Is hier net das Thema von Verletzungen oder Versicherungen sondern es geht hier um ne "Beratung" zum Kauf eines Helis kplt mit allem für 300 Euronen !!!!
Versicherungsthread oder Schäden und Verletzungen ist anderswo zu LESEN !!!!
(lol... Will mich jetzt Net bei den Admins profilieren, aber einer muss ja mal uffbasse uff die post's hier gelle...)
Is hier net das Thema von Verletzungen oder Versicherungen sondern es geht hier um ne
Und als Teil einer Beratung gehört es m. E. dazu, auf die Notwendigkeit einer HaftPFLICHT für den Heli hinzuweisen.
Sicher steht das auch anderswo im Forum - das mit den Einsteigerhelis aber auch.
Da nicht nach dem einen gesucht hat, liegt der Verdacht nahe, dass er auch nicht nach dem anderen sucht.
bin zum entschluss gekommen mir den erstmal zum einstieg zu gönnen...
denke er ist besser als belt und co.. und preisleistung stimmt auch laut, fachzeitschriften..
Wenn man hier eine Sache wirklich gut kann, dann ist es wohl Anfänger zusammen zu falten...
Bei allem Respekt, aber was der Großteil hier treibt ist weder Beratung noch ernsthafte Belehrung, so unglücklich die Ausgangsfrage auch gestellt sein mag.
Die Köpfe können wir uns woanders einhauen, muss doch nicht hier sein..
Vielen lieben Dank, Manfred!!! Du sprichst mir aus der Seele! Aber leider begreifen's die Wenigsten... Und häufig ist das auch noch mit Beratungsresistenz null Eigeninitiative gepaart...
Bei allem Respekt, aber was der Großteil hier treibt ist weder Beratung noch ernsthafte Belehrung, so unglücklich die Ausgangsfrage auch gestellt sein mag.
Die Köpfe können wir uns woanders einhauen, muss doch nicht hier sein..
Und was viele Anfänger hier können, ist prima beratungsressistent zu reagieren!
Auch Abraten hat mit raten zu tun
Wenn dann der Jenige, der eine Frage stellt,als Antwort "funktioniert nicht" bekommt, wird er meist dreist!
Selbst wenn er den Heli nimmt,braucht er eine Versicherung, Einstellhilfen,Ersatzakku (wenn er nicht die original KDS Akkus will,braucht er auch noch Goldkontaktstecker und einen Lötkolben), Werkzeug und ein wenig Zeugs!
Von Ersatzteilen ganz zu schweigen......
Da kommt man locker über 300€ und somit MUSS man doch sagen dürfen,"funktioniert nicht....vergiss es!"
Wenn du zB. in einem Tennisforum fragst:
"Ich such eine Ausrüstung für den Tennisstart so um die 200€, also alles was man braucht : Tennisschläger ,Tennisschuhe,Trainingstasche usw.,was könnt ihr da empfehlen!?"
Und man bekommt als Antwort "vergiss es, denn dafür bekommst du nichts gescheites!", wird kein Anfänger sagen ," ja klar,nur weil du der Tennisgott persönlich bist, meinst du ,dass du es besser weisst!?"
Wenn du aber so reagieren würdest, würden dich garantiert auch dort die Forummitglieder zurecht weissen!!!
Und ich glaube kaum, dass Einer sagt, "muss man hier immer die Anfänger zusammen falten?"
Das zusammen falten ist eine Reaktion und keine Aktion!
Da muss ich Rainer wirklich rechtgeben, der Ton macht die Musik und dann noch Vorschläge abtun dann braucht er sich nicht wundern.
Im Ernst: die Beratung hier erfolgt kostenlos und ist viel Wert, klar geben auch immer wieder Leute Tips die selber nicht viel Ahnung haben aber das reguliert sich von selbst.
Viele wollen nur keine Beratung sondern nur ne Bestätigung Ihrer Meinung, wenn der Threadstarter meint er kann vom 3-Achs Koax Heli umsteigen auf nen KDS 450, was soll man dann schreiben?
bin zum entschluss gekommen mir den erstmal zum einstieg zu gönnen...
denke er ist besser als belt und co.. und preisleistung stimmt auch laut, fachzeitschriften..
Also wenn ich mir den Verlauf hier durchlese sehe ich leider mehr Aktion als Reaktion, tut mir leid, beim besten Willen - und da gibt es nichts in Schutz zu nehmen.
Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Beiträge. Wenn man einfach nur nochmal betont, dass man davon abraten würde mit 300 Euro anzufangen, okay - dafür ists Forum da.
Natürlich sind 300 Euro ein knappes Budget und es kann durchaus sein, dass viele (gerne auch mit Recht) glauben, dass es nicht für einen Vernünftigen Einstieg reicht. Ob dem so ist steht mal außen vor.
