Ich stell mich dann mal vor.
Main Name ist Maik ich bin 37 Jahre alt und ich habe ein Problem....

Fßr den RC Heli Sport interessiere ich mich immer mal wieder und bin seid jahren eher unschlüssig, ob ich es wagen soll.
Ein Freund von mir kommt nun auch auf den geschmack und zeigte mir voller Stolz den Link zum F-645. Ich hab zu diesen Meisterwerk der Technik verschiedene Foren studiert und bin zum Ergebnis gekommen, er ist super als SPielzeug, es hat aber nichts mit RC fliegen zu tun. Ich konnte also meinen Kumpel schon davon überzeugen das der zwar nett ist aber eben nicht geeignet. Fßr mein Verständnis ist Heli fliegen wie Einradfahren. Der F-645 scheint da eher ein Dreirad zu sein.... Er gaukelt einen also vor, man könne etwas, ohne dass man es auch nur ansatzweise kann. (bitte mich verbessern wenn ich da mit meiner Einschätzung als Laie nun ganz daneben liege.)
Bevor wir uns aber nun aufs Einrad schwingen will mein Kumpel erst mal sicher sein, das RC Hubi wirklich das richtige Hobby ist. Nicht das er "wieder mal" jede Menge Kohle raushaut um dann nach zwei Wochen zu merken das es doch nicht das richtige ist. Nach ein wenig hin und her scheint derzeit ein Blade mSR-AS3X-flybarless in die engere Auswahl gerutscht zu sein. Um mal genauer zu sehen ob es das richtige ist.
Kann man damit auch ohne Trainer in das Hobby rein schnuppern? Wie gesagt beides RC Neulinge?
Oder sollte man doch lieber gleich in die Vollen gehen, ich hab ein Align T-Rex 450er Set mit MX-12 gesehen für um die 550€ (link gerade nicht zu Hand...)
Ich denke von den Clonen sollte man wohl die Finger lassen, und lieber das Original nehmen, wenn es auch schmerzt beim anschaffen, oder?
Für Anregungen und Kritik (falls notwendig) bin ich gern offen.

erstmal hallo und willkommen im Forum

Ich auch, aber bei Frost ist ein Absturz auf gefrorenem Acker ein Totalschaden, Bladi, ich hatte dich sooo lieb ...
Kommentar