ich von mir aus sage ich mal das ich sicher mit den koax durch die bude düsen kann.. nun will ich aber nen 3d und nen größeren aber nicht als zu teuer..
Beratung!
Einklappen
X
-
Elino
AW: Beratung!
habe etliche koax helis geflogen und kann damit sicher umgehen...Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
ich von mir aus sage ich mal das ich sicher mit den koax durch die bude düsen kann.. nun will ich aber nen 3d und nen größeren aber nicht als zu teuer..
-
AW: Ich suche auch noch..
Also ich kann ihn schon verstehen.. Und du bist auch net ganz unschuldig, wenn ich das hier so mitlese.. Aber egal.. Denke das man von beiden Seiten einfach mal nen Gang runter schalten sollte und sich einfach ein bissi beruhigen sollte. - nur meine Meinung -Zitat von Elino Beitrag anzeigenjawoll jack! jack der hammer.. wieso schreibst du eigentlich? wieso machst du gleich so dumm? wenn du mir nicht auf meine frage ne antwort gibst!? bzw. nur nen dummen text..kannst doch gleich lassen, bringt mir nix und dir nix..außer das du dich profilieren willst.. weil du der beste heli hobby pilot bist..Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Kommentar
-
Elino
was ist dann daran nicht zu verstehen an meinem ersten beitrag?!
wer mir keinen heli empfehlen kann für den preis, soll doch seine gedanken bei sich behalten...
nenenneee
manche leute hier haben echt nix besseres zu tun..also kluge sprüche klopfen und "frischlingen" mal ihr absolutest heli wissen zu demonstrieren..
Kommentar
-
aber Vorsicht, kein Vergleich zu einem CPCode:habe etliche koax helis geflogen und kann damit sicher umgehen...

Einziger Nachteil beim Belt ist die Funke. Feste Pitch und Gasvorgabe. Ansonsten nach feineinstellen schon fliegbar.Habe nach einiger zeit die Komponenten, je nach Geld, verbessert.
VG
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Der Wahnsinn
,
gibt´s denn noch normal Heli Enthusiasten??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Wenn ich mir einen Heli zulegen will, mach ich mich "selbst" erst mal schlau, was es so gibt, was in das Budget passt und was alles drum rum noch dazu gehört.
Dann komm ich von selbst drauf, dass es neben dem Heli ein Ladegerät, Lipos und werkzeug benötigt. Wenn ich mir aus dem Wust von Angeboten ein paar Möglichkeiten rausgepickt habe und ich mir über die Vor- und Nachteile im Unklaren bin, dann wende ich mich an´s Forum.
Aber so no go!
Kommentar
-
Da ich mich selber als "Frischling" bezeichne und sicherlich alles andere als Heli Wissen habe, meinst Du sicherlich nicht michZitat von Elino Beitrag anzeigenwas ist dann daran nicht zu verstehen an meinem ersten beitrag?!
wer mir keinen heli empfehlen kann für den preis, soll doch seine gedanken bei sich behalten...
nenenneee
manche leute hier haben echt nix besseres zu tun..also kluge sprüche klopfen und "frischlingen" mal ihr absolutest heli wissen zu demonstrieren..
Aber dennoch denke ich habe ich etwas ahnung von zwischenmenschlicher kommunikation, anstand und umgangsformen, was ich ehrlich in deinen posts ab und an vermisse!
Und damit klinke ich mich aus aus dem fred!
Gruß ThomasAlign T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Kommentar
-
elmar
Also mit RTF und neu wird es schwierig. Aber wenn etwas basteln OK ist, geht ein gebrauchter ganz gut. Ich kann zumindest bis jetzt mit meinem 60,- EUR 450er (+ Sender, Empfänger, Akkus, Ladegerät, Arbeitsstunden) nicht klagen.
Ach ja zum Sim: Das Geld für den Phönix kann sich ein Anfänger sparen, wenn er einen Freeware Sim, wie den HeliSimRC, nimmt. Der fliegt sich für meinen Geschmack ausreichend nahe an dem was der 450er auf der Wiese auch macht und hat ausser dem 8,- EUR USB Kabel für den Sender nichts gekostet. Er ist vielleicht nicht so toll und bunt wie die kommerziellen Alternativen, aber wenn das Budget sowieso begrenzt ist tut es den auch. Das gesparte Geld kann man dann in den richtigen Heli stecken.
Kommentar
-
Elino -
295€ RTF im Netz. Knapp unter 300€
Da darf der weitere Akku aber nur 5€ kosten

Sonst ist nach 7min. Schluss
GruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
yaphet
...er hat sogar zwei...Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenDer V400D02 hat meines Wissens einen Bürstenmotor...
Und wenn ich mir überlege, was mein qualitativ durchschnittliches Equipment für den Mini Titan inkl. MiniTitan gekostet hat, wird es mit einer 450er Größe bei dem Budget mehr als eng.
Was ist denn mit dem E-Sky Belt CP II?
Der hat zwar im Gegensatz zum V400D02 kein FBL, aber dafür vernünftige Motoren.
FBL könnte man - sofern man überhaupt weiter in den E-Sky investieren will - nachrüsten.Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2012, 22:38.
Kommentar
-
Eule
Hey Elino.
Bin ebenfalls Anfänger und steige in die Welt der richtigen Helis ein
Habe auch ein knappes Budget (Student), habe aber die Erfahrung gemacht, man sollte es langsamer angehen.
Habe mir zunächst überlegt: Wie kommst du an eine günstige Variante, um mit was ordentlichem zu fliegen. Gebraucht oder Clone oder...
Nach langer Zeit, kommst auch du zu dem Schluss, dass du mit 300 Euro nicht wirklich einsteigen kannst.
Das RTF Set vom KDS S 450 ist zwar okay für das Schweben aber dann musst du irgendwann die Servos wechseln und am besten den Rotorkopf aus Plastik auch noch... Und da kommt wieder mehr zusammen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Funke + Sim und Sparen
Halte ich für das Beste oder
RTF = Kaputt = eigene Erfahrung. Die ist auch viel Wert ABER die bekommst du hier im Forum geschenkt
Ich habe glücklicherweise einen Coach, der mir zu Seite steht und mir hilft
Ich möchte diese Fehler halt nicht machen
Kaputt geht er eh irgendwann, aber man sollte nicht überstürzen,)
Wenn du noch Fragen hast: PN
LG Max
Kommentar
-
Alles drin ausser Funke und Akku!
Leider momentan nicht lieferbar!
Tyrann 450 ARF (inklusive Servos, BL Motor, BL Regler und Kreisel) - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport SchweighoferGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Eule
Ach ja, habe noch was vergessen:
Wenn du den Heli hast brauchst du noch:
-Akkus
-Ladegerät,Balancer,Netzteil
-Werkzeug
-Einstellhilfen
-und nicht zu vernachlässigen sind die Crashkosten...habe ich noch keine Erfahrungen mit aber die sind immer ein Thema und als laufende Kosten zu sehen. Sonst landet der Heli schnell in der Ecke einsam und kaputt
Max
Kommentar

Kommentar