Einstiegshilfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panscher
    Panscher

AW: Einstiegshilfen

Eigentlich hast du recht, schliesslich ist der einstieg geschafft und das Thema eigentlich abgehakt.

Für weitere fragen werde ich ein neues Thema aufmachen oder ein vorhandenes zum Thema nutzen.

Gruß und danke an euch alle!

Panscher

Kommentar

• Mad3001
      Mad3001

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal bei allen Bedanken, mir geht es genau so wie Panischer.
      Ihr habt mir auch sehr geholfen.

Ich habe Heute auch die DX6i und den Blade mQX bestellt..... freue mich sehr darauf.
      Habe bereits nen T-ReX 450 auf´m Schrank stehen aber traue mich da noch nicht ran

Habe nun aber doch noch eine Frage: Kommt es bei dem Ersatzakku auf eine bestimmte Baugröße an?

E-flite 1S 3.7V 500mAh LiPo Akku ist ja 1x im Paket enthalten und hätte aber gerne Ersatzakkus....
      Haben alle 1S 3.7V 500mAh LiPo Akku die gleiche Bauform und Größe so das man alle Hersteller nehmen kann?

Grüßle Mad

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Mad3001 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal bei allen Bedanken, mir geht es genau so wie Panischer.
        Ihr habt mir auch sehr geholfen.

Ich habe Heute auch die DX6i und den Blade mQX bestellt..... freue mich sehr darauf.
        Habe bereits nen T-ReX 450 auf´m Schrank stehen aber traue mich da noch nicht ran

Habe nun aber doch noch eine Frage: Kommt es bei dem Ersatzakku auf eine bestimmte Baugröße an?

E-flite 1S 3.7V 500mAh LiPo Akku ist ja 1x im Paket enthalten und hätte aber gerne Ersatzakkus....
        Haben alle 1S 3.7V 500mAh LiPo Akku die gleiche Bauform und Größe so das man alle Hersteller nehmen kann?

Grüßle Mad
        Du mußt auch auf den richtigen Stecker achten!

Nimm die hier

EFLB5001S SR120 600mAh 500mAh S1 3,7V - mylipo.de

oder die, dann machst du nix falsch!

-= freakware GmbH =-

Die Hyperion sind echt super, haben bis zum Schluß richtig "Dampf" und eine hohe Lebensdauer!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Oder wenn´s gnadenlos preiswert sein darf - in ebay nach ....Tigers.....suchen.

5 Stk. Tigers 1S 3,7V Lipo Akku Blade Battery E-FLITE 120SR 600mAh EFLB5001S 15C | eBay
          mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Flip
            Senior Member
            • 19.11.2011
            • 1292
            • Arne
            • bei Kassel

Zitat von ika Beitrag anzeigen
            Sorry, aber ich muss hier mal eine Frage loswerden. Ich habe nun Sim (Phönix) und Funke (DX6i) und wollte mich darin üben.

Wie lasse ich den Motor hochlaufen bzw. den Heli an? Ist ja eigentlich im Mode 2 linker Knüppel hoch für Gas. Aber ich dachte, dass ich damit nur Pitch gebe und der Heli konstant seine Drehzahl hält. Ich kann ja so keinen negativen Pitch bzw. überhaupt Pitch geben. Gebe ja nur Gas oder nehme welches weg.
            Ein CP Heli (und um die geht's hier) sollte mit fester Drehzahl geflogen werden.
            Deshalb ist es nicht nötig, den Gaskanal auf dem linken Stick zu haben.
            Der Sim startet immer mit einer festen Drehzahl.
            Diese wird irgendwo im Menü des Sims eingestellt.

Mit dem Stick steuerst Du dann nur noch Pitch.