Noch bevor Elino aber überhaupt seine erste Antwort geschrieben hat wird sich hier über ihn lustig gemacht und Verantwortungslosigkeit vorgeworfen.. und um nocheinmal daran zu erinnern: Er hat nur gefragt was des beste 450er Set um die 300 Euro wäre.
Sorry, aber was sollen diese Reaktionen auf solch eine Frage? Gut gemeint sind sie wohl kaum.
Er hat nunmal den Entschluss gefasst und sich sein Budget gesetzt, ich gehe auch mal davon aus, dass diese Entscheidung nach dem Lesen diverser anderer Beiträge gefasst wurde - sonst wüsste er ja auch nicht, dass die meisten ohnehin davon abraten würden.
Wenn ich mir dann Elinos Reaktionen auf die Beiträge anschaue, sind dies auch nur Antworten auf einfach sinnlose und unverschämte Beiträge hier. Ja, was soll er denn auch machen?
Also ich sehe hier keinerlei Provokationen die von ihm ausgeht und nicht bereits von anderen provoziert war.
Wieso er Beratungsresistent sein soll verstehe ich leider auch nicht, immerhin sucht er hier doch Beratung. Nur weil er für sich entschieden hat, dass er auf diesem Wege beginnen will, muss es doch nicht falsch sein - solange er sich der Konsequenzen bewusst ist, die kann man ihm ja gerne nochmal neutral aufzählen, was hier nunmal nunmal viele nicht tun.
Evtl. wollen es viele auch nicht einsehen, dass er eben anders anfängt?
Er ist genau so wenig dazu gezwungen auf die Beiträge hier zu hören, wie irgendjemand hier dazu gezwungen ist ihm zu helfen.
Was dein Vergleich mit dem Tennisforum soll verstehe ich nicht ganz, ich kenn mich mit Helis besser aus als mit Tennisausrüstung und deren kosten. Und genau hier bin ich auch der sagt:
muss man hier immer die Anfänger zusammen falten?
Und wenn ich mir diesen Thread hier durchlesen, ich bin da auch nicht ganz alleine.
Und da hier jetzt Beispiele genannt werden möchte ich auch ein paar Zitate anbringen, die hier nichts zu suchen haben, weder als Beratung, noch als Belehrung. Und bevor das altbekannte Argument kommt: Nein, ich sehe hier keine bewusste Provokation seitens Elino, die solche Antworten auch nur irgendwie rechtfertigen. Vielmehr schaukelt man sich hier gegenseitig hoch..
Danach klinke ich mich aus, es darf sich jeder zu einer Pn an mich eingeladen fühlen, wenn er meine Meinung nicht teilt und mir dies kund tun will
Grüße,
Mischamick
ich suche auch noch einen posche carrera gt3 wenn möglich neu aber darf nicht mehr als 5000€ kosten.
Ein mindestmaß an Verantwortung ist einfach PFLICHT!!! Hier deutet alles nur auf ein übersteigertes Ego hin. Und das schadest der ganzen Gemeinde. Deshalb nochmal NEIN!
Soll die Forumgemeinde Dir den Heli auch noch kaufen?
Bist sicher dass nicht lieber ne Xbox oder PS3 kaufen magst ? Waer evtl besser
"Sch..." auf eine Haftpflichtversicherung,du brauchst sowas eh nicht, da du ja schon gut CP Heli fliegen kannst, durch deine Koaxerfahrung!
Werkzeug und Ersatzteile brauchst du auch nicht, da du keinen Crash haben wirst!
Und vergiss einfach auch Einstellhilfen wie Pitchlehre und Rotorblattwaage, da so ein KDS Heli ja ready to fly ist.....also out of the Box perfekt fliegt!!
du meinst um schonmal Flugblätter zu verteilen, damit sich die Leute in Deckung bringen?
bring erst einmal zeit mit und über Simulator. Mit 300€ wirst du nicht weit kommen da du noch viel Zubehör benötigst wo man nicht gleich daran denkt. Klar ist KDS im Preislimit dort wirst du aber nicht viel Spaß haben da du 100% die Servos bald wechseln wirst. Also ich Habe Sim geübt un noch ein wenig Geld gesparrt und dann gleich einen richtigen geholt.
Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Der von Dir ins Auge gefasste KDS ist sicher eine ordentliche Lösung für einen sehr preiswerten RTF 450er. Du solltest aber unbedingt bedenken, dass Du eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung benötigst, und das Du nach dem Training mit den Koaxen nur eine ganz minimale Chance hast, der KDS ohne sofortigen Crash (auch nicht ungefährlich) in die Luft zu bekommen.
Auf jeden Fall ein Trainingsgestell verwenden, und den Heli absolut "zahm" einstellen. Nach dem Koax ist natürlich dabei die Frage offen, ob Du mit der schon recht komplexen Technik des 450ers klar kommst, von einer eventuellen Reparatur (und dazu wird es wohl sicher kommen) mal ganz abgesehen.
