ich habe mich nun registriert, weil ich nicht zu vorschnell sein will und mir dann einen Misst kaufe.
Kurz schnell eine Vorgeschichte:
Wir haben alle so ziemlich zeitgleich, das fliegen begonnen mit einem kleinen Koaxial-Heli.
Dies funktioniert schon mal super (in unseren Augen)

Das Landen auf einem Bieruntersetzer klappt zumindest ganz gut...
Geflogen sind wir bis jetzt in unserer Schrauberhöhle (Auto) und haben uns gedacht, die große Wiese auf dem Bauernhof unseres Vermieters zu nützen und dies wird auch erlaubt!
Also brauchen wir einen Outdoor-Heli.
Meine beiden Kompanen haben sich schon einen auf amazon bestellt.
F-645 F45 4 Kanal RC Hubschrauber Helikopter Single Rotor Blade 2,4GHz Kamera voreinrichtung: Amazon.de: Spielzeug
Ich finde den jedoch zu groß und denke, das wenn der vom Himmel fällt, schnell kaputt sein wird...
Mein Gedanke ist also, mir wieder einen kleinen Heli zu holen, weil ich der meinung bin, diesen nicht so schnell zu vernichten.
Ich tendiere jetzt am ehersten zum Blade 120 se oder einem Blade mCPX v2.
Als Sender habe ich mir eine Spectrum DX4e vorgestellt .
So vom Fliegen her, wird der Blade 120 se wohl bei weitem einfacher sein.
Soweit habe ich schon gelesen.
Da ich den Heli aber ausschließlich nur auf einer Wiese benutze, kam ich auf den Gedanken mit dem Blade mCPX.
Kann ja in meinen Augen nicht so schnell kaputt gehen.
Evtl ist es auch möglich, den Heli erst mal nicht im 3D-Flug, versuchen zu bewegen und mich langsam an die Sache ranzutasten.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was zu meinem Anliegen sagen könnte!
Mfg Niko
ps. Fliegen am Simulator kommt für mich nicht in betracht, weil mein Netbook gerade mal fürs Surfen reicht

Meine Kollegen werden wohl auch keinen nützen.

Kommentar