Bin der Andy, 24 Jahre alt, komme aus Horb am Neckar (ca. 60km südlich von Stuttgart) und hab von RC-Helis (noch) nicht den blassensten dunst einer ahnung

Einses vorweg: ich hab die suchfunktion natürlich bemüht und auch das ein oder andere, mehr oder weniger hilfreiche gefunden. Aber wirklich schlauer und damit weiter bin ich dadurch leider nicht. falls es doch schon beantwortet wurde und ichs nicht gefunden hab bitte ich um entschuldigung.
Sooo nun zu meim "Problem":
Ich hab mir am we auf ner messe einen Rayline 100G gekauft. Also wirklich nur ein kleines Spielzeug. War einfach aus Spaß und ich hab vorher noch nie mit RC-Helis zu tun gehabt. Jetz hab ich aber so nen narren an dem kleinen gefressen dass ich mir überlegt hab mir vllt doch was anständiges zuzulegen und das als Hobby anzufangen. Da ich aber nicht die geringste Ahnung habe wie und was ich alles brauche usw. wollte ich einfach mal nachfragen wie ich am besten in das Hobby einsteige. Da ich aber leider nicht sagen kann ob ich wirklich bei dem Hobby bleibe und das in 4 oder 5 jahren noch machen werde, oder es einfach nur ne phase is weil ich jetz gerade son spaß dran hab, will ich anfangs einfach nicht zu tief einsteigen und mir gleich teure sachen kaufen weils einfach schade drum wäre wenns dann iwann nur im keller staub ansetzt oder ich ihn aus versehn doch mal mit vollgaß vor die wand setze.
was ich also von euch wissen wollte, ist was sollte ich mindestens ausgeben um was zu haben womit ich gut lernen kann, ich aber ned gleich arm werde.
Was mir wichtig wäre, sind austauschbare akkus und keine fest verlöteten. da ich keine lust hab um ~10 min fliegen zu können ca 50 min laden zu müssen. Also suche ich passend dazu auch Akkus und ein Multiladegerät, bin der meinung gelesen zu haben das es sowas gibt.
ßben kann ich leider vorerst mal nur im wohnzimmer, sollte daher also vllt nur ein kleiner sein. Oder wo kann man sonst so üben? Draußen? Wie gesagt bin absoluter neuling.
Und wo kauft ihr so? In nem Fachgeschäft oder doch lieber Online?
Ich danke euch erstmal und wie gesagt falls das schon beantwortet wurde tuts mit leid, dann hab ichs übersehn.

Aber du findest hier im Forum viele socher Threads.
Kommentar