3 Kumpels wollen Fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: 3 Kumpels wollen Fliegen

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
    was soll das denn?
    der mcpx wurde ihm von mehreren leuten empfohlen, die damit gute erfahrungen gemacht haben.

gruss guenni
    Sag mal , was hast du für ein Problem....
    Mal weniger ......dann versteht man auch besser Zusammenhänge!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

ja jetzt wo du es sagst, ich habe es falsch verstanden!!!

gruss guenni

Kommentar

• Aufsteiger
        Member
        • 30.04.2013
        • 143
        • Raphael
        • Ernsthofen

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
        Stelle den Heli nach dem Akku-Anstecken innerhalb 2...3 Sekunden auf eine 100% ebene Fläche, ohne den Heli vor dem Start noch mal zu berühren, damit das FBL nicht durcheinander kommt
        Leider hält sich der Glauben dass man FBL Heli's zum Initialisieren auf eine exakt gerade Fläche stellen muss sehr hartnäckig. Eigentlich muss er beim Initialisieren einfach ganz ruhig stehen. Das heißt: Akku anschließen, möglichst schnell irgendwo hinstellen oder legen (Hauptsache er erfährt beim Initialisieren keine Beschleunigung, die Lage ist völlig egal), warten bis er Initialisiert, also bis die blaue LED leuchtet und man die arbeitenden Servos hört. Danach kannst du ihn nehmen und wo anders hinstellen oder von mir aus sogar in die Luft schmeißen, dass ist dem FBL-System alles völlig egal. Es ist einzig und allein wichtig dass er beim Initialisieren ruhig steht, liegt, hängt, schwimmt,...(gut, schwimmen lieber doch nicht), manche Leute schaffen's sogar in ganz ruhig in der Hand zu halten. Wenn er sich dabei bewegt kriegst du später beim Fliegen wahrscheinlich Probleme. In diesem Fall Akku wieder abstecken und das ganze wiederholen.
        mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Klasse Niko, du hast auf den Rat gehört und dir nicht wie manch anderer dann einen völlig anderen Heli geholt, weil der Verkäufer den empfohlen hat, das nervt hier manchmal!

Ich rate dir auf jeden Fall am Anfang NICHT mit einer Gasgeraden, sondern mit Gaskurve von 0 - 100 zu fliegen, weil wenn der Heli abstürzt (das machen die am Anfang voll oft ) nimmst du schnell das Gas weg und es passiert meistens nichts!
          Also ich persönlich finde es besser den Heli mit TH-Hold vor schlimmeren zu bewahren und nicht mit dem Knüppel. Solltest du später dann auf ein größeres Modell umsteigen und Du reisst reflexartig den Knüppel nach unten geht es meistens schimm aus für das Modell. Es ist auch nur wieder schwer zu verlernen, deswegen gleich von Anfang an antrainieren.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
            ja jetzt wo du es sagst, ich habe es falsch verstanden!!!

gruss guenni
            Schwamm drüber....hab mich hier auch schon mal ab und zu verlesen

Grüßle Rainer

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

alles klar rainer. wir sind ja alle nur menschen.

gruss guenni

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                Es ist auch nur wieder schwer zu verlernen, deswegen gleich von Anfang an antrainieren.
                @Niko: Lukas hat nicht ganz Unrecht. Ich kenne selbst jemanden der zu lange mit einer linearen Gasgeraden (0-25-50-75-100) geflogen ist und es nun einfach nicht schafft davon wieder los zu kommen ! Also wenn lineare Gasgerade... dann nur ganz am Anfang und schnellstmöglich auf Gaskurve / Gasgerade und Throttle-Hold "umtrainieren" - sonst kann es (muss aber nicht) später echt schwer werden !

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                  Also ich persönlich finde es besser den Heli mit TH-Hold vor schlimmeren zu bewahren und nicht mit dem Knüppel. Solltest du später dann auf ein größeres Modell umsteigen und Du reisst reflexartig den Knüppel nach unten geht es meistens schimm aus für das Modell. Es ist auch nur wieder schwer zu verlernen, deswegen gleich von Anfang an antrainieren.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
                  Sicher hast du mit deinen Bedenken Recht, aber als Anfänger, wenn du sowieso schon genug mit deinen Knüppeln zu tun hast und dann auch noch 1 Meter überm Boden unter "Schockeinwirkung" im letzten Moment den Hebel ziehst.....

