Oh man, ich erinnere mich grade daran als ich das erste mal mit meinem RC Car auf der Teppichstrecke war, da dachte ich "Oh man, ganz schön schwer"
JETZT weiss ich was schwer ist
Aber es macht wahnsinnig spass, auch wenn die bisher sehr gross und geräumige wohnung auf einmal sehr sehr klein erscheint!
Oh man, ich erinnere mich grade daran als ich das erste mal mit meinem RC Car auf der Teppichstrecke war, da dachte ich "Oh man, ganz schön schwer"
JETZT weiss ich was schwer ist
Aber es macht wahnsinnig spass, auch wenn die bisher sehr gross und geräumige wohnung auf einmal sehr sehr klein erscheint!
Wenn du denkst, das ist schwer, dann flieg mal mit der Nase auf dich zu
Nene den "Tipp" von Rambole lass ich erstmal links liegen, da krieg ich gleich nen knoten im Gehirn!
Ich soll ja eigentlich die Finger von der Trimmung lassen, aber wieso will sich der mQX immer und ständig nach rechts drehen? Wenn ich dem Seitenruder ein wenig trimmung gebe ist das eliminiert. Hat einer ne idee?
Nene den "Tipp" von Rambole lass ich erstmal links liegen, da krieg ich gleich nen knoten im Gehirn!
Ich soll ja eigentlich die Finger von der Trimmung lassen, aber wieso will sich der mQX immer und ständig nach rechts drehen? Wenn ich dem Seitenruder ein wenig trimmung gebe ist das eliminiert. Hat einer ne idee?
Ich weiß nicht, wie es beim mQX ist, aber das Trimmen des "Seitenruders" sollte doch relativ unkritisch sein.
Steht der Heckkreisel (wenn man den bei einem Quad so nennen kann) beim mQX standardmäßig auf Heading Hold?
Zuviel Trimmen dürfte doch nur bewirken, das der Kreisel das für einen Steuerbefehl hält und HH nicht mehr ordentlich funktioniert, oder?
Aber wenn der kleine sich nach Trimmung des "Seitenruders" nicht mehr dreht, sollte das in Ordnung sein.
Wenn er sich aber irgendwohin neigt, sollte man besser nicht an der Fernsteuerung trimmen. Dann erst mal, wie oben beschrieben, den Sitz des Akkus und den Schwerpunkt kontrollieren. (Beim Heli würde man noch die Stellung der Taumelscheibe, bzw. der Blätter im Umlauf prüfen.)
Den mQX müsste man aber doch auch irgendwie (an der Platine?) trimmen können... ?!
(Mechanische Trimmung ist ja nur eingeschränkt möglich.)
Den mQX müsste man aber doch auch irgendwie (an der Platine?) trimmen können... ?!
Nachtrag, aber 10 min. rum...
Ist vermutlich Usinn mit dem elektronischen Trimmen an der Patine. Schließlich hat der mQX ja Kreisel für alle Drehrichtungen.
Und das Stabilisierungssystem regelt ja alles nur über die Drehzahlen der einzelnen Motoren.
Der mQX sollte sich also quasi selbst trimmen... und wenn nicht, stand er beim Initialisieren schief, oder die Sensoren spinnen... oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg?!
Ich bin zur Zeit etwas durch den Wind... wird Zeit, dass ich Urlaub mache... und dass mal wieder die Sonne scheint.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar