Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revilo
    Member
    • 04.03.2011
    • 630
    • Oliver
    • FMSC Steinfurt

AW: Suche einen Heli ohne danach weiter zu machen

Aahaaa die -auf jeden fall nur einen heli regel- wird schon aufgeweicht!! Bestes zeichen, um noch in diesem jahr mindestens 3 helis zu kaufen.
    Spektrum oder futaba, align oder gleich der TDR... Ring frei !!!

(ist nur spaß, sowas gibts hier vereinzelt neben bitterernsten und knallharten fakten auch noch)
    Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
      Bestes zeichen, um noch in diesem jahr mindestens 3 helis zu kaufen.
      Puh da muss er sich ja ranhalten, das Jahr ist ja nicht mehr ganz soo lang
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Hallodrius
        Senior Member
        • 07.10.2011
        • 1327
        • Anselm
        • Wiesbaden

Täglich einen, wie mit den Pillen morgens *g*
        Devo 8s / DX6i
        Blade 300x / MQX / NQX
        Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• HWK
          HWK

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
          Täglich einen, wie mit den Pillen morgens *g*
          die werden auch automatisch immer mehr

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Hallo Tenchu,
            Ih schließe mich hier einigen an, wenn sie sagen daß der mSR oder mSRX eine gute Wahl wären. Der mCPX ist für einen Anfänger nur mit einer guten Funke und den dementsprechenden Einstellungen zu fliegen. Dies setzt aber widerum Erfahrung mit der Materie vorraus.
            Und mit nur einem Heli*?? Du darfst eines nicht vergessen, die Helifliegerei ist wie eine Sucht!!!!

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Tenchu!

1. Der mCPX ist drei Nummern zu schwer zu fliegen, Finger weg!
              2. Der mSR wäre der ideale Heli für Dich, falls Du noch einen erwerben kannst.
              3. Der mSRX ist kein idealer Heli für Anfänger, ist aber im äußersten Notfall brauchbar.
              4. Der kleine Nine Eagles ist eine brauchbare Lösung.

Ganz einfach zu fliegen sind sie aber alle nicht, das wäre nur eine Koax, den Du aber bei einiger Vorsicht auslassen kannst.

Informiere Dich unter dem Link unten, dort gibt es auch Berichte über ca. 40 Helis (Tabellen am Ende des Beitrags zum Modellfliegen), da kannst du dich über mSR, mCPX usw. informieren.

Gruß, Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 16:38.

Kommentar

• Skyjacka
                Skyjacka

Würd Dir auch zu einem MSR raten, macht Laune, wenn mcpX dann würde ich mir eine Wiese suchen, wo das Gras etwas höher ist, meiner hat bis jetzt das meiste überstanden, was chrashes angeht.
                Habe am Anfang auch nicht hören wollen, und etwas Lehrgeld gezahlt, Simulator war mir am Anfang auch zu teuer, wollte richtig fliegen etc., hab mir nen Belt CP V2 ready to Fly geholt.

Jetzt übe ich Doch am Sim, habe die unten aufgeführten Hubis und habe meine Lehre daraus gezogen.

Also scnapp Dir nen MSR und habe Spass damit, solltest Du doch mit dem Gedanken Spielen weiter in das Hobby einzusteigen, nimm gleich die Spektrum DX6i Fernbedienung, dann hats Du die erste Ausrüstung für " Richtige Helis".

Und glaube mir der MSR ist nicht so langweilig wie ein KOAX ( Doppelrotore), der kann schon abgehen ;-)

Lass Dich nicht entmutigen!
                Von fortgeschrittener Anfänger zu Einsteiger...

Kommentar

• Tenchu
                  Tenchu

ok die letzten posts waren echt hilfreich! super hat mir sehr sehr weitergehoflen!

ich werde intensiv nach einem msr suchen.
                  falls ich den nicht finde den nine eagles pro oder msr x.

sind die 3 helis den so unterschiedlich beim fliegen?
                  kann man das so sagen? natürlich sind die schwierigkeitsangaben auf die 3 helis bezogen jetzt.
                  msr "einfach"
                  nice eagles "mittel"
                  msrx "schwer"

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von Tenchu Beitrag anzeigen
                    ich werde intensiv nach einem msr suchen
                    Bei rclineforum.de wird gerade ein gebrauchter angeboten.

