3 Kumpels wollen Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: 3 Kumpels wollen Fliegen

In der Schweiz ist es übrigens so, dass es bis 500g keine eigene Versicherung braucht, es ist in der normalen privaten Haftpflichtversicherung eingeschlossen. Wie ich finde eine kundenfreundliche Regelung! Bei mir war sogar bis 30kg in der ganz normalen privaten Haftpflichtversicherung dabei. Sie haben mir aber zur Sicherheit eine Bestätigung geschickt die ich auf mir tragen kann.

LG Andreas

Kommentar

• samu
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 1199
      • Samuel
      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Ich hab ja auch den mcpx als ersten cp. Wenn man ihn über hohem Gras oder aktuell winter Weizen fliegt, dann ist er bei rechtzeitigem ziehen von TH unkaputtbar! (so lande ich übrigens auch im Feld, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt. Klappt super! )
      Wind macht dem kleinen nicht viel aus (etwas ßbung vorausgesetzt. ) Am meisten fun macht speeden mit Rückenwind

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
        Sie haben mir aber zur Sicherheit eine Bestätigung geschickt die ich auf mir tragen kann.
        Huch! In der Schweiz werden Versicherungsnachweise auf die Haut tätowiert!

SCNR
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Huch! In der Schweiz werden Versicherungsnachweise auf die Haut tätowiert!

SCNR
          ...sorry, das ist eine gebräuchliche schweizer Redewendung, von daher finde ich Deinen Kommentar jetzt etwas untolerant...

SCANR
          Ralf

Kommentar

• unicorn
            Member
            • 15.01.2012
            • 170
            • Stephan
            • Frankfurt am Main

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Manche machen auf Hilfspolizei und andere zeigen Anfängern die falsche Richtung.....
            Was ist rein logisch gesehen nun besser?
            Sorry aber deine contraproduktiven Beiträge für Anfänger sind nicht gerade gut, wenn es um Recht und Gesetz geht!
            Und wenn du es als nicht schlimm ansiehst, dass jemand keine Versicherung abschliesst,(jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so) solltest du das für dich behalten und nicht hier im Anfängerbereich posten!
            Dadurch entsteht nämlich der Eindruck, dass es ja doch nicht schlimm ist, keine zu haben und das ist nun mal falsch ....PUNKT
            Ich will ja niemandem die falsche Richtung zeigen, ich wollte nur sagen dass der Themenstarter nach zwei Seiten über Versicherungen langsam verstanden haben muss, dass die Versicherung ein wichtiges Thema ist. Damit ist dann aber auch genug und es reicht ja wohl zu sagen, dass eine Versicherung Pflicht ist, alles weitere liegt dann in anderer Verantwortung.
            Aber Schluss jetzt

BTT: Ich rate auch zum MCPX, kann unter Umständen bisschen frustrierend sein am Anfang aber dafür hat man sehr lange Spaß damit und kann mit ihm auch nach einem Jahr sehr gut Figuren üben, ist aufjedenfall eine gute Investition.

Gruß

Kommentar

• okin
              okin

Hallo Leute,

also es wird dann der mCPX werden.
              Werde nun morgen mal paar Händler in meiner Umgebung abklappern und werde mir dann wohl einen kaufen.
              Mal gucken, bin schon heiss drauf
              Bin dann mal gespannt wie lange ich brauche, um das teil in die luft zu bringen!
              Hoffe ich kann mich dann an euch wenden, wenn ich mit der Fernbedienung, Trimmung und "Zähmung" nicht klar komme.

Mfg Niko

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von okin Beitrag anzeigen
                es wird dann der mCPX werden.
                Keine schlechte Entscheidung !

Zitat von okin Beitrag anzeigen
                Bin dann mal gespannt wie lange ich brauche, um das teil in die luft zu bringen!
                Das geht manchmal schneller als es einem lieb ist! Die spannende Frage ist: wie lange (oder wie kurz ) dauert es bis er wieder runter kommt ?!?

