Blade Mcpx hebt nicht ab
Einklappen
X
-
HelikopterCH -
rrunner
AW: Blade Mcpx hebt nicht ab
Soweit alles normal - bis auf die Trimmung bei deiner Funke? Das sieht zumindest am Foto so aus, als wenn rechts vom Gashebel der Trimmschalter ganz nach unten geschoben wäre? Das würde auch erklären, warum er kaum abhebt!
Also nochmals: alle Trimm- Schieber auf MITTE und dann soll Vater den Kleinen nochmals halten und du gibst mal VOLLGAS, da sollte er deutlich nach oben ziehen!Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 19:11.
Kommentar
-
Hi,Zitat von HelikopterCH Beitrag anzeigenIch hab den Thread nicht umsonst ins Anfängerforum gepostet
Ja, das ist ja im Prinzip auch OK.
Aber Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier jeden Schritt einzeln erklärt.
Dafür ist das Thema zu komplex und der Thread hier viel zu chaotisch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Heli in Ordnung ist und fliegen kann.
Du solltest Dir vor Ort helfen lassen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.
Eine paar Fragen: Wie alt bist Du? Hast Du schon Erfahrung im Modllbau?
Schau doch mal in die Mitgliederkarte, ich bin mir sicher, da ist jemand in Deiner Nähe, de Dir helfen könnte.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Hast du schon mal Vollgas gegeben oder hast du immer bei so 80% aufgehört?
Kann man bei einer DX4 eine Gaskurve etc. proggen
Gibts einen Motor Cut oder TH Hold Schalter? Vielleicht kannst du sonst mal den Motor abstecken oder wie schon mehrmals geschrieben den Heli in die Hand nehmen. Gut festhalten und mal schauen, ob bei Vollgas ein "Widerstand" entsteht....
Auch die Frage ob du schon jemals einen Heli mit kollektiven Pitch geflogen bist, wäre sehr sehr wichtig!!
lg und noch viel Erfolg!Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
HelikopterCH
Es ist mein 1. richtiger Heli. Hatte vorher nur einen Spielzeugheli. Habe auch schon jemanden in der Nähe angeschrieben der mir hoffentlich helfen kann.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Ja, das ist ja im Prinzip auch OK.
Aber Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier jeden Schritt einzeln erklärt.
Dafür ist das Thema zu komplex und der Thread hier viel zu chaotisch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Heli in Ordnung ist und fliegen kann.
Du solltest Dir vor Ort helfen lassen, sonst wird das wahrscheinlich nichts.
Eine paar Fragen: Wie alt bist Du? Hast Du schon Erfahrung im Modllbau?
Schau doch mal in die Mitgliederkarte, ich bin mir sicher, da ist jemand in Deiner Nähe, de Dir helfen könnte.
Gruss Reimund
Bin 17 Jahre alt
Gruß Patrick
Kommentar
-
HelikopterCH
Alles ist auf Mittelposition!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSoweit alles normal - bis auf die Trimmung bei deiner Funke? Das sieht zumindest am Foto so aus, als wenn rechts vom Gashebel der Trimmschalter ganz nach unten geschoben wäre? Das würde auch erklären, warum er kaum abhebt!
Also nochmals: alle Trimm- Schieber auf MITTE und dann soll Vater den Kleinen nochmals halten und du gibst mal VOLLGAS, da sollte er deutlich nach oben ziehen!
Gruss Patrick
Kommentar
-
HelikopterCH
Natürlich habe ich schon Vollgas gegeben! Selbst dann will er nicht abheben.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHast du schon mal Vollgas gegeben oder hast du immer bei so 80% aufgehört?
Kann man bei einer DX4 eine Gaskurve etc. proggen
Gibts einen Motor Cut oder TH Hold Schalter? Vielleicht kannst du sonst mal den Motor abstecken oder wie schon mehrmals geschrieben den Heli in die Hand nehmen. Gut festhalten und mal schauen, ob bei Vollgas ein "Widerstand" entsteht....
Auch die Frage ob du schon jemals einen Heli mit kollektiven Pitch geflogen bist, wäre sehr sehr wichtig!!
lg und noch viel Erfolg!
Kommentar
-
Für mich sieht das verdächtig nach falscher Pitcheinstellung aus!
Heißt zu viel negativPitch!LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Kannst du den Motor abschalten oder abstecken? Richte die Blätter paralell zu einander aus. Dann sollte bei mittlere Gasstellung die Blätter gegenüber auf gleich Höhe sein. Wenn du auf Vollgas bist, sollte ein horizontale "V" entstehen. Bei 0 Gas dasselbe nur in die andere Richtung..Zitat von HelikopterCH Beitrag anzeigenNatürlich habe ich schon Vollgas gegeben! Selbst dann will er nicht abheben.
Vielleicht hilft dir auch das: 06 Gas- und Pitch Kurven - Erklärung der Grundlagen, warum gibt es sie und wie funktioniert es - YouTubeLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Oder der Heli ist nicht richtig gebunden.
Als ich mit dr DX4e noch am Anfang flog hatte ich mal das Prob dass er bei Vollgas negativ Pitch gegeben hat. wenn ich dann den ThrottleHold-Button drückte hebte er auf einmal ab.
Würde heissen dein MCPX ist im Computermode.
Da sollte er schleunigst raus. Heißt richtig binden lt. Anleitung für DX4e.
Vielleicht ist es ja das.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Koerker
Ganz ehrlich ? Das bringt doch alles nichts mehr hier. Meiner meinung nach,
ist das ein Anwenderfehler. Ich denke bevor du dir diesen Heli gekauft hast,
hast du dich nicht informiert, was du da eigentlich gekauft hast.
Das ist nicht unbedingt der anfängerfreundlichste Heli.
Les dich erstmal in die ganze Materie ein.
Oder besser. Kauf dir erstmal einen Simulator. Und wenn der Heli da
auch nicht abhebt, können wir weiter schreiben.
Wir sind jetzt alle gängigen Probleme durchgegangen. Und es entstehen
nur noch "doppelposts".
Oder mach nen video. Einzigste möglichkeit die ich noch sehe.
Kommentar
-
HelikopterCH
Bin nun nochmal alles durch gegangen was ihr mir geraten habt und tata er fliegt?! Habe alles abmontiert und wieder anmontiert! Jetzt hebt er ab so wie er sollte bei ca 60%! Morgen wird richtig geübt^^
DANKE AN ALLE für eure Hilfe
gruss Patrick
Kommentar
-
Sehr gut - freut mich das es geklappt hat!
Gut wäre auch für andere User, wenn du mitteilen würdest was nun das Problem war
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Koerker
Ahhh guck an.
Dann wünsche ich viel Spaß beim fliegen.
Und interessant wäre wirklich was gewesen ist.
Aber wahrscheinlich weißt du es selber nicht, was ?
Manchmal muss man ganz von vorne anfangen, wenn man garnicht weiter weiß.
Und plötzlich gehts doch.
Kommentar
-
HelikopterCH
Ich gehe davon aus, das etwas nicht richtig montiert war. Was genau kann ich nicht sagen, da ich den ganz auseinander genommen habe und wieder zusammen gebaut habe. Ich glaube fast das die Kräfte der Hauptrotorenwelle irgendwie nicht richtig übertragen wurden...
Gruss Patrick
Kommentar

Kommentar