Beratung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Beratung!

Würde auch sagen, spare doch noch einen Monat geld und kauf dann einen Ordentlichen.

Hab meine Erfahrung mit dem HK450 SE V2 gemacht und war nur am rumschrauben und er schwebte, ja aber man durfte non-stop aussteuern.
    Ich hab mir dann Geld bei seite gelegt 3 monate und dann nen Rex 450 Sport geholt und kann nur sagen Lohnt sich, genau so ein Simulator, vorher ohne Sim und Crash kosten ohne ende.

Kann nur empfehlen, Sim + Funke dann nenn Ordentlichen Heli ob klein oder groß, dazu dann ein Geld polster anheufen für Ersatzteile.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

Andersrum: Komm zu uns, und laß dir mal nen 450er an der Leine vorführen. ABER du zahlst beim Crash. Bitte. Höre es dir an! Es ist ne andere Welt, und vieleicht verstehst du ans dann. Good luck anyways
      P.S- Nehm dich gerne mal mit...
      MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
      Sven

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
        Andersrum: Komm zu uns, und laß dir mal nen 450er an der Leine vorführen. ABER du zahlst beim Crash. Bitte. Höre es dir an! Es ist ne andere Welt, und vieleicht verstehst du ans dann. Good luck anyways
        P.S- Nehm dich gerne mal mit...

Gruß Ralf
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
          295€ RTF im Netz. Knapp unter 300€
          Da darf der weitere Akku aber nur 5€ kosten
          Sonst ist nach 7min. Schluss
          zu den 295 kommt noch versand.
          dann ist kein geld mehr für nen 2. akku oder ne analoge pitchleere für 1,99 da.

mit seiner einstellung wird ers zumindest weder im Forum,
          noch im Hobby in nächster Zeit weit bringen.

Schönen Abend noch die Herren
          Fabian
          TD

Kommentar

• Black Hawk Monday
            Black Hawk Monday

Also, mal an alle hier:

Is nur meine Meinung.....

denke mal unser Thread eröffner wird schon wissen was er will. und denk auch mal dass er sich schon hier oder da mal schlau gemacht hat und jetzt eben mal unsere Meinung hören will... Is doch auch okay so oda ?!?!?!

Kann ja durchaus sein, dass jemand sein Anliegen befriedigen kann und weis wo man nen 450er inclusive allem in dieser Preisklasse her bekommt.

So, jetzt meine Idee dazu:

Schau mal ob du einen G-Toys G5 (älteres Modell) bekommst. Das is n Ableger vom Walkera DF 37 oder 36, weis Net genau jetzt...

Der G5 is zwar n 400er (also auch etwas billiger) aber für n paar Euronen kannste den umbauen auf n 450er !!! Längeres Heckrohr dran, anderer Zahnriemen und Blätter... Fertig !!!

Funke: ne gebrauchte MX12 2,4ghz ! Das langt fürs erste ! Und n passenden Empfänger natürlich noch....

Ladegerät und Akkus hab ich Net so de Plan, musst mal hier im Forum mal etwas lesen...

Mit bissl Glück (dass heisst auch mal abwarten auf n Gutes Angebot) kommst bestimmt mit den 300 Euronen hin...

aber eins musst überlegen:

entweder schnell, schnell, schnell.... Dann kostets vermutlich mehr wie 300 oder Zeit mitbringen, informieren, gucken und dann klappt's schon....

so und meine Empfehlung is in der Zeit wo du dich informierst, SIM üben erst mal. HELI-X ist kostenlos zum Downloaden zu haben, zumindest die DEMO Version, die is genug .....

sp, denn sieh mal zu dass de erstmal ne Funke bei bekommst, dann HELI-X Downloaden dann GO !!!!

zwischendurch: Lesen, informieren und gudd is.....

LG
            B
            Ack Hawk
            so

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Wo ist denn das Problem bei dem Budget einen Heli zu finden? Den KDS 450S würde ich nicht mehr nehmen sondern den neuen KDS 450 QS. Der hat eine sehr gute Ausstattung einen super Gyro und eine Computerfunke bei der sich alles einstellen läst. Die Ersatzteile sind auch sehr preiswert. Das Ganze kostet 239€ inkl Akku und Ladegerät. Da bleibt noch genug Luft für Akkus und Erstzteile.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• sdroste
                sdroste

Hallo,

Bin selber Einsteiger. Hatte auch einen Koax und den Traum vom "großem" Heli.
                Wiewohl viele Einsteiger, keine Ahnung über die Kosten, das notwendige können, etc.

Ich habe mich dann nach eingehender Beratung für Funke, SIM und MSRX entschieden, als Einstieg.