Spass bei Seite: wird schon werden ! Wünsche viel Vergnügen und gutes Gelingen mit der kleinen Hummel !

Kommentar

• okin
                  okin

Danke dir Captain.
                  Ich werd das "Flug"Schiff schon schaukeln
                  Irgendwie klappt das schon und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
                  Wenn dann Helis

Kommentar

• unicorn
                    Member
                    • 15.01.2012
                    • 170
                    • Stephan
                    • Frankfurt am Main

Gute Entscheidung!
                    Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet. Aber das Einstellen ist super einfach mit dem mcpx, steht in der Anleitung ganz genau drin wie mans macht.

Viel Spaß!

Gruß

Kommentar

• rubberduck80
                      Member
                      • 25.08.2011
                      • 775
                      • Ronny
                      • West-Sachsen

Einen Heli startet man doch nicht aus der Hand.

1. Wenn er alleine ist braucht er beide Hände am Sender.
                      2. Ein mcpx schmerzt auch an den Finger, wenn dieser beim Start umkippt. Egal ob mit Kindergas oder Festdrehzahl.
                      3. Der Startuntergrund muss beim mcpx wirklich nicht groß sein. Da findet sich schon ein kleines Fleckchen. Hier kann man(n) sich ja auch etwas basteln.

Gruß
                      blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
                        Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet.
                        Als Anfänger würde ich solche Spielchen mit dem mCPX lassen .
                        Der hat Dir schneller auf die Finger gekloppt, als Dir lieb ist.
                        Und beim Start nur eine Hand an der Funke ist zu Beginn auch nicht ohne.

Lieber ein Brett oder ähnliches mitnehmen und eben hinlegen als Startplatz.
                        Und bei Wind würde ich es am Anfang lieber ganz sein lassen.
                        Such Dir für den Erstflug einen windstillen Tag aus, ansonsten lieber noch etwas SIM einschieben.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
                        Achim

Hupps... Zweiter...

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
                          Ich würde eventuell versuchen den Heli aus der Hand zu starten wenns am Boden nicht klappt, ist meiner Meinung manchmal einfacher als vom Boden aus, vorallem wenns Wind hat oder man auf ner unebenen Wiese startet.
                          Ja iss klar, ne. Am besten wirft man den mCPX erst ca. 10 Meter in die Luft und
                          dann startet man den Motor. Ist auch bei Wind viel besser, da schafft man es mit dem Wind
                          vielleicht auch auf 15 Meter.

Echte Könner machen das auch mit einem 700er. Mit einer Technik wie beim
                          Hammerwerfen wird der Heli auf Höhe gebracht, am Scheitelpunkt wird der
                          Motor eingeschaltet.

Mal ernsthaft: Hättest Du das als Anfänger geschafft?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ThorstenB1978
                            Senior Member
                            • 08.12.2011
                            • 1365
                            • Thorsten
                            • Dachau, am Acker hinten links

Aber sei ehrlich, es ist eine Möglichkeit, seinen Heli in die Luft zu bringen
                            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                            MCPX, MCPX BL, NCPX
                            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Ja iss klar, ne. Am besten wirft man den mCPX erst ca. 10 Meter in die Luft und dann startet man den Motor.
                              Mit dem Nano geht das (aber selbst der braucht nen Werfer ;-)) ... aber auch nicht immer !

@Niko: bitte nicht auf jeden Rat hören !

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Wenn man zum Starten nur Wiese zur Verfügung hat kann mann sich ja im Baumarkt eine Korkplatte (40x40 cm) kaufen und von der aus Starten. Zum Landen kann man den MCPX ohne Probleme in die Wiese setzen, Vorraussetzung ist halt dass man Anfangs mit der 0-100% Gaskurve fliegt.

Ansonsten gute Wahl, der Heli hält einiges aus. Wichtig ist nur sobald er dir engleitet sofort den Motor-Aus Schalter betätige dann plumpst er nur runter.
                                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X