3 Kumpels wollen Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: 3 Kumpels wollen Fliegen

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
    ... jeder kann selber entscheiden ob er sich versichert oder nicht. In meinen Augen übrigens auch total überflüssig bei nem mcpx (!!!)...
    Genau... jeder kann selbst entscheiden ob er ne Bank ausraubt oder nicht - verboten bleibt es dennoch! Man(n) man(n) man(n), wann kapiert endlich der letzte das ALLE Flugmodelle (auch die kleinen "Spielzeuge") versicherungspflichtig sind wenn sie draussen (gilt auch im eigenen Garten) oder in öffentlich zugänglichen Räumen geflogen werden! Nen Smart muss ich ja auch versichern, nicht nur ab Mittelklasse aufwärts !

Kommentar

• unicorn
      Member
      • 15.01.2012
      • 170
      • Stephan
      • Frankfurt am Main

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
      Genau... jeder kann selbst entscheiden ob er ne Bank ausraubt oder nicht - verboten bleibt es dennoch! Man(n) man(n) man(n), wann kapiert endlich der letzte das ALLE Flugmodelle (auch die kleinen "Spielzeuge") versicherungspflichtig sind wenn sie draussen (gilt auch im eigenen Garten) oder in öffentlich zugänglichen Räumen geflogen werden! Nen Smart muss ich ja auch versichern, nicht nur ab Mittelklasse aufwärts !
      Eben, jeder kann es selber entscheiden, egal ob es legal oder illegal ist! Ich hab keine Sekunde daran gezweifelt dass es für jedes Modell Pflicht ist. Aber man muss hier trotzdem nicht einen auf Hilfspolizei machen weil sich andere erstmal gegen ne Versicherung entscheiden.

Gruß

Kommentar

• okin
        okin

Hallo Leute,

also zwecks Versicherung, wird nochmal nachgedacht und drüber diskutiert.
        Bis jetzt wird ja noch nicht geflogen, aber danke für den Denkanstoß!
        Schonmal gut zu wissen, das man sowas überhaupt braucht (Spielzeuggröße)
        Ist aber schon bisschen krass, das die Eltern von einem Kind, welcher einen Koaxial-Heli hat, normal eine Versicherung brauchten, wenn draußen geflogen wird.
        Kann mir nicht vorstellen, das das jemand versichert...(Deutschland und deine Paragraphen)
        Beim Hobbysport, sieht das natürlich anders aus!

Wie schonmal gesagt, fahre ich morgen mal in einem Rc-Fachhandel und informiere mich dort auch mal über die Ersatzteilversorung und einer Sprektrum-Funke (Mode2)
        Modellbau Glück Shop & Fachhandel für RC-Car Artikel - Grabenstrasse 24 - 94486 Osterhofen
        Wenn es der mCPX v2 werden sollte und ich mit den Einstellungen nicht zurecht kommen sollte, wäre ich froh und auch dankbar wenn ich evtl Unterstützung von erfahrenen Fliegern bekommen könnte.

Mit besten dank, wegen der regen Anteilname und Beratung!!!
        Mfg Niko

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

GELßSCHT! Es gibt ein Niveau... auf das sollte man sich nicht herablassen... also lass ichs doch lieber!
          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 02.06.2013, 20:18.

Kommentar

• buddyholly
            buddyholly

@ Niko

Der von dir verlinkte Händler hat keine DX6i im Webshop - dafür eine DX7. Alles in allem ist seine Heliauswahl aber nicht allzu groß, scheint überwiegend Cars zu verkaufen. AAAber den brushless MCPX hat er da!
            Zum Thema Ersatzteile: besser als für die Blade-Helis geht die Versorgung im Microheli-Bereich wohl kaum. Dafür bekommst quasi an jeder Ecke was. Wenn du allerdings so oder so weit fahren musst oder deswegen letztendlich doch im Internet bestellst, dann ist's auch wieder egal - da bekommt man sowieso alles.
            Ich weiß nicht wie dein Budget ist, aber bisher wurden die Microhelis von Walkera noch nicht erwähnt: Genius CP, Super CP und Mini CP (letzterer ist mein Favorit).
            Den Mini CP inklusive vollwertigem 7-Kanal-Sender 'Devo7' gibt es derzeit für schlappe 160€. Vorteil der Devo7: Man kann mit der Alternativ-Firmware DeviationX auch Blades fliegen und den Sender (und somit auch die Modelldateien) am PC proggen und verwalten.

Grüße und viel Spaß beim Kauf und Erstflug!

Buddy

Kommentar

• sven-fly
              sven-fly

Ich versteh irgendwie nicht, warum sich immer noch welche gegen eine Versicherung entscheiden.
              Die teuerste Versicherungsform kostet beim DMFV genau 66,62€ im Jahr.
              Auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt aber wer diese 66,62€ nicht über hat, sollte sich vielleicht ein anderes, günstigeres Hobby suchen.

