In der Schweiz ist es übrigens so, dass es bis 500g keine eigene Versicherung braucht, es ist in der normalen privaten Haftpflichtversicherung eingeschlossen. Wie ich finde eine kundenfreundliche Regelung! Bei mir war sogar bis 30kg in der ganz normalen privaten Haftpflichtversicherung dabei. Sie haben mir aber zur Sicherheit eine Bestätigung geschickt die ich auf mir tragen kann.
Ich hab ja auch den mcpx als ersten cp. Wenn man ihn über hohem Gras oder aktuell winter Weizen fliegt, dann ist er bei rechtzeitigem ziehen von TH unkaputtbar! (so lande ich übrigens auch im Feld, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt. Klappt super! )
Wind macht dem kleinen nicht viel aus (etwas ßbung vorausgesetzt. ) Am meisten fun macht speeden mit Rückenwind
Manche machen auf Hilfspolizei und andere zeigen Anfängern die falsche Richtung.....
Was ist rein logisch gesehen nun besser?
Sorry aber deine contraproduktiven Beiträge für Anfänger sind nicht gerade gut, wenn es um Recht und Gesetz geht!
Und wenn du es als nicht schlimm ansiehst, dass jemand keine Versicherung abschliesst,(jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so) solltest du das für dich behalten und nicht hier im Anfängerbereich posten!
Dadurch entsteht nämlich der Eindruck, dass es ja doch nicht schlimm ist, keine zu haben und das ist nun mal falsch ....PUNKT
Ich will ja niemandem die falsche Richtung zeigen, ich wollte nur sagen dass der Themenstarter nach zwei Seiten über Versicherungen langsam verstanden haben muss, dass die Versicherung ein wichtiges Thema ist. Damit ist dann aber auch genug und es reicht ja wohl zu sagen, dass eine Versicherung Pflicht ist, alles weitere liegt dann in anderer Verantwortung.
Aber Schluss jetzt
BTT: Ich rate auch zum MCPX, kann unter Umständen bisschen frustrierend sein am Anfang aber dafür hat man sehr lange Spaß damit und kann mit ihm auch nach einem Jahr sehr gut Figuren üben, ist aufjedenfall eine gute Investition.
also es wird dann der mCPX werden.
Werde nun morgen mal paar Händler in meiner Umgebung abklappern und werde mir dann wohl einen kaufen.
Mal gucken, bin schon heiss drauf
Bin dann mal gespannt wie lange ich brauche, um das teil in die luft zu bringen!
Hoffe ich kann mich dann an euch wenden, wenn ich mit der Fernbedienung, Trimmung und "Zähmung" nicht klar komme.
Danke dir Captain.
Ich werd das "Flug"Schiff schon schaukeln
Irgendwie klappt das schon und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wenn dann Helis
Gute Entscheidung!
Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet. Aber das Einstellen ist super einfach mit dem mcpx, steht in der Anleitung ganz genau drin wie mans macht.
1. Wenn er alleine ist braucht er beide Hände am Sender.
2. Ein mcpx schmerzt auch an den Finger, wenn dieser beim Start umkippt. Egal ob mit Kindergas oder Festdrehzahl.
3. Der Startuntergrund muss beim mcpx wirklich nicht groß sein. Da findet sich schon ein kleines Fleckchen. Hier kann man(n) sich ja auch etwas basteln.
Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet.
Als Anfänger würde ich solche Spielchen mit dem mCPX lassen .
Der hat Dir schneller auf die Finger gekloppt, als Dir lieb ist.
Und beim Start nur eine Hand an der Funke ist zu Beginn auch nicht ohne.
Lieber ein Brett oder ähnliches mitnehmen und eben hinlegen als Startplatz.
Und bei Wind würde ich es am Anfang lieber ganz sein lassen.
Such Dir für den Erstflug einen windstillen Tag aus, ansonsten lieber noch etwas SIM einschieben.
Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet.
Ja iss klar, ne. Am besten wirft man den mCPX erst ca. 10 Meter in die Luft und
dann startet man den Motor. Ist auch bei Wind viel besser, da schafft man es mit dem Wind
vielleicht auch auf 15 Meter.
Echte Könner machen das auch mit einem 700er. Mit einer Technik wie beim
Hammerwerfen wird der Heli auf Höhe gebracht, am Scheitelpunkt wird der
Motor eingeschaltet.
Mal ernsthaft: Hättest Du das als Anfänger geschafft?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wenn man zum Starten nur Wiese zur Verfügung hat kann mann sich ja im Baumarkt eine Korkplatte (40x40 cm) kaufen und von der aus Starten. Zum Landen kann man den MCPX ohne Probleme in die Wiese setzen, Vorraussetzung ist halt dass man Anfangs mit der 0-100% Gaskurve fliegt.
Ansonsten gute Wahl, der Heli hält einiges aus. Wichtig ist nur sobald er dir engleitet sofort den Motor-Aus Schalter betätige dann plumpst er nur runter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar