Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Anfänger braucht Hilfe

mSRX?

Beschreibung:
    Blade mSR X Modellhubschrauber mit AS3X

Hier als BNF ohne Fernsteuerung:
    E-FLITE HUBSCHRAUBER BLADE MSR X BNF BASIC MIT AS3X FLYBARLESS SYSTEM BLH3250 | eBay

Hier in der Kombination mit der DX6i:
    Anmelden - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop

Ob's die billigsten Versionen sind, weiß ich nicht. Suchen darfste auch selber noch ein bisschen .
    Im Winter hab ich den auch schon mal um 60€ BNF gefunden.

Google nach "msr x" anstatt "msrx", dann findest Du vielleicht mehr .
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 13:31.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von Dark_Assassin Beitrag anzeigen
      ähm könntest du mir vllt mal ein paar mSRX modelle verlinken? ich bekomm da iwie keine gescheiten ergebnisse (sry bin etwas überfordert, grade^^ )
      Google Shopping: blade msrx

und wie ist das mit dem einstellen der DX6? sehr schwer?
      Man muss sich bloß das Handbuch durchlesen. Dort sind schon viele wichtige Begriffe erklärt.
      Auf der Herstellerseite gibt es die fertigen Setups für alle Blade Helis. Es empfiehlt sich dennoch das Handbuch genau zu lesen, zu verstehen und auch ein wenig mit den Einstellungen herum zu spielen.

Kommentar

• Dark_Assassin
        Dark_Assassin

ah okay mit blade msr X find ich jetz was... ja der gefällt mir auch...
        is der besser für mich als einsteiger?

was mir grade aufgefallen ist, es gibt die DX6i mit Mode 1 und Mode 2... was genau heißt was und wo is da der unterschied?
        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 13:49.

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Sorry, falscher Link. Hier der richtige:
          Blade mSR X Mode 1 - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

is der besser für mich als einsteiger?
            Wenn du schnell lernst, kannst du den komplett überspringen. Dafür musst du dich dann aber ein paar Stunden an den Sim setzen.
            Natürlich werden die erst Flugversuche mit dem besser sein. Bis du mit einem mcpx, mqx oder ncpx 70€ Crashkosten zusammen hast, wirst du den msrx aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr fliegen.

Mode1:
            Gas und Heck rechts ; Nick und Roll links
            Mode 2:
            Gas und Heck links ; Nick und Roll rechts
            Mode 3:
            Gas und Roll rechts, Nick und Heck links
            Mode 4:
            Gas und Roll links, Nick und Heck rechts

Ich würde Mode 1 oder 2 empfehlen. Die werden am meisten geflogen.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Wie Inder Nett schon geschrieben hat, ist der Nano MCPX (Ich kenne zwar nur den normalen MCPX, aber obwohl der mehr Rotorkreis und Masse hat, ist auch der für einen Anfänger viel zu hibbelig.Desshalb glaube ich ihm das ungesehen.) für einen Anfänger nicht so gut geeignet, wie der MQX!

Der MQX ist zum üben einfach genial, sowohl in der "Bude", als auch auf dem Feld....PUNKT!

Wohnung ganz zahm eingestellt :

MQX langsam im Wohnzimmer - YouTube

Draussen etwas wendig eingestellt (es geht aber trotzdem noch 30% mehr Drehrate) :

MQX im Garten geflogen - YouTube

Aber was du letztendlich kaufst, mußt du entscheiden.......
              Halt uns auf dem laufenden, wie du mit dem Nano MCPX klar kommst, vor allem in der Wohnung, wenn draussen ein "Lüftchen" geht, was die letzten Jahre zumindest bei uns in Baden Württemberg häufiger vorgekommen ist!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Dark_Assassin
                Dark_Assassin

hmm schwer schwer... gibt es denn möglichkeiten die dinger einfach mal test zu fiegen um zu sehn wie man damit so ganz drundsätzlich klar kommt?

oder was würdet ihr empfehlen wenn ich das hier komplett umwerfe und nur draußen im karten fliegen will au bei mäßigem und stärkeren wind? weil windstill bei uns im schwarzwald is wohl eher selten^^

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

hmm schwer schwer... gibt es denn möglichkeiten die dinger einfach mal test zu fiegen um zu sehn wie man damit so ganz drundsätzlich klar kommt?

oder was würdet ihr empfehlen wenn ich das hier komplett umwerfe und nur draußen im karten fliegen will au bei mäßigem und stärkeren wind? weil windstill bei uns im schwarzwald is wohl eher selten^^
                  Alles was unter 550er ist, macht bei stärkerem Wind keinen Spass, zumindest nicht für einen Anfänger!
                  Selbst bei mäßigem Wind kannst du MCPX und MSRX schon 2 mal vergessen!
                  Selbst der MQX ist bei mäßigem Wind ganz am Anfang nicht so einfach zu schweben!

