Einstiegshilfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ika
    ika

AW: Einstiegshilfen

Ok, also vielleich etwas doof formuliert. Nochmal ;-)

Also Gas gebe ich mit dem linken Knüppel, zumindest so wie ich es jetzt bei mir habe. Aber ich war davon ausgegangen, dass man irgendeinen Knopf drückt und der Motor dann von alleine hochläuft und ich die Höhe mit Pitch steuere. Aber das mache ich momentan ja mit Gas. Ich habe ja quasi gerade gar kein Pitch, sondern nur Gas.

Was mache ich falsch? Falsch programmiert?

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Hallo,
      Taste "3" drücken, nennt sich Stunt-Mode, oder unter System => ihre Funktionen in deinem Senderprofil deine gewünschte Gaskurve programmieren.

Kommentar

• ika
        ika

Wow, danke für eine kompetente Antwort an Heiligabend.

Wie schalte ich denn später mit dem realen Heli zwischen den Modes (Stunt z.B.) hin und her? Bzw. wo mache ich das dann an der Funke?

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

An der DX6i oben links, der Schalter F-Mode.
          Vorher musst du noch die Gaskurven programmieren.
          Du hast drei Gaskurven "Normal", "Stunt" und "Hold".
          Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2012, 23:08.

Kommentar

• ika
            ika

Mit dem Kippschalter wechsel ich dann zwischen "Normal" und "Stunt"?

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Richtig und mit "Hold" schaltest du den Motor aus (auch im Notfall).

Kommentar

• ika
                ika

Also das Schweben klappt schon echt gut. Aber ich habe nun schon öfter versucht eine Kurve zu fliegen bzw. Kreise. Das geht sowas von in die Hose

Gibt es da gescheite Tipps?

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von ika Beitrag anzeigen
                  Also das Schweben klappt schon echt gut. Aber ich habe nun schon öfter versucht eine Kurve zu fliegen bzw. Kreise. Das geht sowas von in die Hose

Gibt es da gescheite Tipps?
                  Leider nur ßben, ßben, ßben....
                  Am Anfang denkst du, das schaff ich nie und irgendwann ist es wie beim Autofahren, du machst es ganz einfach
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ika
                    ika

Ok, ich dachte schon ich bin der Depp vor dem Herrn
                    Meine Enstellung "Ach, das kann ja nicht so schwer sein. Spielekonsole kann ich ja auch spielen" war wohl völlig falsch.

Das ist der reinste Eiertanz. Wahsinn, wie feinfühlig die Steuerung auch bei Spielereien am Expo noch reagiert. Da wird jede kleine ßbersteuerung krass bestraft.

Schöne Feiertag euch noch! Ich bin üben.... ;-)

Kommentar

• Panscher
                      Panscher

Hallo,

zwei fragen sind mir gekommen, erste frage zur DX6i:

Der Timer ist klasse, allerdings habe ich noch nicht wirklich rausgefunden wie ich den Alarm richtig quittiere. Wenn der Timer abgelaufen ist lande ich den mqx und dann geht das wilde "Trainer Hebel" gedrücke los. Timer zurück gesetzt, Timer neu gestartet, piept immer noch, Timer angehalten, piept immer noch. Irgendwann nach gefühlten 72 mal drücken ist die Fernsteuerung dann ruhig. Wie quittiere ich den alarm beim ersten mal?

Dann zu den Akkus:

Ich habe 600 mAh Akkus und fliege 10 Minuten. Danach hat der Akku noch 3,8V Spannung. Verbraucht der mQX so viel weniger Strom wenn ich nur ein wenig schwebe, vor und zurück fliege? 10 Minuten wurden ja immer so als Flugwert angegeben, aber wenn dann jetzt noch 3,8 V im Akku sind geht ja noch einiges mehr an Flugzeit.

Panscher

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Panscher Beitrag anzeigen
                        Hallo,

zwei fragen sind mir gekommen, erste frage zur DX6i:

Der Timer ist klasse, allerdings habe ich noch nicht wirklich rausgefunden wie ich den Alarm richtig quittiere. Wenn der Timer abgelaufen ist lande ich den mqx und dann geht das wilde "Trainer Hebel" gedrücke los. Timer zurück gesetzt, Timer neu gestartet, piept immer noch, Timer angehalten, piept immer noch. Irgendwann nach gefühlten 72 mal drücken ist die Fernsteuerung dann ruhig. Wie quittiere ich den alarm beim ersten mal?

Dann zu den Akkus:

Ich habe 600 mAh Akkus und fliege 10 Minuten. Danach hat der Akku noch 3,8V Spannung. Verbraucht der mQX so viel weniger Strom wenn ich nur ein wenig schwebe, vor und zurück fliege? 10 Minuten wurden ja immer so als Flugwert angegeben, aber wenn dann jetzt noch 3,8 V im Akku sind geht ja noch einiges mehr an Flugzeit.

Panscher
                        Zu Punkt 1 einfach den Trainer Switch solange oben halten bis Ruhe ist.
                        Zu 2 ja der brauch wirklich nicht mehr Strom, 10 min sind ok

Christian
                        UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Panscher
                          Panscher

Soo ich habe mir heute Phönix besorgt da mir momentan das Wohnzimmer für alles ausser Heckschweben echt zu klein ist.

Alter Schwede....

Gestern schon in der Vorfreude meine alte Win XP CD gesucht... dann freudestrahlend mit Phönix nach hause und an die Installation machen, und schon gabs die erste lange fresse: Ab OS X Mountain Lion unterstützt der mac kein XP mehr. Töfte. Was nun? Naja hab mir dann erstmal mit einer Testversion von Windows 7 beholfen. Nach dem brennen diverser DVD's hab ich es dann installiert bekommen und mich gleich wieder daran erinnert wieso ich mit windows eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte

Naja nun bin ich dabei Phönix zu installieren und dann gehts gleich ans testen!

Kommentar

• ika
                            ika

Wäre dann mal gut zu wissen, ob ich nicht der Einzige bin, der sich erstmal an die sensible Steuerung gewöhnen muss ;-)

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Welche sensible Steuerung...... ?

Ist auch irgendwie dooooof wenn es in einem Thema noch jemanden gibt der quasi ein Thema im Thema eröffnet

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Panscher
                                Panscher

So hab die erste Flugstunde im SIM hinter mir! Klasse teil, endlich kann ich seiten und nasenschweben mit dem mqx versuchen ohne gleich immer in Panik zu verfallen irgendwo gegen zu scheppern!

Hab noch eine frage zum Sim, natürlich habe ich auch mal andere Heli's kurz angetastet, unter anderem auch einen CP Heil.
                                Die fliegen doch mit fester Rotordrehzahl oder? Weil so wirklich konnte ich die konfiguration für den mQX an der Fernsteuerung bei dem CP heil nicht verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X