Walkera 180 Z Einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mille2
    Mille2

AW: Walkera 180 Z Einstellen

Hey, das sollte auf kein Fall von meinen Hauptproblem ablenken!Der CB 180z dreht sich immer noch auf der eigene Achse und ich habe keine Idee warum! Meines erachten sind alle Zahnräder und Schrauben fest und in guter Verfassung! Wobei ich dies aber nach meinen Urlaub nochmals Schecken werde! Klaus

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Das bleibt bei den Kleinen ein Wunschtraum. Die haben alle anders arbeitende 4in1 (also alles in einem Kasten) und keine getrennte 3in1 und Empfänger. Bei den Großen kaufst Du dann eh nur Baugruppen und kannst die kombinieren wie Du lustig bist.
      Um auf Dein Problem zurück zu kommen: Wie rum dreht er sich denn? Entgegen dem Uhrzeigersinn oder anders?
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Mille2
        Mille2

Im Uhrzeiger Sinn

Kommentar

• Mille2
          Mille2

Hey, spiele ja mit dem Gedanken mir ein Blade msrx zu kaufen. Wobei ich aber schon viel über die Akkus und deren Lebensdauer gelesen habe. In der Bucht wird viel davon Angeboten wo die Preis Unterschiede gewaltig sind. Komme damit nicht richtig klar was wirklich gut oder Schrott ist. Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp oder sogar einen Link senden könnte! Ich weiß das dieser Thread dafür nicht gedacht ist. Danke Klaus

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

@Mille2: Mach mit so einer Frage bitte einen neuen Thread auf. Das hat doch mit dem Erstthema wirklich nichts zu tun und würde von niemandem gefunden werden.
            Wenn er sich im Uhrzeigersinn dreht, ist die Pitcheinstellung an Deinem Heckrotor zu groß (der Heckrotor macht zuviel Wind). Versuche mal die Halterung Deines Heckservos zu lösen und diesen etwas (Richtung mußt Du ausprobieren, so daß die Blätter vom Heckrotor flacher stehen) auf dem Tailboom zu verschieben. Dann müßte das aufhören.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Mille2
              Mille2

Hallo, ja habe schon dafür einen neuen Thread geöffnet!! Kann es auch sein das ich an der gelben Steuerung etwas verstellt habe? War dort auch am drehen als ich versucht hatte das Problem zu lösen!! Danke für deine Hilfe!!! Gruß Klaus

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Deine "gelbe Steuerung" ist die 4in1 und nennt sich RX2437 (manchmal mit S). Dreh alle Potis auf die Mitte zurück, damit geht er immer eher normal.

Kommentar

• Mille2
                  Mille2

Hallo, danke werde deine Ratschläge alle am Freitag befolgen nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin!! Nochmals recht vielen dank! Melde mich dann wieder. Klaus

Kommentar

• Mille2
                    Mille2

Luposprimus, habe dir eine PN gesendet!

Kommentar

• Mille2
                      Mille2

Hallo,
                      habe deine Ratschläge befolgt und auch alles neu eingestellt!
                      Danach wusste ich nicht mehr genau ob ich die 4in1 vorher auch auf Adj. gestellt hatte oder ob die noch da drauf stand. Somit habe ich nach den Einstellungen gemacht und wieder auf WK gestellt.
                      Der Heli hatz sioch danach im Verhältnis vom vorher sehr gut fliegen lassen.
                      Werde weiterhin kleine Einstellungen unternehmen bis ich zufrieden bin.

Melde mich wieder

Danke
                      Klaus

Kommentar

• Mille2
                        Mille2

Hallo,
                        so jetzt nach dem zweiten testflug kannich mehr sagen!
                        Der Heli dreht sich nicht mehr auf der eigene Achse. Das Problem ist behoben.
                        Konnte ihn eigentlich sehr gut fliegen und auch kontrollieren.
                        Wobei ich aber leider sagen muss und auch feststellen musste, das ich ihn nicht richtig bewegen konnte. Soll heissen die Rollfunktion seitlich machte der Heli fast nicht.Nur sehr lahme und min. Bewegung. Auch vorwärts/Rückwärts war fast nichts zu machen.
                        Das Heck ging gut rechts/links so das ich dort keine Fehler feststellen konnte.

Habe mir dann den Heli genommen und einfach mal geschaut in Ruhestellung wie sich die Taumelstange bewegt. Da ich schon die langen Servoarme benutze muss ich sagen das ich nur eine minimale Bewegung feststellte.
                        Wie kommt das? Was muss ich ändern?? Kann man dies an der 4x1 einstellen??

Gruss
                        Klaus

Alles klar, habe es gefiunden::
                        Mit ELEV-AILE EXT. wird der maximale Ausschlag der Taumelscheibenservos eingestellt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 15:37. Grund: Gefunden

Kommentar

• Mille2
                          Mille2

Hallo,
                          dann noch eine Kleinigkeit.
                          Möchte auch gerne das Akku weiter nach vorne haben,wobei ich die Kunststoff Strebe vom Gehäuse abtrennen muss. Was habt ihr für eine Lösung das der Akku nicht vorne durchrutscht??

Gruss
                          Klaus

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

Der Akku rutscht eher nicht von allein nach vorn durch. Klemm im Notfall was hinten zwischen Akku und Kasten.
                            Ist doch schön, daß es jetzt besser geht. Viel Erfolg noch (und nicht gleich übermütig beim Fliegen werden).

Kommentar

• Mille2
                              Mille2

Hallo,
                              ja aber da ich keine originale Akkus habe, neigen die gerne dazu nach vorne zu rutschen. Wenn ich die hinten fest mache nützt es mir nichts. Brauche was gutes damit die vorne nicht zur Nase wandern.
                              Also hat jemand noch eine Lösung? Würde mich freuen!!

Ja das mit dem ßbermut ist wirklich schwierig. Gerade bei diesen Tagen wo kein Wind herrscht und man richtig Platz hat.

danke nochmal

Klaus

Kommentar

• Lupusprimus
                                heli-scale-quality
                                Hersteller
                                • 23.11.2009
                                • 2135
                                • Bernd
                                • Chemnitz

Dann mach Dir doch einfach aus einem Plastmaterial eine Winkellasche und klebe die vorn wieder so ran, daß es stimmig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X