Mittlerweile beherrsche ich den MSRX ganz leidlich in der Wohnung und draußen wenn es wirklich Windstill ist, kommt er auch dahin wo ich hinwill.

Den Umstieg von einem Koax empfand ich als gewaltigen Schritt, ich würde sagen, ich hätte auch RC-Autos vorher steuern können, von der Erfahrung die ich behalten konnte, wäre es nicht weniger gewesen.

Nun will ich noch ein wenig üben (crashkosten beim MSRX bisher 3x Langegestelle, 1 Kabine, 2 Heckrotorblaetter = 24eur)

Sobald ich am SIM einen 450er und/oder einen MCPX beherrsche kommt der nächste Schritt, wohl MCPX Rel. Schnell, dann ein 450er aber da was gescheites.

Wenn ich eines mitbekommen haben hier dannen billig kauft kauft 2mal. Und: vorsichtiger Einstieg spart eine Menge Geld.

Denke bitte dran, dass zu deinem Heli auch noch Crash,Osten und eine Versicherung kommen. Letztere ist gesetzlich vorgeschrieben. Habe letztens erst von einem Anfaenger gehört der seinen nagelneuen Heli auf ein Auto notgelandet hat. War ein teuerer Spass für den Piloten ohne Versicherung

stephan

Kommentar

• Vicente_cgn
                  Member
                  • 19.03.2009
                  • 635
                  • Thomas
                  • MFV Dorsfeld, Kerpen

AW: Ich suche auch noch..

Zitat von Elino Beitrag anzeigen
                  Du lässt dich auch nicht von einem "Fachmann" beraten wenn du noch nicht so viel erfahrung hast!?
                  du gehst also zum autohändler und kaufst das erst beste auto!? egal ob du vielleicht mal den verkäufer fragen solltest, vielleicht gibt es ja ein besseres in der preisklasse...
                  oh man...
                  Diese Fachmänner/Verkäufer verdienen übrigens auch Geld indem Sie Dich beraten während die User hier im Forum nur aus reiner Freundlichkeit helfen. Die sind dazu nicht verpflichtet, bekommen meist nicht mal einen Klick auf den "Danke"-Button dafür sondern werden von Leuten wie Dir beschimpft wenn Sie einfach nur ein paar gute Tipps geben die nicht zu dem passen, was Du gerne lesen möchtest. Denk mal drüber nach ...

Zum Thema: Was ist daran so schwer zu verstehen, daß es für 300€ kaum ein 450'er CP-Komplettset mit allem drum und dran gibt welches sich für den Einstieg eignet? Selbst wenn es ein "bestes Set" zu diesem Preis gibt heißt das noch lange nicht, dass es gut ist. Ich selber habe mich zwar nie mit dieser Klasse beschäftigt, vertraue jedoch gerne darauf was man von den erfahrenen Usern hier so tagein tagaus zu lesen bekommt.

So ein CP-Heli ist ein ziemlich komplexes Gerät bei dem eine Menge unterschiedlicher Faktoren eine Rolle spielen. Bei einem solchen Modell kann man einfach nicht sparen - auch wenn man nur von A nach B fliegen möchte. Schon gar nicht wenn man keine Erfahrung hat und weiß, worauf man achten muß und was es zu kontrollieren gilt. Selbst wenn so ein Teil nur vor einem in der Luft schwebt greifen allerhand Zahnräder ineinander und werden eine Vielzahl von Komponenten beansprucht.

Bei einem Defekt kann zudem weitaus mehr passieren als dass nur der Heli im Dreck liegt - das sollte jedem bewusst sein. Und wer möchte seine oder die Gesundheit anderer riskieren nur um ein paar Euro zu sparen?

Das war mein Wort zum Sonntag,
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 31.01.2012, 12:06.

Kommentar

• kater68
                    kater68

Hallo miteinander,

ich frage ja auch viel und oft....

aber wieviele Einsteigerthreads mit diesem Titel wöchentlich brauchts eigentlich noch??

Wenn Du entspannt fliegen lernen willst, ist der Weg mit SIM umumgänglich. Du solltest virtuell schweben und Runfliegen als auch landen können.
                    ==> Die Reflexe sollten sitzen.

Deutlich mehr Lernerfolge wirst Du dann mit einem Quark SG von hirobo
                    einem T-rex 450 (Sport oder Pro) von Align
                    einem KDS 450
                    einem Tyrann 450
                    einem Thunder Tiger Mini Titan E325

oder ähnlichem erfahren. Wobei der Quark SG kein 450er ist.

Du solltest Dir klar sein, daß es kein RTF gibt, auch wenn es draudsteht, außer beim Quark SG.
                    Du musst Dich mit der Technik (Mechanik und Elektronik) 100% auskennen.

