Blade Mcpx hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelikopterCH
    HelikopterCH

AW: Blade Mcpx hebt nicht ab

Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
    2. Such dir einen erfahrenen Heliflieger in deiner nähe der sich das mal ansehen kann.
    E-Mail ist schon raus! Naja ist auch schwer für mich euch das ganze Präzise zu beschreiben da alles neu Land ist.

Kommentar

• samu
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 1199
      • Samuel
      • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Ich rate auch mal wieder mit
      Hat schon mal jemand an den Motor gedacht? Wenn er nicht abhebt ist es vlt. der

LG Samuel
      Gesendet mit CM10.1 (Android 4.2.1) und Tapatalk an einem Samsung Galaxy 5 (i5500)
      SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von HelikopterCH Beitrag anzeigen
        Naja ist auch schwer für mich euch das ganze Präzise zu beschreiben da alles neu Land ist.
        Ist klar, wenn man die Materie noch nicht kennt ist's natürlich schwierig. Wie der Grinsekater schon vorgeschlagen hat, ein Video wäre hilfreich. Haube runter und einige Fotos von der Nähe wären auch gut.
        Wenn du die Lipos lädst, wartest du bis die Diode beim Lader links/rechts scannt?
        Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 18:03.

Kommentar

• HelikopterCH
          HelikopterCH

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Ist klar, wenn man die Materie noch nicht kennt ist's natürlich schwierig. Wie der Grinsekater schon vorgeschlagen hat, ein Video wäre hilfreich. Haube runter und einige Fotos von der Nähe wären auch gut.
          Wenn du die Lipos lädst, wartest du bis die Diode beim Lader links/rechts scannt?
          Am laden liegt es nicht. Das hatte ich schon geklärt. Ich warte bis das ganz rechts leuchtet und die anderen abwechselnd hin und her gehen also einzeln. Hab mit 0.7 amp geladen und ca 15- 20 min gebraucht.

Kommentar

• HelikopterCH
            HelikopterCH

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Halte den Heli mal in der Hand - aufpassen, dass dich die Rotorblätter nicht verletzen! Oder entferne einfach die Rotorblätter zum Check.

Sind alle Anlenkungen der Taumelscheibe eingehängt?
            Ist der Führungsstift der Taumelscheibe rausgerutscht?
            Reagiert er auf roll links/rechts?
            Reagiert er auf nick vor/zurück?
            Wenn du Gas gibst/zurück nimmst, verdrehen sich die Rotorblätter (Pitch)?
            Ist das Servosgestänge verbogen?
            Hab das nun mit meinem Vater probiert und bei ca 80% fängt er an zu "zittern" ist das normal? Der erzeugte Ton ist dann viel tiefer.

Kommentar

• Tane Mahuta
              Senior Member
              • 07.11.2012
              • 1120
              • Michael
              • Verein u. wild

Beschreib mal was passiert wenn Du den Heli in die Hand nimmst und dann Gas gibst. Versuche das genau zu schildern.
              LG Miky
              [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hab das nun mit meinem Vater probiert und bei ca 80% fängt er an zu "zittern" ist das normal? Der erzeugte Ton ist dann viel tiefer.
                Nimm das mal auf mit deinem I-Phone, lad das hoch bei Youtube und stell den Link hier rein.......
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Ein wenig Zittern ist normal, auch der andere Ton der durch die Verstellung der Rotorblätter entsteht. Nur ohne Video kann man sich schwer etwas vorstellen? Eines ist auch normal, er hebt erst bei einer Gas- Hebelstellung über der Mitte ab! Also unter etwa 60% Gas tut sich da garnix mit Schweben! Wenn du richtig Gas gibst,muss der Heli dann aber spürbar nach oben wollen. Hat dein Vater beim Halten da etwas gemerkt?
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 18:51.

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Hi,
                    Ich habe den Thread nur überflogen, und ich möchte dem Threadstarter auch nicht zu Nahe treten, aber wenn ich etwas lese wie -muss ich den Mode vielleicht wechseln- oder - mit dem (rechten oder linken) Küppel kann ich den Heli doch auf der Stelle drehen-, kommt bei mir das Gefühl auf, dass Null Ahnung vorhanden ist.
                    Sorry für die harten Worte, aber nur das ist zwischen den Zeilen zu lesen.
                    Such Dir bitte jemanden in Deine Nähe der Dir hilft, lies Dich auf einschlägigen Internetseiten in die Materie ein, aber so wie Du hier vorgehst, kann man Dir (leider) beim besten Willen nicht helfen.
                    Einen Collective Pitch Heli fliegt man nicht einfach so.
                    Gruss Reimund

Kommentar

• HelikopterCH
                      HelikopterCH

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Ich habe den Thread nur überflogen, und ich möchte dem Threadstarter auch nicht zu Nahe treten, aber wenn ich etwas lese wie -muss ich den Mode vielleicht wechseln- oder - mit dem (rechten oder linken) Küppel kann ich den Heli doch auf der Stelle drehen-, kommt bei mir das Gefühl auf, dass Null Ahnung vorhanden ist.
                      Sorry für die harten Worte, aber nur das ist zwischen den Zeilen zu lesen.
                      Such Dir bitte jemanden in Deine Nähe der Dir hilft, lies Dich auf einschlägigen Internetseiten in die Materie ein, aber so wie Du hier vorgehst, kann man Dir (leider) beim besten Willen nicht helfen.
                      Einen Collective Pitch Heli fliegt man nicht einfach so.
                      Gruss Reimund
                      Ich hab den Thread nicht umsonst ins Anfängerforum gepostet

Kommentar

• HelikopterCH
                        HelikopterCH

Kommentar

• HelikopterCH
                          HelikopterCH

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Bei dem Foto kann ich nichts Auffälliges erkennen. Bilde das Ganze mal so ab, dass man auch die Anlenkungen oben bei den Rotorblätter erkennen kann.

Bei der FUNKE stimmt anscheinend die Trimmung beim Gas nicht, soweit man das am Foto erkennen kann? Es müssen sämtliche 4 Trimm- Regler auf MITTE stehen! Gemeint sind natürlich die kleinen Schiebeschalter seitlich und unter den Knüppeln!
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 19:00.

Kommentar

• HelikopterCH
                              HelikopterCH

Kommentar

• HelikopterCH
                                HelikopterCH

Kommentar

Lädt...
                                X