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

sind die 3 helis den so unterschiedlich beim fliegen?
                      kann man das so sagen? natürlich sind die schwierigkeitsangaben auf die 3 helis bezogen jetzt.
                      msr "einfach"
                      nice eagles "mittel"
                      msrx "schwer"
                      Nein es sind alles quasi die gleichen Helis. Der Solo Pro ist von der gleichen Bauart wie der Blade msr. Der Blade msrx ist auch genauso zu fliegen wie der Blade msr, nur halt das er keine Paddelstange hat sondern dies elektronisch regelt.
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Radikal
                        Member
                        • 27.12.2011
                        • 51
                        • Rolf

Bin auch Anfänger (hier im Forum). Habe mit CX2 angefangen und viel, viel Simulator. Ohne Sim kommst du am Anfang auch mit einem Koax an die Grenzen.
                        Danach etwas Flugschule im Lehrer- Schüler Betrieb auf einem "Grossen". Natürlich kommt dan der Wunsch nach einem eigenen "Richtigen" und der folgte mit einem 700er FBL.
                        Den Mpcx habe ich mir nun auch zugelegt, aber mit der Standartfunke und ohne etliche Stunden am Sim kannst du den defitiv vergessen.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

die meisten anfänger threads hier wollten danach weiter fliegen, für mich ist klar ich kaufe mir einen heli und danach keinen mehr. (ich hoffe es) weil es mir zu teuer wird.

Also will ich einen guten heli der mein letzter bleibt und mir zumindest mehrere monate spass bereitet. daher will ich kein koax weil die schnell langweilig werden?

Einen Heli kaufen und dann nie wieder einen ?
                          Ich kenne keinen der das Kunststück geschafft hat.

OK wenn man es nur bei einem 100€ Heli belassen will und danach nie mehr einen anderen Fliegen will ist das vielleicht zu schaffen .
                          Aber wer will das schon?Das könnte ich mir nie vorstellen .
                          Dann würde ich mit dem ganzen gar nicht erst anfangen.

Das wäre ja so wie in ein Edles Restaurant zu gehen mit der kleinen Vorspeise anfangen und dann das Restaurant verlassen und nicht neugierig auf die geniale Hauptspeisen,Nach-Speisen und ßberraschungsmenüs zu sein.
                          Eigentlich hat man doch bei dem Hobby Bock auf ein 14 Gänge Menü !

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

@ Tenchu

Hi.

Sorry, aber deine Rechnung wird so nicht aufgehen. du kannst dir nicht als Ziel vornehmen, mal eben gerade in eines der aufwendigsten Hobbys im RC Bereich hineinzuschnuppern, um ein Paar Monate Spass zu haben und dabei wenig Geld investieren, nur um maaaallll zu schauen wie es so ist.

Das Helifliegen ist nicht eben mal so am Rande zu erlernen und erst recht nicht Kostengünstig. Und reinschnuppern, verzerrt meiner Meinung nach das tatsächliche Bild, dieses Hobbys.

Hast du keinen Bock, mal irgendwann mit nem Dicken Brummer und geilen Blattgeräuschen durch die Lüfte zu donnern und dich über deine erlernten Fähigkeiten zu erfreuen.

Ich kann dir jetzt schon prognostizieren, dass wenn du dir nen Heli Kaufen solltest, wirst du ganz schnell angefixt und dann bleibt es nicht bei einem. das Auf zu wendende Geld dafür wird dann auch irgendwie beiläufig beschafft.

Ich frage mich nach lesen diesen Threads, was überhaupt deine Intention ist, damit an zu fangen. Oder brauchst du einen Motivationschubser. Dann empfehle ich dir YOU TUBE. Gib doch mal dort TDR 2011 ein, oder Logo 600, T- Rex 700, ein, das sollte genügen, um dir das kindliche Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Die an dir gesetzten Anforderungen und Grenzen, mit den Mini Helis, a la MSR, Nine Eagele oder X sind nicht verkehrt, aber auch nicht zu vergleichen mit der tatsächlichen Gewalt eines grossen Helis, der dich sanft aber mit aller Macht in deinen Bann reißen wird.

In diesem sinne. Gruss Achim
                            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Tenchu
                              Tenchu

was ihr sagt ist ganz sicher nicht falsch. es reizt mich jetzt schon grosse flieger zu fliegen ohne einen kleinen geflogen zu haben^^ war ind er armee fliegersoldat und bin schon viel mitgeflogen aber wie gesagt es ist ein sehr sehr teures hobby ich bin zwar anfällig auf so "sucht" sachen werde aber sehr konsequent bleiben. hab mich jetzt für einen msr x entschieden da ich zwar ein einige msr gefunden haben, die sind aber viel teurer als der msrx... und nicht mehr in miener preisklasse. (will keinen gebrauchten) wenn der shop die morgen bekommt kauf ich mir einen und kann ja berichten wenns jemand interessiert.

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                Na, nach diesem Thread hier, ist ein Bericht doch schon fast Pflicht
                                Msr X ist sicher keine solo schlechte Entscheidung, obwohl die Anforderung an den Piloten scheinbar deutlich höher als beim Msr ist. Aber ein guter Kompromiss bei dem was Du suchst
                                Such Dir für die ersten Starts einen großen Raum, besser noch eine Halle und lass es gaaanz ruhig angehen. Also erst einmal Heckscheben bis der Arzt kommt.
                                Viel Spaß ...
                                Gruß Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X