Du kannst Dich ensthaft verletzen!!

==> Außerdem bitte alle Anfängerthreads lesen, die Fragen und Antworten sind immer die gleichen. Egal ob die threads 1 Jahr alt sind oder 2 Tage.

So, des wars. Just my 2 Cent,

Grüsse Manfred

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Hallo,
                      irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an diesen hier: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen - RC-Heli Community
                      Es muss doch nicht so weit kommen. Wir sind doch (fast) alle erwachsene Leute, wenn hier jemand die gegebenen Antworten nicht hören will, dann ziehe ich mich halt einfach zurück und denke mir meinen Teil.
                      Gruß Norbert
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                        Hallo miteinander,

ich frage ja auch viel und oft....

aber wieviele Einsteigerthreads mit diesem Titel wöchentlich brauchts eigentlich noch??

Wenn Du entspannt fliegen lernen willst, ist der Weg mit SIM umumgänglich. Du solltest virtuell schweben und Runfliegen als auch landen können.
                        ==> Die Reflexe sollten sitzen.

Deutlich mehr Lernerfolge wirst Du dann mit einem Quark SG von hirobo
                        einem T-rex 450 (Sport oder Pro) von Align
                        einem KDS 450
                        einem Tyrann 450
                        einem Thunder Tiger Mini Titan E325

oder ähnlichem erfahren. Wobei der Quark SG kein 450er ist.

Du solltest Dir klar sein, daß es kein RTF gibt, auch wenn es draudsteht, außer beim Quark SG.
                        Du musst Dich mit der Technik (Mechanik und Elektronik) 100% auskennen.

Du kannst Dich ensthaft verletzen!!

==> Außerdem bitte alle Anfängerthreads lesen, die Fragen und Antworten sind immer die gleichen. Egal ob die threads 1 Jahr alt sind oder 2 Tage.

So, des wars. Just my 2 Cent,

Grüsse Manfred
                        Vielen lieben Dank, Manfred!!! Du sprichst mir aus der Seele! Aber leider begreifen's die Wenigsten... Und häufig ist das auch noch mit Beratungsresistenz null Eigeninitiative gepaart...

Kommentar

• however
                          however

Schön langsam nehmen die Beiträge mit 300€ Budget für größtentollstengeilsten Hubschraubär überhand. Hilfreich wäre auch die Information, abgesehen vom festten Budget, welchen Hubschrauber man empfehlen sollte um nicht die vorgefertigte Meinung anzuzweifeln

Kommentar

• Spooky
                            Spooky

Hallo,
                            ich würde Dir raten: Versuch es einmal mit dem Blade SR (der ist RTF und ein CP-Heli). Kosten ca. 200 Euro - hat zwar nicht die Größe eines 450er Helis, soll angeblich für Anfänger noch einigermaßen zu händeln sein! Wenn Du den beherrschst, hast du wahrscheinlich schon genug Geld zusammen, um nen T-Rex mit vernünftiger Funke zu kaufen.

Kommentar

• kater68
                              kater68

Hallo,

hatte ich nicht oben einige Modelle genannt?

Scheinbar geht nur die Variante: Lernen durch Leiden! Ist mir trotz 25 Jahre Erfahrung im Flächenfliegen auch so gegangen.

Soll sich der Themenstarter doch einen KDS für unter 300 Euro zulegen -hier im Forum gibts genug Threads dazu- und einfach anfangen zu fliegen.

Aber bitte keine Unbeteiligten verletzen und Versicherung abschliessen.

Ansonsten Blade SR, auch dazu gibts genug Threads oder die Honey bees, auch diese beiden Modelle sind nicht so stabil fliegend wie ein 450er.

Oder aber der Walkera Kram, gibts hier auch mindestens einen energischen Verfechter im Forum, bei dem ein Software und Hardware-Update das nächste jagt. Wer sich damit auseinandersetzen will, bitte, ist alles sehr günstig.

Man lese sich auf Dingos homepage ein.
                              Dingo gibt wirklich gute Tuning und Einstelltipps für die Walkera-Modelle an.

Ansonsten eben der übliche Weg:
                              Futaba T8 oder Spectrum, T-rex 450, Ladegerät, Werkzeug und Lehren==> damit ist man dann aber eher bei 700-800 Euro.

Jetzt halte ich mich aber endgültig aus diesem Thread heraus....

Grüsse Manfred

Kommentar

• helixpteron
                                helixpteron

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                                ... erstmal einen Simulator und eine vernünftige Funke kaufen ...
                                Und damit wäre das Budget schon ausgereizt!

Kommentar

Lädt...
                                X