Welche Klasse? Glaubensfrage?
Einklappen
X
-
-
patrickw
Danke für deinen langen Beitrag!
Der Msr fliegt wieder und wie :-)
Raus gehe ich mit dem nicht mehr, bin jetzt 3 mal im Monat in einer Halle und fliege dort mit dem Msr!
Ich habe in der Nähe einen Flugplatz für Modelle und auch einen Riesen sportplatz!
Habe mir gestern den 450 pro bestellt, da dieser von den kosten und von der größe her interessanter erscheint!
Werde erstmal (nach dem Zusammenbau) auf dem Sportplatz mit trainingsgestell üben und später dann auf dem Flugplatz!
Einstellen bzw. Prüfen lasse ich von dem heli Shop vor Ort!
Denke das ist so für mich die richtige lösung!
Kommentar
-
deeage
Hi Patrick !
Oh nein, bloß nicht ! Kannst Du den noch zurückgeben ? Riesen Fehler !
-Kleiner Scherz
!!
Nee, ich wünsch Dir viel Spaß damit !
Gruß Dirk
Kommentar
-
AW: Welche Klasse? Glaubensfrage?
Hi,
ich möchte mal auf das Thema FBL zurückkommen.
Gestern war ich auf dem Friedel Helitreffen in Hallerndorf.
Die beste Performance und Flug war mit Paddeln
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Hi Patrick,
Einstellen bzw. Prüfen lasse ich von dem heli Shop vor Ort!
Ich hoffe die wissen was sie tun ?
Ein Tipp zum Pro , zwischen hinteren Kufenbügel und Chassi lege zwei oder drei M3 Muttern und benutze längere Schrauben so kommt das Heck höher . Sonst bist du bei dem Starrantrieb immer mit vielen Talers dabei wenn das Heck aufsetzt ..
Wie gesagt wenn du Lust hast, Melle ? Das Angebot steht.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ich fliege beides und unterschiedliche FBL Systeme, beides kann man so einstellen das man ruhig und sauber fliegen kann , oder aber so das es kracht und der Heli von der Wiese springt.Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHi,
ich möchte mal auf das Thema FBL zurückkommen.
Gestern war ich auf dem Friedel Helitreffen in Hallerndorf.
Die beste Performance und Flug war mit Paddeln
Grüße
Jeder wie er es braucht, mag und auch bezahlen kann. Weiträumig geflogen hat für mich beides seinen Reiz. Wenn z.B. Stefan Wachsmuth mit Paddel oder Robert Sixt mit FBL fliegt, beides sehr schön an zu sehen vom geflogenen Stil. Und erzeugt Gänsehaut Feeling..Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch fliege beides und unterschiedliche FBL Systeme, beides kann man so einstellen das man ruhig und sauber fliegen kann , oder aber so das es kracht und der Heli von der Wiese springt.
Jeder wie er es braucht, mag und auch bezahlen kann. Weiträumig geflogen hat für mich beides seinen Reiz. Wenn z.B. Stefan Wachsmuth mit Paddel oder Robert Sixt mit FBL fliegt, beides sehr schön an zu sehen vom geflogenen Stil. Und erzeugt Gänsehaut Feeling..
ich wollte darauf hinweisen, dass ein FBL nicht immer besser ist und es eben immer darauf ankommt was man daraus macht.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Ja klar..leider wissen viele nicht was man alles aus einem Heli mit der Einstellung noch alles raus holen kann. Jedes System bietet da seine Möglichkeiten die meist nicht genutzt werden.Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHallo,
ich wollte darauf hinweisen, dass ein FBL nicht immer besser ist und es eben immer darauf ankommt was man daraus macht.
GrüßeGru� Manfred
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa klar..leider wissen viele nicht was man alles aus einem Heli mit der Einstellung noch alles raus holen kann. Jedes System bietet da seine Möglichkeiten die meist nicht genutzt werden.
Ja,
ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass bei einem Paddelkopf, wenn man sich an die Einstellungen der Anleitung hält, das "Regelsystem" bereits eingestellt ist.
Und das ist sehr sehr unabhängig von den restlichen Komponenten wie Servos.
Beim FBL ist jede ßnderung der Komponenten = einer neuen Einstellung.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
patrickw
Ich hoffe die wissen was sie dort machen!
Danke für den Hinweis! Werde das mit den Muttern machen!
Kommentar
-
rc-heli-fan
Guten Tag,
Ich seh das ganze so:
Ich stell einfach mal die behauptung auf das es nur aufs Geld ankommt.
Ich selbst bin absoluter Anfänger und wollte nach einer Reportage die ich auf Dmax gesehen habe auch mit den Heli fliegen beginnen.
Zu diesen Zeitpunkt wusste ich noch garnicht das es so teuer ist dieses Hobby.
Nach Wochenlanges Rumsuchen bin ich dann auf den KDS 450 S gekommen und habe mich in einen Modellbau Laden beraten lassen.
Mir wurde einegtlich schnell gesagt so größer der heli um so leichter zu Fliegen.
Zwar nicht genau in so nen satz aber so in der Art.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jedoch ist dies einfach eine Frage des Geldes und nix anderes.
Wenn ich Kohle ohne Ende habe ja dann Kauf ich mir gleich einen 600er Heli.
Habe ich nicht soviel Geld ja dann kann ich mir das einfach nicht leisten und Kaufe mir einen 450er...... u.s.w
Als ich im Laden war und einen 450er und nen 600er aufgebaut gesehen habe hatte ich mir auch sofort in den Kopf gestezt den 600er zu Kaufen.
Also bin ich erstmal nach Hause gefahren ohne Heli und habe mich umgeschaut was so die ersatzteile Kosten.
zu diesen Zeitpunkt wurde mir schenll klar das ich beim 450 KDS wohl besser aufgehoben bin.
Warum wegen des Geldes.
Ich habe mir natürlich gedanken drüber gemacht was ist Wenn ? Wenn ich den mal Erde. Was dann ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grade als Anfänger so wie ich es bin passiert so ein Crash (Klar es gibt ausnahmen / In der Reportgae wurde einer gefragt und er sagte er fliegt seit 6 Jahren und hatte noch nie einen Crash der selbst verschuldet war nur wegen Technichen grünen (Wers Glaubt........) ) und bei mir ist es nach ca. 20 Lipos passiert.
Und schon gehts los Ersatzteile kaufen und in diesen Moment war ich doch glücklich das ich einen 450 er habe der Crash hatte mich ca 80. gekostet wer mir dies mit nen 600er Passiert dann würde ich wahrscheinlich heute erstmal nicht mehr fliegen.
Zudem kommt noch nach den Crash wers wieder zusammenbaut.
Reparieren lassen oder selber machen ?
Ich habs selber gemacht und habe es zum Glück auch hinbekommen.
Dank der Hilfe diese Forum (Nochmal Danke)
Hätte ich es nicht geschafft weren zu den ganzen ßbel auch noch Reparatur Kosten dazu gekommen. (Weiß nicht obs beim nen größeren Heli teurer wer als bei nen kleinen aber ich gehe mal davon aus )
Ich weiß nicht was der Crash mich genau beim 600er gekostet hätte, habe dies nicht verglichen aber bin mir sicher das es bestimmt über 200- 300 Euro gekostet hätte.
Also wie gesagt für mich ist es einfach nur die Frage des Geldes.
Zudem kommt noch das fliegen.
Ich kann mit meinen Heli Super im Garten üben mit nen 600er könnte ich es nicht mehr.(Zu wenig Platz)
Da ich Wildflieger bin kommt mir der 450 wie gerufen.
Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit nen 600er bei uns im Park zu Fliegen.
Den würde ich mir erst Kaufen wenn ich in einen Verein bin und dort meine Ruhe habe.
Das Publikum was nicht ausbleibt beim Wildfliegen ist echt mal heftig ich finde einfach keine Ruhe.
Wenn ich da mit nen 600er ankommen würde ja dann glaub ich dann könnt ich direkt einpacken und wieder Fahren.
Deswegen übe ich zurzeit auch fast nur bei mir im Garten das rumschweben von allen Seiten.
Zudem kommt noch was ich nicht erwähnt habe, was ist wenn einen das Hobby vllt. doch nicht so liegt.
Was bei mir jetzt nicht der Fall ist aber sowas gibt es bestimmt auch und dann steht mann da mit nen vllt. gecrashten 600er Heli. Das wer ja dan mal richtig fürn
Was beim 450 nicht ganz so tragich wäre.
Und noch ein Faktor ist der Spass.
Ich habe jetzt den 450er KDS und bin begeistert und Träume schon jetzt eine Sammlung zu haben von klein bis Groß.
Ich Spare jetzt schon auf einen 500er weil ich einfach sowas von begeistert bin von den ganzen Heli Fliege rei und habe auch nichts anderes mehr im Kopf.
Ich Freue mich jetzt schon sowas von auf den nächst größeren Heli das könnt Ihr euch garnicht vorstellen(oder vllt. doch ?)
Hat man das auch wenn mann sofort mit nen 600er anfängt ?
Naja das ist einfach nur so wie ich das denke.
Wer ich so flüssig und müsste nicht nach übers Geld nachdenken hätte ich mir auch dirket den 600er geakuft.
Aber dies war und ist auch im Nächsten Jahr bei mir "Leider" nicht möglich es sei denn es kommen 6 Richtige
Klar würd mich mir am liebsten in den Arsch kneifen weil Ich den KDS 450 S gekauft habe, hätte den lieber aus Komplett Alu gehabt, aber was solls, es werden noch steigerungen kommen wenn nicht jetzt dann Später aber dafür mit viel mehr freude.
So Ich lass euch jetzt erstmal in ruhe, muss in 2 Std wieder Arbeiten gehen und noch nicht geschlafen.
Ich hoffe ich habe uch nicht so sehr gelangweilt mit mein Roman
aber vllt. hift es einen beid er endscheidung von den einen oder anderen der neu anfängt.
Man ist das nen Heli Virus hier
Lg
rico
Kommentar
-
patrickw
Danke für deinen Bericht! War mir lange nicht sicher ob 450 oder 500, aber zum reinschnuppern sollte 450 reichen!
Mal sehen ob die flugeigenschaften wirklich so krass unterschiedlich sind!
Im SIM ist es auf jeden Fall sehr stark unterschiedlich, der 500er liegt wie ein Brett und der 450 ist sehr agil!
Kommentar
-
Mit Expo und Servowegebegrenzung kannst du auch einen 450er "zähmen"!Zitat von patrickw Beitrag anzeigenDanke für deinen Bericht! War mir lange nicht sicher ob 450 oder 500, aber zum reinschnuppern sollte 450 reichen!
Mal sehen ob die flugeigenschaften wirklich so krass unterschiedlich sind!
Im SIM ist es auf jeden Fall sehr stark unterschiedlich, der 500er liegt wie ein Brett und der 450 ist sehr agil!
Habe ich für meine Frau auch so eingestellt und ab da konnte sie viel besser Schweben,da er nicht mehr so agil war!
Voriges Wochenende hat sie ihn dann ohne Servobegrenzung und weniger Expo geflogen.....ging einwandfrei!
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar