Als erstes einen kompletten mechanischen Trim gemacht . Dazu alle Trimmregler am Sender auf Mittenposition und dann in den Schwebeflug gebracht. Danach je nach Abdriftrichtung dann das Anlenkgestänge verlängert oder gekürzt. In meinem Fall driftete der 180z nach links . Somit habe ich das Anlenkgestänge am Servo für Roll solange reingedreht, bis er sauber in der Luft gestanden hat.
...damit die Fuhre etwas mehr Schwung bekommt habe ich dann die Werkseitige Anlenkung der Mischergestänge auf mittige Position umgesetzt (mittlere Bohrung für den Kugelkopf)
Als letzes habe ich die Servoausschläge für Nick und Roll auf maximalen Ausschlag justiert. Dazu den Dipschalter am Empfänger in ausgeschaltetem !!! Zustand des Heli von "WK" auf "Adj" schieben. Dann Sender einschalten und alle Trimmungen auf Mitte setzen. Danach Lipo mit Heli verbinden und Bindung abwarten. Nun mit einem Schraubenzieher den Drehregler "ELEV-AILE-EXT" im Uhrzeigersinn in Richtung "+"drehen, bis man den Max- Ausschlag am Servo erreicht hat.
Nun den Dippschalter wieder von "Adj" nach "WK" zurückschieben. Heli vom Lipo trennen und dann Sender ausschalten------Fertig
LG
Andreas
Nun bitte beim nächsen Start anschnallen........

Kommentar