Antrieb Riemen oder Starrachse?
Einklappen
X
-
AW: Antrieb Riemen oder Starrachse?
Wieso, hab ich nicht einen neutralen Link gepostet in RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antrieb Riemen oder Starrachse? ??Zitat von kloß Beitrag anzeigenEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
Dieser Beitrag ist alles andere als neutral. Sollte aber beim lesen auffallen!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenWieso, hab ich nicht einen neutralen Link gepostet in RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antrieb Riemen oder Starrachse? ??
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Jens50
Der Rex ist jetzt ein Jahr alt mit gerade mal ca. 50 Flügen auf dem Buckel. Der Riemen ist glatt gerissen. Die Zähne sehen gut aus, keine Ausfransungen und die Spannung war auch ok. Auch laufen beide Zahnscheiben rund.
Shit happens
Kommentar
-
Ich weiß, das Video ist schon ein paar Wochen alt und wurde auch schon mal gepostet, aber es passt so gut zum Thema.
ALIGN New Torque Tube Drive Gear Coming soon! - YouTube
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ob das wohl beim 250er auch funktioniert ?Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenIch weiß, das Video ist schon ein paar Wochen alt und wurde auch schon mal gepostet, aber es passt so gut zum Thema.
ALIGN New Torque Tube Drive Gear Coming soon! - YouTube
Gruß
Helmut
Kommentar
-
Nunja, der Artikel spricht für Riemen, andererseits lese ich selbst als Resümee, daß man Pro und Kontra nicht verallgemeinern darf, sondern daß es auf die jeweilige Ausführung ankommt ob Probleme zu erwarten sind. Genau so sehe ich das im Grunde auch - man kann alles vermurksen wenn man möchte. Art des Antriebs spielt dabei keine Rolle.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDieser Beitrag ist alles andere als neutral. Sollte aber beim lesen auffallen!
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Muss es ja nicht.Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenOb das wohl beim 250er auch funktioniert ?
Für die kleinen Rexe gibt es ja auch die neuen Zahnräder. Damit muss man aber kein Holzbrett "sägen" können... Haltbarkeit im bestimmungsgemäßen Gebrauch reicht doch vollkommen.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
seh ich nicht so, denn die Kontras für den Riemen sind meiner Meinung nach gewichtiger als die für den Starrantrieb.Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenNunja, der Artikel spricht für Riemen, andererseits lese ich selbst als Resümee, daß man Pro und Kontra nicht verallgemeinern darf, sondern daß es auf die jeweilige Ausführung ankommt ob Probleme zu erwarten sind. Genau so sehe ich das im Grunde auch - man kann alles vermurksen wenn man möchte. Art des Antriebs spielt dabei keine Rolle.
Gruß
ThomasCGRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
guenniwende
da ich im augenblick leider krank bin und viel zeit im forum verbringe ist mir folgendes aufgefallen.
ich lese die ganze zeit threads über zigmal "riemen gerissen, riemenheli macht geräusche, riemen verdreht", usw. usw.!!!
nichts aber ist zu lesen von "starrantrieb ausgefallen, zahnräder heckantrieb defekt", oder so.
das heißt für mich ganz klar, das der starrantrieb ganz klare vorteile gegenüber dem riemenantrieb besitzt.
gruss guenni
Kommentar
-
Hier, Leute, tut bitte vielen einen Gefallen und macht keinen Glaubenskrieg draus. Wenn ich mich an den Threadstart entsinne, ist nach einer Empfehlung im Anfängerbereich gefragt worden. Beide Systeme haben ihre Berechtigung. Ich selbst nutze beide. Ich habe mit beiden schon Heckaufsetzer gehabt. Beim Starrantrieb konnte ich danach grundsätzlich Teile tauschen. Beim Riemen hat's halt geklackert als der Heckrotor sich im Gras festgefressen hat, aber keinerlei Defekte. Align baut halt beides, SAB baut nur Riemen, Mikado AFAIK ebenfalls, andere bauen von mir aus nur Starrantrieb. Beides funktioniert. Wenn man fliegen kann und die Mechanik passend aufgebaut und ausgelegt ist, dürfte es ziemlich wurscht sein.
Gruß
ThomasCZuletzt geändert von ThomasC; 01.05.2013, 22:34.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo, was ist das ?Zitat von kloß Beitrag anzeigenhypoidverzahnter Starrantrieb
hab schon gegoogelt, wurde da aber auch nicht richtig schlau...
Kommentar
-
sko
Warte, ich erstelle ein thread: "Hilfe mein Trex mit Starrantrieb kreicht so laut, ich bekomme einen Hörsturz"Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenda ich im augenblick leider krank bin und viel zeit im forum verbringe ist mir folgendes aufgefallen.
ich lese die ganze zeit threads über zigmal "riemen gerissen, riemenheli macht geräusche, riemen verdreht", usw. usw.!!!
nichts aber ist zu lesen von "starrantrieb ausgefallen, zahnräder heckantrieb defekt", oder so.
das heißt für mich ganz klar, das der starrantrieb ganz klare vorteile gegenüber dem riemenantrieb besitzt.
gruss guenni
Kommentar
-
hat der logo 700 XXtreme von Mikado nicht ein starrantrieb :-), also, die machen auch beidesZitat von ThomasC Beitrag anzeigenSAB baut nur Riemen, Mikado AFAIK ebenfallsgruss pitsch
Kommentar
-
Auch Mikado hat dazugelernt ... ;-)Zitat von pitsch Beitrag anzeigenhat der logo 700 XXtreme von Mikado nicht ein starrantrieb :-), also, die machen auch beidesYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Sowas wie am Heck des Raptor E720. Eine Verzahnung, die schrägen und gekrümmten Lamellen gleicht.Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenHallo, was ist das ?
[edit]Hier ein Bild:
Zuletzt geändert von tasse; 02.05.2013, 08:05."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar