Drehen sich die Propeller alle leicht, wnn du die Motoren ausschaltest, sollten sie etwas nachlaufen.
Einstiegshilfen
Einklappen
X
-
Tommi64
AW: Einstiegshilfen
Richtig, der mQX sollte gerade stehen und während der Initialisierung nicht bewegt werden.Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
Drehen sich die Propeller alle leicht, wnn du die Motoren ausschaltest, sollten sie etwas nachlaufen.
-
Panscher
Soo die nächsten Akkus sind verflogen und ich muss sagen WOW!
Das teil macht echt tierisch Spass! Das halten auf so ziemlich einer stelle klappt schon ganz gut, vor und zurück schweben lassen klappt auch prima. Woran ich mich jetzt noch gewöhnen muss ist das ich auch mir dem Gas gegensteuern muss wenn ich den mQX vor oder zurück fliegen lasse. Langsam verfliegt auch die Angst irgendwo gegen zu scheppern. Wenns mal etwas flott nach vorne geht und der Türrahmen zu nah kommt einfach etwas energischer gegenlenken und der kleine kommt flux zurück, dann kann ich wo etwas mehr platz ist wieder gut ruhe reinbringen.
Ich habe nochmal eine frage zur Fernsteuerung. Ich nutze die Fernsteuerung im Auslieferungszustand. Ist das so okay oder sollte ich direkt irgendeine einstellung vornehmen um nicht durch eine "falscheinstellung" irgendwas anzugewöhnen was ich mir später wieder abgewöhnen muss? Dieses Zitat hat mich auf die frage gebracht:
versuch es am anfang mit einer "koax"einstellung, also eine gas-diagonale und wenig pitch mit dualrate (ohne negative pitch)
ABER die gas-diagonale darfst du dir nicht angewönnen, wenn du dann mal schweben kannst umstellen auf gas-gerade, und +/- pitch, oder aber schon verschiedene flugzustände im sender progen
Kommentar
-
Tja, mach Dir weniger Gedanken über die diversen Einstellmöglichkeiten an einer besseren Funke und bleibt beim fleissigen üben - das ist beim mqx der wichtige Teil.
Gaskurve brauchst Du nicht, es fehlt ja Pitch bei Dir....
was aber beim mqx normal ist. ....
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Panscher -
Der Preis war ja schon klasse, aber jetzt ... geht er noch weiter runter: MQX BNF für 77 €! Glaub ich werd auch noch "schwach" und hol mir das Teil für den Winterspass im Wohnzimmer ;-)Zitat von Krissi Beitrag anzeigen... und DAS HIER...
@Panscher: und, wie läufts... schon den nächsten Heli auf der Wunschliste
!
Kommentar
-
Panscher
Hey, die preise purzeln ja echt wahnsinnig!
Joa es läuft recht gut, heckschweben klappt ganz prima, flottes vor und zurück fliegen auch. Hab grad kurz seitenschweben probiert und beschlossen phönix zu kaufen
Wenn da bloss nicht die sache mit dem windows wäre. Naja mal schlau machen wie das mit bootcamp und win auf dem mac funktioniert. Oder gibts phönix auch für den mac?
Kommentar
-
Panscher
Ja du hast recht, aber irgendwie wird die wohnung bei allem was nicht heckschweben ist nochmal nen stück kleiner.
Kommentar
-
Tommi64
Dann schlag zu und du hast Spaß auch bei schlechtem Wetter in der Wohnung.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDer Preis war ja schon klasse, aber jetzt ... geht er noch weiter runter: MQX BNF für 77 €! Glaub ich werd auch noch "schwach" und hol mir das Teil für den Winterspass im Wohnzimmer ;-)

Abwarten, wie Blader schon geschrieben hat mit ßbung klappen dann auch Kurven und Achten im Zimmer.Zitat von Panscher Beitrag anzeigenJa du hast recht, aber irgendwie wird die wohnung bei allem was nicht heckschweben ist nochmal nen stück kleiner.
Kommentar
-
Panscher
Was für ein kabel brauche ich eigentlich um die dx6i mit dem pc zu verbinden?
Würde dann erstmal gern das kostenlose heli x ausprobieren!
Kommentar
-
Da müsste so gut wie jedes Klinke-auf-USB-Kabel genügen.
Ich habe auch irgendeins aus der Bucht:
spektrum USB in Sonstige| eBay
Das funktioniert bisher mit allen Sims, für die kein spezieller Dongle gebraucht wird...Gru� Matthias
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
Kommentar
-
Panscher
So wieder ein paar Akkus verflogen, Heckschweben klappt prima!
Jetzt habe ich mal versucht den mqx um 90 Grad zu drehen und dann wieder zurück zu drehen, klappt auch, wobei ich immer wieder aufpassen muss das er nicht so viel höhe verliert...
Seitenschweben habe ich auch kurz probiert, aber das mache ich dann doch lieber draussen wo ein bischen mehr platz ist, zumindest anfangs!
Abstürze halten sich bisher auch in grenzen, das schlimmste war bisher ne rasierte pflanze... ich fands witzig, mein weibchen weniger!
Kommentar
-
ika
Sorry, aber ich muss hier mal eine Frage loswerden. Ich habe nun Sim (Phönix) und Funke (DX6i) und wollte mich darin üben.
Wie lasse ich den Motor hochlaufen bzw. den Heli an? Ist ja eigentlich im Mode 2 linker Knüppel hoch für Gas. Aber ich dachte, dass ich damit nur Pitch gebe und der Heli konstant seine Drehzahl hält. Ich kann ja so keinen negativen Pitch bzw. überhaupt Pitch geben. Gebe ja nur Gas oder nehme welches weg.
Kommentar

Kommentar