Blade Mcpx hebt nicht ab
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Blade Mcpx hebt nicht ab
Dreht sich im Kreis? Funktioniert überhaupt der Heckrotor?Zitat von HelikopterCH Beitrag anzeigen
-
chris f.
Haste die Rotorblätter richtig rum drauf?
Haste vielleicht dreck oder haare oder so zwischen Heckmotor und Rotor hängen?
Resette mal deinen Sender komplett und probiere es neu..
lg
Kommentar
-
rrunner
Kommentar
-
Align-Rocker
Mensch was ist denn bitte so schwer.
-Trimmung auf Mitte
-Das Zahnrad mit sanfter gewalt hoch drücken
-Richtig binden
-Schauen ob der Heckrotor arbeitet
-Fliegen...
Schau nicht irgendwelche Videos an, schau in die Anleitung.
Du sollst beim abheben gar nichts gegensteuern. Der Heli muss einfach hochlaufen ohne irgendwohin weg zu wollen. Ohne dass sich das Heck dreht.
jetzt geh nochmal langsam alles druch, der Heli fliegt nur dann wenn alles passt und nicht irgendwie "wird schon irgendwie fliegen der Kübel"
Grüße, Domi
Kommentar
-
HelikopterCH
Ja der funztZitat von rrunner Beitrag anzeigenDreht sich im Kreis? Funktioniert überhaupt der Heckrotor?
Kommentar
-
HelikopterCH
Hab alles schon versucht. Das Zahnrad ist ganz oben.Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigenMensch was ist denn bitte so schwer.
-Trimmung auf Mitte
-Das Zahnrad mit sanfter gewalt hoch drücken
-Richtig binden
-Schauen ob der Heckrotor arbeitet
-Fliegen...
Schau nicht irgendwelche Videos an, schau in die Anleitung.
Du sollst beim abheben gar nichts gegensteuern. Der Heli muss einfach hochlaufen ohne irgendwohin weg zu wollen. Ohne dass sich das Heck dreht.
jetzt geh nochmal langsam alles druch, der Heli fliegt nur dann wenn alles passt und nicht irgendwie "wird schon irgendwie fliegen der Kübel"
Grüße, Domi
Kommentar
-
rrunner
Halte den Heli mal in der Hand - aufpassen, dass dich die Rotorblätter nicht verletzen! Oder entferne einfach die Rotorblätter zum Check.
Sind alle Anlenkungen der Taumelscheibe eingehängt?
Ist der Führungsstift der Taumelscheibe rausgerutscht?
Reagiert er auf roll links/rechts?
Reagiert er auf nick vor/zurück?
Wenn du Gas gibst/zurück nimmst, verdrehen sich die Rotorblätter (Pitch)?
Ist das Servosgestänge verbogen?
Kommentar
-
Koerker
Selbst wenn die Blätter falsch rum wären würde er abheben. Und man
kann ihn auch steuern. (wenn man fliegen kann)
Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber bist überhaupt schon mal ein
Heli dieser Klasse geflogen ?
Ich weiß ja nicht was du unter abheben verstehst. Aber anfänger die
diesen Heli das erste mal fliegen wollen, tun sich schon sehr schwer, bis sie ihn überhaupt in die Luft kriegen. Geschweige denn steuern können.
Das ist kein Koax heli.
Kommentar
-
Es würde auch nicht schaden, mal was von sich zu geben, statt Antworten im SMS Stil zu schreiben.
Nach 7!!! Seiten hat sich immer noch nichts in Richtung Lösung getan.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
amthormichael
Also normalerweise wenn er gebunden ist, sollte er funktionieren. Ich gehe mal davon aus das auf der linken Seite bei dir Gas/Pitch ist und der hebel zu dir zeigt. Den kleinen Schalter links hast du auf OFF und den rechten auf LO. So jetzt Funke anschalten und dann Akku im Heli einstecken/ anschalten, dann dauert es ein bisschen und der Heli leuchtet blau. Wenn das alles ist den linken Knueppel langsam von dir weg bewegen und der Rotor faengt an sich zu drehen. jetzt wieder Gas weg und dann nimmst du mal den Heli in die Hand und gibst dann langsam Gas, je mehr Gas du gibst desto staerker zieht der Heli nach oben ( bloss nicht los lassen) wenn das alles so ist dann sollte es funktionieren. Auch solltest du dehen wie sich die Taumelscheibe nach oben bewegt ( das ist das Teil mit den drei Gestaengen dran)
Gruss MichaelZuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 16:39.
Kommentar
-
HelikopterCH
Mach ich doch?! Ich schreibe immer was passiert ist oder ob es gegangen ist? Und Ja ich schreibe ab und zu am Iphone.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenEs würde auch nicht schaden, mal was von sich zu geben, statt Antworten im SMS Stil zu schreiben.
Nach 7!!! Seiten hat sich immer noch nichts in Richtung Lösung getan.
mfg
Kommentar
-
Koerker
Und warum kommt jetzt keine Reaktion auf den letzten beiträgen ?
Hättest gleich dabei schreiben können.
Kommentar
-
stubb0rn
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber ist dein Heli wie er aus der Box kam, oder hast du neue Teile verbaut?
Ich habe letztens den - zugegeben blöden - Fehler gemacht, zu schwere Akkus zu verwenden. Alternativ kann auch ein zu große Heckmotor zu viel Leistungaus dem System ziehen.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Es ist wirklich schwer Dir zu helfen. Du beschreibst das Problem nicht richtig, wir müssen raten. Vorschläge und Lösungsansätze werden ( so hört es sich für mich an) nicht richtig verstanden.
Zwei möglichkeiten fallen mir jetzt ein
1. Mach einen Film und zeig uns das Problem.
2. Such dir einen erfahrenen Heliflieger in deiner nähe der sich das mal ansehen kann.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
HelikopterCH
Er ist RTF Version 2 mit DX4 Funke. Alles Orginalteile! Seit dem 1. Start spinnt das TeilZitat von stubb0rn Beitrag anzeigenIch habe den Thread nicht komplett gelesen, aber ist dein Heli wie er aus der Box kam, oder hast du neue Teile verbaut?
Ich habe letztens den - zugegeben blöden - Fehler gemacht, zu schwere Akkus zu verwenden. Alternativ kann auch ein zu große Heckmotor zu viel Leistungaus dem System ziehen.
Gruß
Patrick
gruss Patrick
Kommentar

Kommentar