Welche Klasse? Glaubensfrage?
Einklappen
X
-
patrickw -
AW: Welche Klasse? Glaubensfrage?
Den Repekt solltest du auch nie verlieren........Zitat von patrickw Beitrag anzeigenAngst war falsch formuliert, eher Respekt!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
however
Der Mini Titan ist sicher eine gute Wahl, auch die Ersatzteilkosten halten sich im Rahmen und die Lipos sind mehr als preiswert. Die Frau wird trotzdem schimpfen, wenn die Flotte dann mal anwächst. Die Damen der Schöpfung können Längen schlecht abschätzen und können und wollen den Unterschied zwischen einem 500er und 600er einfach nicht sehen
Wobei ich kann mich nicht beschweren, im Moment bekomme ich bei jeder Neuerwerbung...so in der Art...na wenn der Bub eine Freude damit hat.
Kommentar
-
Dann kann die Dame des Hauses auch ohne schlechtes Gewissen shoppen gehen.....Zitat von however Beitrag anzeigenim Moment bekomme ich bei jeder Neuerwerbung...so in der Art...na wenn der Bub eine Freude damit hat.
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hi,Zitat von patrickw Beitrag anzeigenHallo!
Ich mal wieder :-)
Stehe jetzt kurz vor dem Kauf, da ich das aktuell gute Wetter noch nutzen möchte!
Habe viel gelesen und noch mehr Meinungen gehört!
Es soll ein t-Rex 500E oder ein mini Titan e325 werden!
Habe beide im SIM verglichen und komme mit dem mini Titan wesentlich besser zurecht! Laut vielen Aussagen soll der mini Titan sehr anfängerfreundlich sein! Für den t-Rex spricht der größere Rotor und das höhere Gewicht!
Was meint ihr dazu? Ist der Unterschied wirklich soo riesig?
Wäre für Ratschläge und erfahrungen sehr dankbar!
Tendieren tue ich zu dem mini Titan!
Danke
es ist keine Glaubensfrage, sondern eine Geld Frage.
Ein 500er kostet mehr als ein 450er....
ein 600er kostet mehr als ein 500er....
usw.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
patrickw
Das es ein geldfrage ist stimmt, aber der 500er hat doch bessere flugeigenschaften was Stabilität und lageerkennung angeht!
Ist dies extrem ?
Weil die lipo-kosten sind doppelt so hoch!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von patrickw Beitrag anzeigen....
Ist dies extrem ?
Weil die lipo-kosten sind doppelt so hoch!
nicht nur die Lipokosten sind doppelt.
Praktisch alles ausser die Fernsterung kostet deutlich mehr.
Natürlich ist ein grösserer Heli leichter zu erkennen.
Aber ein 450er geht trotzdem perfekt für Anfänger.
Dazu kommt noch, dass man sich mit dem 450er mehr traut, sodass sich die Erfolge schneller einstellen.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Es kostet nicht alles deutlich mehr oder das Doppelte. Ich habe mal die Ersatzteilkosten eines Mini Titan denen eines Raptor E550 gegenübergestellt. Es ist richtig, dass beim Raptor einige Teile etwas mehr kosten aber nicht deutlich und schon gar nicht das doppelte. Das ist, sorry, Quatsch.Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHallo,
nicht nur die Lipokosten sind doppelt.
Praktisch alles ausser die Fernsterung kostet deutlich mehr.
Natürlich ist ein grösserer Heli leichter zu erkennen.
Aber ein 450er geht trotzdem perfekt für Anfänger.
Dazu kommt noch, dass man sich mit dem 450er mehr traut, sodass sich die Erfolge schneller einstellen.
Grüße
Bei den Lipos bin ich noch dabei, beim Rest stimmt das nicht. Es gibt sogar Teile beim Raptor, die sind günstiger als beim Titan. Bei den Servos kann ich bei größeren Hubschraubern auf kostengünstige Standardgrößen zurückgreifen, die bei gleichem oder geringerem Preis leistungsfähiger sind als die kleinen Servos.
Der Sender und Empfänger kostet eh bei allen Modellgrößen dasselbe also bleiben tatsächlich nur die Akkus. Bei den Preisen von HK ist selbst das kein Beinbruch mehr.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
patrickw
Bin immernoch stark verunsichert, ob nicht ein 500er besser wäre wegen der gutmütigeren flugeigenschaften!
Kommentar
-
Muss das eigentlich immer sein so Sprüche?Zitat von BAPT Beitrag anzeigen....Das ist, sorry, Quatsch....Pulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
patrickw
Kommentar
-
k_wimmer
definitiv : JA !!Zitat von patrickw Beitrag anzeigenBitte noch kurz Stellungnahme ob es wirklich viel mehr Sinn macht einen 500er zu nehmen?
1. eine 500er (dann besser sogar gleich den 600er) kostet in den E-Teilen zwar 30% bis 40% mehr, aber die Lageerkennung ist deutlich besser.
2. sobald du fliegen kannst (und das geht imho recht schnell) willst du sowieso einen 500er o. 600er, also warum doppelt Geld ausgeben ?
3. ist ein grösserer Heli deutlich robuster und mech. unempfindlicher als ein 450er.
4. ist es mit "Deppengestell und / LS-Betrieb eh erstmal relativ harmlos.
Die Kosten für E-Teile kommen im Normalfall erst beim ersten Rundflug oder beim Beginnen mit dem Kunstflug.
Ich habe allen meinen Flugschülern bisher mal mind. zum 500er geraten. Die meisten haben dann mit dem 600er angefangen, und sind immer noch dabei.
Keiner hat sich bisher beklagt, Warum auch, alle können mtlw. fliegen und freuen sich darüber, dass der "Kelch 450er" an ihnen vorüber ging.
Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er denn kauft.
Gruß
Kai
Kommentar
-
Dr. Mabuse
und welcher wäre das?Zitat von Rambole Beitrag anzeigenda es nur einen Sim gibt,der Modelle relativ Vorbildsgetreu darstellt und selbst da fliegen sich Modelle in Real nochmal etwas anders
Kommentar
-
sailor377
Muahaha der war gut!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenUnd noch was.......verzichte niemals auf einen Heli......verzichte lieber auf die Frau
)))))))))
Zum Thread: Ich würde den 450 nehmen für den Anfang. Da man eh mindestens 2 Helis braucht, kann den 500er auch später kaufen, wenn man schon etwas sicherer unterwegs ist und die Knie/Hände nicht mehr zittern.
Gruß
SailorZuletzt geändert von Gast; 26.08.2011, 08:18.
Kommentar
-
Kaffeetante
Ich rate auch gleich zur 500er Klasse. Du wirst schnell Fortschritte machen und dich dann über den Umweg 450er ärgern und das Geld doppelt ausgeben. Und: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich fliege seit April den Acrobat SE und fliege seitdem fast nichts anderes mehr. Gruss Stefan
Kommentar

Kommentar