Ich habe mit dem 450er die ersten Monate NUR Gaskurve 0 - 100 geflogen und flog danach und auch Heute ohne Probleme Gasgerade ( den roten Reglern sei dank ) .....ach ja und ohne Trainingsgestell fliege ich Heute auch ohne Probleme, obwohl ich über 4 Monate mit geflogen bin!
                  Vielleicht habe ich auch falsch gedacht deshalb zieh ich meinen Rat hiermit zurück
                  Also Niko, vergiss was ich gesagt habe und flieg gleich mit Gasgerade!

Grüßle Rainer

Kommentar

• okin
                    okin

Hallo leute,

finde ich klasse von euch, das man hier Hilfe bekommt.
                    Ist ja nichts selbstverständliches das einem gute Tipps gegeben werden, besonders von Leuten die schon "alte Hasen" im Geschäft sind.
                    Aber so funktioniert meiner meinung nach ein Forum und ich merke das es funktioniert und ich schätze sowas

Ich mit meinen 31 Jahren habe mir vor 2 Jahren einen alten Mini gekauft (keinen BMW-Mini) und das als Neuling in dieser Sache.
                    Da kommt man auch nur weiter, wenn man viel ließt, sich dafür interessiert und viel fragt.
                    Dort höre ich darauf was die "Profis" sagen und handle hier genauso

Mit Sicherheit werde ich mich hier auch wieder melden wenn ich Probleme oder Fragen habe
                    Die kommen gewiss...

Mfg Niko

Kommentar

• samu
                      Senior Member
                      • 14.02.2013
                      • 1199
                      • Samuel
                      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Hier, das wird dir helfen:

und

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
                      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• okin
                        okin

Halo Leute,

Heli ist nun endlich da und nun geht die Fragerei schon los.
                        Komme mit der Fernbedienung nicht klar, bzw deren Einstellungen.
                        Bräuchte da einen Crashkurs, wenn es sowas irgendwie gibt oder möglich ist.
                        Gerne oder am besten auch persönlich per Telefon.
                        Dieser jenige möchte sich bitte per PN an mich wenden.

Mag sich komisch anhören aber habe irgendwie zu viel Respekt davor und will nichts verkehrt machen.
                        Fragen kann ich im bekanntenkreis leider keinen...

Nochmal zur Info:
                        Blade3 mXPX + Spectrum DX6i

Mfg Niko

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von okin Beitrag anzeigen
                          Heli ist nun endlich da und nun geht die Fragerei schon los.
                          Komme mit der Fernbedienung nicht klar, bzw deren Einstellungen.
                          In der Bedienunganleitung zum mCPX stehen ja Empfehlungen drin wie Du die DX6i proggen kannst - ist alles halb so wild! Bei welchen Punkten genau kommst Du nicht klar?

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Mal 'ne Zwischenfrage an der Stelle:

Bei der DX8 kann man ja auf der Spektrum-Seite sich Setups
                            für alle möglichen Helis runterladen - Geht das in der Art auch mit der DX6i?

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                              Bei der DX8 kann man ja auf der Spektrum-Seite sich Setups für alle möglichen Helis runterladen - Geht das in der Art auch mit der DX6i?
                              Kurzum: NEIN !

Kommentar

• okin
                                okin

hmm, kein plein wie ich das nun alles beschreiben soll....
                                unter d/&expo zb.
                                dort kann ich 0-aile, 0-elev und 0-rudd einstellen.
                                diese habe ich laut beschreibung eingestellt.....
                                in der beschreibung vom heli steht was mit den einstellungen mit aile, elev und rudd, aber mit einer 1. davor.
                                dort komme ich aber nicht hin...

wie was unter sub trim einstellen oder gyro, thro cur, pitc cur, swash mix, mix1, mix2, revo mix einstellen?
                                fragen über fragen und ich komme mir vor wie ein esel

Kommentar

Lädt...
                                X