Wenn du in der Preisklasse etwas suchst, was auch bei Wind was taugt.....vergiss es
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• redfly
                    redfly

Kann Rambole nur zustimmen.
                    MQX ist optimal für Anfänger. Sowohl für drinnen und draußen geeignet.
                    Habe mir auch zuerst einen MCPX mit DX6i geholt. Habe den aber wieder ganz schnell in den Hangar zurückgestellt. MQX bestellt und Grundreflexe trainiert. Nachdem Rundflug funktionierte, kam MCPX aus dem Hangar und mit entschärfter Einstellung funktionierte der Schwebeflug, mittlerweile saust der kleine in schneller Achterformation über die Wiese. Doch jedes mal, wenn`s auf die Wiese ist der MQX dabei, weil er einfach Spass macht und auch grobe Knüppelfehler verzeiht.
                    Den mäßigen Wind kann man beim MQX geschickt als Unterstützer bei Flips und rollen ausnutzen.
                    Bei zu starken Wind fährt er doch zu sehr Fahrstuhl. Dann lieber einen CP (MCPX BL entschärft und mit langem Heck).
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 14:18.

Kommentar

• Dark_Assassin
                      Dark_Assassin

hab ich fast erwartet dann bleibts fürn anfang bei nem künstigen einsteiger für zuhause
                      wo is denn der unterschied zwischen dem mCP X und dem mCP X BL?? das versteh ich noch ned so ganz

also soll ich mir de mCP X BL kaufen mit der DX6i?? wäre also das angebot hier:
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 14:21.

Kommentar

• redfly
                        redfly

Als Anfänger nur outdoor, oder Du hast ein groooooßes Wohnzimmer.

Kommentar

• helifeever
                          Senior Member
                          • 26.01.2013
                          • 2025
                          • Bernhard

wo is denn der unterschied zwischen dem mCP X und dem mCP X BL?? das versteh ich noch ned so ganz
                          Der "BL" hat nen Brushlessmotor (bürstenlos) und ist auch die etwas neuere Version. Der BL-Motor hält normalerweise länger und hat mehr Power. Damit wird der Kleine aber auch etwas agressiver im Flugverhalten...

Der Nano hält mehr aus als der MCPX. Mit dem MCPX gerade als BL würde ich persönlich nicht starten. Da ist der Nano wohl besser geeignet...

lg
                          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Dark_Assassin
                            Dark_Assassin

also ich habs mal auf 3 modelle eingegenzt

1.: Walkera Genius CP V2 RTF mit DEVO: http://www.helihausen.de/Walkera-Gen...it-DEVO-7.html
                            wobei ich den nicht mit der DX6i finde aber naaaja...

2.: E-Flite Blade mSR X "BNF"+ Spektrum DX6i DSM X: http://www.rcheli-store.de/E-Flite/B...=15503&p=15503

und 3.: E-Flite Blade Nano CP X "BNF" + Spektrum DX6i DSM X: http://www.rcheli-store.de/E-Flite/B...=17249&p=17249

ich denke mit der DX6i sollte ich mit den kleinen klar kommen und mit etwas üben wird das sicher werden... zur not kann ich dann immernoch nen simu zu hilfe nehmen.

Kommentar

• enricowiesel
                              Member
                              • 30.11.2011
                              • 641
                              • Enrico
                              • Hamburg

Rufe einfach mal an beim Alex im RCHeli-Store und lasse dich beraten. Da ist ein Händler der dich richtig gut beraten kann, ohne an den Verkauf zu denken. Er ist selber ein guter Pilot.
                              Mikado 690 sx
                              Goblin Black Thunder
                              Vbar Control/ Neo

Kommentar

• myself
                                Member
                                • 10.05.2013
                                • 257
                                • Peter

Warum nicht einfach mit einem Coax Heli anfangen? Dann kann man immer noch sehen ob man später etwas schwereres (Gewicht und auch Schwierigkeitsgrad) haben möchte...
                                Z. b. zum Einstieg einen Blade Mcx (70 Euro mit Funke)
                                Dann evtl einen Blade Msr (die Funke kannst Du weiter nutzen)
                                Und wenn Du den dann auch beherrscht, kannst Du auf diese ganzen High Tech Heels gehen (bzw auf größere)

So ist mein Plan.
                                Habe auch gerade erst angefangen und habe mich auch in diversen Läden beraten lassen.

VG
                                200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

Lädt...
                                X