Gruß
            Arne

P.S.: Gewöhn Dir das möglichst schnell ab, den Heli (real) mit steigender Gasgerade zu fliegen.
            Du musst dann nur wieder umlernen, was schnell ein paar Landegestelle kosten kann.
            Zuletzt geändert von Flip; 31.12.2012, 10:42.
            Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
              Diese wird irgendwo im Menü des Sims eingestellt.
              Mit Taste "3" schaltest du in den "Stuntmode", oder du legst unter System => ihre Funktionen => Konfigurieren eine Gaskurve für dein Senderprofil fest.

Kommentar

• Flip
                Senior Member
                • 19.11.2011
                • 1292
                • Arne
                • bei Kassel

Oh, sorry.

Da hab' ich wohl ein paar Seiten des Freds noch nicht gelesen.
                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Panscher
                  Panscher

Ich weiss grad nicht wohin mit meiner frage, deswegen krame ich meinen Thread nochmal raus.

Also: Wenn ich mit meinen mQX beim Heckschweben nach vorne fliege und dann spontan die richtung nach hinten wechsel, um ihn z.b. von einer Wand der er zu nah gekommen ist wegzuholen dann klappt das recht gut, nur leider sieht es bescheiden aus!

Der mQX steigt vor der Wand quasi "nach oben" und kommt nicht gerade auf der Fluglinie in die er vorwärts geflogen ist zurück. Leider habe ich auch keine Idee wie ich steuern muss um ihn gerade ohne "aufsteig" beim richtungswechsel zurückzuholen. Hat einer nen Tipp?

Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine.

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Du hast in als Flugzeug / Fläche / gebunden ??

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Panscher
                      Panscher

Ja als Fläche ist er gebunden!

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

So, bei fahrt nach vorne muss der mqx die vorderen Propeller tiefer als die hinteren liegen haben.

Willst Du von Vorwärts nach Rückwärts wechslen, müssen die vorderen Propeller höher, die hinteren halt tiefer liegen - er muss als quasi um die Mitte Pendeln.

Sofern Du nichts anderes steuerst ( aus Versehen oder so ) fliegt er exakt so nach hinten, wie Du vorher nach vorne geflogen bist !

mfg
                        Roland

Kommentar

• Panscher
                          Panscher

Dank dir, das mit der Propellerstellung ist mir klar, nur dieses "um die mitte pendeln" klappt nicht so richtig, bei mir ändert sich nicht nur die richtung sondern auch enorm die höhe. Wenn ich es jetzt übertreibe und wild vor und zurück fliege passiert das nicht auf einer linie sondern fliege quasi ein u.

Das muss ich doch irgendwie unterbinden können?

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Du musst halt beim mqx, wie auch bei richtigen Hubis, die Höhe immer mit ausgleichen !

Mach mal ganz langsam - dann klappt es besser !

Mit viel ßbung kannst Du ihn später auch aus Speed auf gleicher Höhe exakt so zurückfliegen wie Du hin geflogen bist !

Reisst Du jetzt den Knüppel nach hinten, musst Du halt passend Gas geben !!
                            Du gibst zu viel oder zu früh Gas - oder zu früh und zu viel
                            mfg
                            Roland

Kommentar

• Panscher
                              Panscher

Okay dank dir!

Wenn man mal drüber nachdenkt eigentlich auch logisch!

Schwebe ich auf der stelle und will nach vorne verliert er wenn ich nicht mehr Gas gebe an höhe, also gebe ich Gas um die höhe zu halten. Will ich nun in die andere richtung hab ich ja in dem moment wo ich den Knüppel nach hinten ziehe einen "Gasüberschuss" und er geht erstmal hoch bevor es nach hinten geht... alles klar, mal dran arbeiten!

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Sieh es mal so, Du darfst auch permanent die gewünschte Höhe halten - dazu hast Du den Gas-Knüppel ja.

Hier mal zum genießen ein großer Quad - würde ich jetzt nicht alles nachmachen was er da so zeigt - aber da ist auch eine harte Aktion von Speed Vorwärts nach Rückwärts dabei - auf gleicher Höhe - vesteht sich ......

mwc quad // free flight board on Vimeo

mfg
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X