Auch wenn Du das nicht hören willst, zumindest viel ßbung an der Sim wäre sinnvoll, oder besser noch ein kleiner Heli zum Einstieg. Nach dem Koax wäre da an den Blade mSR zu denken, und ganz ideal wäre der neue Blade mQX, das ist zwar keine Heli, aber er fliegt wie ein Heli, und ist zum Training bis zum 450er CP einfach ideal. Kein Risiko, keine Kosten, nur Erfolgserlebnisse und viel Spaß. Aber wie gesagt, ich höre jetzt mal auf, weil Du das ja nicht hören willst....
Er ist genau so wenig dazu gezwungen auf die Beiträge hier zu hören, wie irgendjemand hier dazu gezwungen ist ihm zu helfen.
Naja, er hat gefragt und er hat Antworten bekommen. Dann in dieser Art zu antworten und zu reagieren finde ich schon denjenigen gegenüber, die geantwortet haben, ungeeignet (vorsichtig gesprochen).
Wenn er die Antworten nicht mag, dann soll er nicht fragen... :dknow:
Ich an Elinos Stelle würde mir nach dem Lesen hier überlegen überhaupt mit dem Heli Fliegen anzufangen. Hinweise sind ja ok, aber manche Dinge sind echt grenzwertig. Zu mir kommen oft Leute mit der gleichen Frage. Da geht es auch immer um ein Budget von 300 €. Ich kann damit durchaus starten. Das ich im laufe der Zeit noch weitere Dinge kaufe ist klar, aber der Start ist erst mal gemacht. Bei mir bekommen die Letzte auch Unterstützung nach den Kauf und bisher hat auch jeder dass Fliegen erlernt. Dass man im laufe der Zeit weitere Dinge kauft war jeden klar, aber die Erstanschaffung hielt sich in Grenzen. Manche hier scheinen zu glauben, dass wenn jemand sich ein Limit gesetzt hat, wer glaubt, das er dann mit allen durch ist. Dem ist aber in der Regel nicht so. Normal sind auch Leute mit kleinen Budget realistisch.
Hallo
Es hat sich doch mittlerweile eingebürgert das egal was man fragt es immer einen gibt der einem ein Brett gibt.Da wird der Thread mit Absicht in eine komplett andere Richtung gelenkt,auf der dann rumgehackt wird.Da sucht ein Neuling einen halbwegs billigen Heli,sonst war ja nichts,und da bekommt er gleich Feuer aus allen Rohren.Da muss es gleich eine Versicherung sein,er muss den Stromanbieter wechseln,weil wir ja alle sooo verantwortungsvoll sind und unsere Akkus nur mit ßkostrom laden.
Wer weiß ob ihm das fliegen überhaupt liegt,aber gleich auf das große Besteck bestehen.Mich würde mal interessieren wie viele der guten Ratgeber eine Versicherung hatten noch bevor sie geflogen sind.
Wenn ich sehe das hier einige nach3-4 Jahren 11000 und mehr Beiträge haben muss ich mich fragen,ist das die allwissende Müllhalde oder müssen die zu allem ihren Senf geben.Wenn ich mir manche Threads betrachte kann ich mich nur noch wundern,da sucht einer den besten Piloten und gestritten wird über Hochstrom Servos.Daran sieht man das es nur um das diskutieren geht.
Ich kann mir gut vorstellen das viele der Ratgeber die hier das 1000€ Equipment fordern zu hause sitzen und auf die nächste Stütze warten damit sie sich ne neue Blattlagerwelle für ihren 250er Klon kaufen können.
So jetzt könnt ihr auf mich einschlagen,mir macht es nicht aus
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Mit meinem ersten HK450SE V2 war ich auch ohne Sim üben geflogen und auch keine Versicherung.
Aber es ist ja Pflicht die zu haben, daher ist es ja richtig das ihm zu sagen, sonst bekommst die info ja nicht, steht ja nicht auf dem Modell oder in der Anleitung (musst haben: ....).
Aber wie gesagt war am anfang auch einer der Geld Sparen wollte aber das Fazit ist ja halt wie es nun schon x mal gesagt wurde, das es Geld verschluckt und man auch besser mehr ausgibt und man was gutes dafür bekommt, sehe ich bei meinem Rex 450 Sport, das Geld war er wert.
PS: ne Versicherung hab ich auch seit ich denn HK450 in die Ecke gepfeffert hab und denn Rex 450 Sport habe .
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Wir wissen doch gar nicht wo er fliegen will.
Im Verein ist eine Versicherung natürlich Pflicht,aber wenn er so wie ich z.B. auf seinem Privatgelände fliegt brauch er keine.Aber darum ging es ja überhaupt nicht,er wollte ja nur einen Tipp für einen Heli und nicht was der Beitrag in einem Club kostet.Hier wird doch erst das Dach gebaut und dann das Haus darunter geschoben
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar