Hallo und Willkommen,
Ich möchte nur in den Raumwerfen das ein Einstig für geringes Geld sehr wohl machbar ist, Voraussetzung man schließt Quads nicht aus.
Denn um das Fliegen und die Steuerrichtungen zu erlernen und die Reaktionsschnelle für einen kleinen CP ala MCPX und Genius CP zu erhalten reicht von Anfang an ein Walkera Ladybird. Hier ist man beim BNF Packet der V2 schon für unter 100€ dabei. Bei diesem Quadcopter bekommst Du die maximale Crashbeständigkeit von allen genannten Flugmodellen, eine Wendigkeit (Bis auf Gier (Drehen) da sind Quads von der Bauart her schlechter als Helis) die den kleinen CP´s in nichts nachsteht, eine sehr gute Windfestigkeit, das auf minimaler Größe und ist damit bestens auch für drinnen geeignet.
Nachteile dabei ist das Die Fernsteuerung nur die nötigsten Funktionen besitzt um den Ladybird zu fliegen. Der Sender ist definitiv nicht dafür geeignet um mit diesem seine ganze Heli Karriere zu vollbringen. Aber wenn euch das Hobby dann nicht zusagt, dann habt ihr nicht viel Geld verschwendet. Wenn Ihr dann nach dem Winter euch einen "Richtigen Heli" zulegen wollt, dann könnt ihr Dann nochmal mit euren gewonnenen Kenntnissen Gedanken über das Modell und einen hochwertigen Sender machen.
Zum Infizieren und üben über im Haus ist er mein absoluter Favorit für Anfänger.
Wenn Du den fliegen kannst dann ist sind auch die kleinen CP´s kein Problem mehr.
Einen Sim empfehle ich dann, wenn es mit dem Helikopter in Richtung Rückenflug und Kunstflug geht. Weil da kommst Du mit einem Quad als Trainer nicht mehr weit. Denn wer will schon wenn er ein Flugobjekt durch die Gegend jagen will sich erst Stundenlang vor den PC zu sitzen und sich da durch einen Sim beißen. Es genügt schon das man sicher erst Tagelang durch die Foren lesen muss weil man bei der Antwort auf die Frage "Welcher Heli" von 4 Personen 5 unantastbare Lösungsvorschläge bekommt.
Naja, aber egale wie Ihr euch entscheidet, Ihr werdet dabei immer höhen und tiefen erleben weil eine "Non Plus Ultra Lösung für jeden Geldbeutel und Person" gibt es nicht.
Ich hoffe ich konnte den Horizont ein bisschen erweitern und nicht nur für Verwirrung sorgen.
LG
Daniel
PS, wem die Designe nicht zusagt kann auch entweder die Haube des 'Robbe NanoLoop' oder eben gleich diesen kaufen. Den Beide sind bis auf die Namen und Haube absolut identisch. Nur eben Original (Walkera) und das Plagiat (Robbe).

aber wie würdest du einen "Marienkäfer" entwerfen

Kommentar