ich wurde wohl auch von der "Sucht" des Heli fliegens gepackt. Nunja, sagen wir einfach so, ein anderes Hobby wurde aufgelöst und ich habe nach einem spaßigen Ersatz gesucht. Da ich schon seit der Kindheit immer mal wieder 0815 RC Modelle hatte dachte ich mir ich versuche mich nun einmal am Heli.
Aber zuerst zu mir: Ich heiße Alex, bin noch 27 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Sohn
Beruflich bin ich in der IT tätig. Nun aber zurück zu dem, wie ich mich an das Thema herangetraut habe. Als erstes habe ich mir einen kleinen Yuki 100Watt Blood Lader gekauft, mit dem ich soweit echt zufrieden bin. War ein "günstiger" Geheimtipp in diversen Foren. Als erstes Modell kaufte ich mir einen Walkera Master CP mit Devo 7 aufgrund der Aussagen das er ja leicht zu fliegen sei.
Tja, was soll ich sagen, ich hät es bleiben lassen sollen. Ich hatte den Master nach meinem Wissen überprüft und eingestellt, nur dann habe ich wohl einen Fehler begannen, ich wollte den Motor nur einmal zu Testzwecken auf meinem Esstisch hochlaufen lassen, dabei fing das Ding dermaßen an zu vibrieren das er sich mit einem lauten Krach auf dem Boden verabschiedete. Es ist aber niemanden was passiert, soviel Vorsicht war dann doch geboten
Dann saß ich erst einmal wie der Aff vor m Berg und hatte kein Schimmer wie ich das Teil wieder zusammen bekomme. Frustriert hab ich das Zeugs erstmal beiseite und mir vorgenommen mich doch mal einzulesen. Dabei stieß ich auf den Blade MQX der Empfohlen wurde für blutige Anfänger. Gesagt getan, MQX BNF + DX6i & 3 Zusatzakkus bestellt. Eine Sim habe ich einmal angetestet, aber für mich ist das nix. Um auf der Nordschleife schneller zu werden spiel ich ja auch kein Gran Turismo :-)
Meine ersten schwebe Versuche klappen wirklich super, auch schon das hin und her schweben hat heute beim 1. Flugversuch sofort funktioniert. Crash gabs noch keinen, nur fiel mir auf das der MQX manchmal - nicht immer - ein wenig giert. Aber mit leichtem gegensteuern krieg ich das ohne Probleme wieder in den Griff. Ist das normal?
Morgen soll noch die Devo 8S geliefert werden, die soll dann die DX6i und Devo7 in Rente schicken und ersteinmal als Universalsender dienen.
MfG Alex

Ja der Master scheint wirklich leicht aufgebaut zu sein aber wenn man noch nie nen Heli zerlegt hat steht man wirklich vor m Berg. Leider ist in der Walkera Anleitung auch keine Explosionszeichnung wie beim MQX dabei, weshalb ich da immer noch auf der Suche bin. Mit dem MQX bin ich grade wieder geflogen, echt ein tolles Teil und macht wirklich Spaß!
,
!
.
)
Kommentar