Gruß Sven

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von buddyholly Beitrag anzeigen
                Vorteil der Devo7: Man kann mit der Alternativ-Firmware DeviationX auch Blades fliegen und den Sender (und somit auch die Modelldateien) am PC proggen und verwalten.
                Das geht mit der Devo7 nicht. Nur mit der Devo7e und natürlich allen anderen Devos.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• buddyholly
                  buddyholly

Oh sorry, stimmt, hast Recht. War fest der ßberzeugung - bin von meiner Devo 8s ausgegangen...

Kommentar

• okin
                    okin

hallo buddy,

danke dir, aber ich bleibe jetzt erst mal bei den e-flite produkten.
                    den mini cp finde ich schon arg klein, wobei er dadurch wohl extrem robust sein wird...
                    ich fahre jetzt einfach mal zu dem händler und schaue dann mal was der so hat.
                    muss ja nicht heißen, das der keine anderen sachen hat, wie in seinem webshop

wird wohl dann auf einen mCPX oder mSRX bei rauslaufen.
                    eigentlich habe ich mir 200 euro als grenze gesetzt.
                    da wird es dann mit dem mCPX+funke+akkus+ladegerät, wohl eh nix und bei einem anderen wird es wohl auch schwer
                    naja mal gucken....

mfg niko

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

nimm den mcpx, du wirst es nicht bereuen. mit dem kannst du bei leichtem wind auch mal vor die und dort fliegen.

gruss guenni

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten
                        • Dachau, am Acker hinten links

Was heißt "bei leichtem Wind"? Wir waren erst mitm MCPX fliegen und danach Lenkdrachen steigen
                        PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                        MCPX, MCPX BL, NCPX
                        Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• ThorstenB1978
                          Senior Member
                          • 08.12.2011
                          • 1365
                          • Thorsten

Zitat von okin Beitrag anzeigen
                          eigentlich habe ich mir 200 euro als grenze gesetzt.
                          Schau mal da
                          Incl. Ladegerät und 2 Akkus
                          MCPX, MCPX BL, NCPX
                          Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• ready2fly
                            Member
                            • 15.01.2012
                            • 92
                            • Ralph
                            • Im Herzen von Rheinhessen

DX6 wurde ja schon genannt. Darunter sollte man nicht anfangen. Das ist rausgeworfenes Geld. Den MCPx als ersten CP Heli ist grenzwertig. Ich hatte mit dem MSRx angefangen (für draußen ungeeignet) und ziemlich schnell auf den MCPx upgedatet.

Das Problem ist, dass der MCPx ein vollwertiger Heli, aber auf Grund seiner "Größe" extrem agil ist. Was den Einstieg stark erschwert, aber keinesfalls unmöglich macht. Man kann ihn zwar einigermassen zähmen, muss hier nur viel mehr üben und sich von Anfangs sehr häufigen Abstürzen nicht entmutigen lassen. Der Vorteil daran ist, dass der Umstieg auf einen 500er oder größeren Heli dann einfacher wird.

Versuch es einfach, und fang mit dem MCPx an. Sollte es nicht klappen und du brauchst wirklich einen "Zwischenschritt" ist das Geld nicht fehlinvestiert. Du wirst, egal was du später vor hast, immer wieder auf den MCPx zurückgreifen um verschiedene Dinge zu probieren.
                            Ob der NanoCPx für Draußen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn bislang nicht geflogen bin.

Cheers
                            [FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]

Kommentar

• ThorstenB1978
                              Senior Member
                              • 08.12.2011
                              • 1365
                              • Thorsten

Zitat von ready2fly Beitrag anzeigen
                              Du wirst, egal was du später vor hast, immer wieder auf den MCPx zurückgreifen
                              Kann ich nur bestätigen
                              Es gibt immer wieder Zeiten, da ist der MCPX öfter in der Luft als Protos und Co.
                              Wenn ich mitm Fahrrad unterwegs bin, ist der MCPX im Rucksack auch sehr oft dabei
                              MCPX, MCPX BL, NCPX
                              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
                                Eben, jeder kann es selber entscheiden, egal ob es legal oder illegal ist! Ich hab keine Sekunde daran gezweifelt dass es für jedes Modell Pflicht ist. Aber man muss hier trotzdem nicht einen auf Hilfspolizei machen weil sich andere erstmal gegen ne Versicherung entscheiden.

Gruß
                                Manche machen auf Hilfspolizei und andere zeigen Anfängern die falsche Richtung.....
                                Was ist rein logisch gesehen nun besser?
                                Sorry aber deine contraproduktiven Beiträge für Anfänger sind nicht gerade gut, wenn es um Recht und Gesetz geht!
                                Und wenn du es als nicht schlimm ansiehst, dass jemand keine Versicherung abschliesst,(jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so) solltest du das für dich behalten und nicht hier im Anfängerbereich posten!
                                Dadurch entsteht nämlich der Eindruck, dass es ja doch nicht schlimm ist, keine zu haben und das ist nun mal falsch ....PUNKT
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X