos, das HZR und neue Blätter für n Master bestellt und dann noch den Super CP für 59€, der war so günstig, da konnt ich nicht nein sagen. Gerade von der Terasse aus im Hof noch 5 Akkus leergeflogen, im freien macht der MQX halt einfach mal 10x mehr Spaß - aber Windstöße merkt man schon stark, hab deswegen auch gleich D/R&Expo rausgenommen, weil mit den Einstellungen ist es echt nicht möglich richtig gegen den Wind anzusteuern - meiner Meinung nach. So fliegt der kleine aber auch wie verwandelt, kann ja richtig schnell! Landungen auf Autodach und Trekker haben auch super funktioniert - wird jeden Tag besser
MfG Alex
Das Eigene oder das vom Nachbarn
?
Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 18:43.
Kommentar
-
Helimicha
hallo squalli, mal lust auf gemeinsammes fliegen
Kommentar
-
Squalli
@Achim: Unser Autodach, vom Vater der Trekker
Okay, dann schau ich mal ob das klappt mit dem König.
@Helimicha: Hey, ja das können wir gerne mal machen, nur für große Ausflüge am Wochenende fehlt mir bis in den November rein die Zeit, wir haben jedes Wochenende was zu tun un meist reichts dann nur Abends mal ne Stunde im eigenen Höflein. Aber wir können das sicher mal in Angriff nehmen und in Kontakt bleiben, werden schon ein Tägle finden oder so
MfG Alex
Kommentar
-
Lemmmi123
Hallo squalli,
Schön dass du auch hierher gefunden hast.
Bin schon gespannt von deinen fortschrittennzu lesen...
Viel Spaß
Das nächste für dich wäre dann ein mcpx
Weil eins ist sicher....:
Es bleibt nicht bei einem heli.....!!!!!!
Klemens
Kommentar
-
Squalli
Hey Klemens,
mal schauen, wenn der super cp gut ist brauch ich eventuell den mcpx gar nicht mehr. Und würde danach dann auf den Master CP gehen, den muss ich ja nur noch richten und noch richtig einstellen damit mir das Unheil vom 1. mal erspart bleibt. Hab deinen Thread sehr aufmerksam verfolgt die letzten Wochen, spannend. Hatte mir auch schon überlegt an den MQX eine Cam zu machen und dann auf diversen Autoszene Treffs damit Video und Bilder von oben zu machen. Wäre sicher genial
MfG Alex
Kommentar
-
Quax2012
Ich denk auch, dass der mCPX (V2) eher etwas doppelt gemoppelt wäre nach dem SuperCP. Der BL wäre evtl. nochmal ein bisschen was anderes - mit 2s-Lipos geht der schon nochmal ganz anders ab.
Aber ich würde da jetzt beim SuperCP und anschließend MasterCP bleiben - ist ja schließlich schon alles bei Dir vorhanden.
Kommentar
-
Papa2013
Dann sag ich auch mal hallo aus Fellbach.
Ist ja gleich um die ecke. wenn du Lust hast melde dich mal per PN dann könnte man ja bissl zusammen fliegen.
So wie es natürlich deine Familie zulässt. Ich hab ne 4 Monat alte Tochter. Ist also bei mir nicht anderst.
Kommentar
-
Squalli
Ja so sehe ich das auch, sollte der Super CP gar nix taugen würd ich wohl dem MCPX ne Chance geben, aber hab jetzt nicht viel schlechtes über den kleinen gelesen.
@Jan das können wir bei Gelegenheit gerne mal machen, aber erst wenn ich noch ein wenig mehr geübt habe. Nicht das ich mein Fluggerät aus dem nächsten Hochspannungsmasten fischen muss
Weiß auch noch nicht so recht wo es hier bei uns in der Umgebung geeignete Flächen gibt, kennst du da eventuell schon ein paar?
Kommentar

Kommentar