Ist das Gestänge in Ordnung/gerade?
Walkera 180 Z Einstellen
Einklappen
X
-
Spider -
syberbruno
AW: Walkera 180 Z Einstellen
Ne, ich habe einen von Carsson implantiert, der war mit 0,12 msk zu langsamZitat von Superior Beitrag anzeigenFalls es der Servo ist... gibt es evtl nen besseren als den originalen der länger hält...!?
Der originale hat 0,08 ...und der flitzt und ist auch nicht so teuer....ich hab nun immer einen auf lager....aber 10 Std Betriebszeit für ein Plastikgetriebe sind doch ok.? oder??
....Der servo sollte schon ordentlich flitzen....
Kommentar
-
Superior
@Spider
Das Gestänge ist gerade...
@syberbruno
10 Stunden ja aber meiner hat vielleicht 2-3 Stunden erst runter...
Kommentar
-
Superior
Hallo,
weiss einer in welchem Ersatzteilpaket für den CB180Z sich die 2 Schrauben befinden die ich bestellen muss um die Hebelhalterung "HM-CB180Z-Z-18 Hebelsatz Heckrotor" an das "HM-CB180Z-Z-16 Heckrotorgehäuse ALU" zu schrauben. Diese Schrauben sind bei mir defekt. Ich habe schon den Schraubensatz bestellt und erhalten. Leider sind genau diese 2 Schrauben dort nicht drinnen?
Kommentar
-
syberbruno
Ruf mal hier an oder mail mal.... hier bekommst Du geholfen
http://www.helishop-berlin.de
Kommentar
-
Spider
Oder schau mal hier,sind die dabei ? Ist der Komplettsatz für den 180ger
HM-CB180-Z-27 Schraubenset
Kommentar
-
Superior
An den Helishop Berlin hatte ich schon gemailt. Sie konnten mir leider auch nicht sagen wo die Schrauben drinne sind. Normalerweise wohl in den HM-CB180-Z-27 Schraubenset. Das hatte ich dort auch bestellt. Waren leider genau die Schrauben nicht enthalten
Habe jetzt mal die Schrauben von der anderen Seite genommen die das Carbon Schwert am Heck halten. So konnte ich wenigstens mal probieren ob ich mein Heck mit dem neuen Servo ruhig bekomme. Leider Fehlanzeige. Ich glaub ich schick den Heli jetzt mal zurück zum Helishop Berlin. Da hab ich Ihn auch gekauft. Dann sollen die den halt reparieren. Hatte denen auch deswegen schon ne Mail geschickt, Leider brauchen die immer ewig zum antworten. Auf eine Mail wo ich ein Problem mit den Ersatzakkus die ich dort erworben habe meldete habe ich immer noch keine Antwort. Auch wenn ich hier viel positives über die hier gelesen hab. Bin ich um ehrlich zu sein mit denen nicht so zufrieden. Aber das ist nen anderes Thema...
Kommentar
-
Spider
Kommentar
-
syberbruno
...Das ist blöd...aber mit dem Helishop-Berlin habe ich garkeine Probs...im Gegenteil immer kompetent und schnell....ok...mails dauern ein wenig, deshalb ruf ich gleich an und dann hat bisher aller reibungslos geklappt....
...irgendwie seltsam, das der heli nicht ruhig zu kriegen ist.....mir fällt dazu echt nix mehr ein, mit dem ich helfen könnte....
Kommentar
-
Superior
Hallo Zusammen,
habe gestern Nachricht von meiner Reparatur bekommen. Heckrotorwelle und Blatthalter haben sie erneuert. Ich konnte daran keinen Fehler feststellen... Aber hauptsache er fliegt bald wieder. Hoffentlich ist er am WE wieder bei mir damit ich ein bisschen üben kann
@syberbruno
Du hast übrigens Recht via Telefon hat es besser funktioniert.
Kommentar
-
Spider
Na siehsteZitat von Superior Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
habe gestern Nachricht von meiner Reparatur bekommen. Heckrotorwelle und Blatthalter haben sie erneuert. Ich konnte daran keinen Fehler feststellen... Aber hauptsache er fliegt bald wieder. Hoffentlich ist er am WE wieder bei mir damit ich ein bisschen üben kann
@syberbruno
Du hast übrigens Recht via Telefon hat es besser funktioniert.
Da drück ich dir die Daumen das du ihn schnell zurück hast.
Kommentar
-
Superior
Der CB180Z kam zwar leider erst Montag an, aber was soll ich sagen. Er ist perfekt eingestellt und fliegt jetzt wieder wie ne eins
War gestern Abend im Garten und hab direkt mal drei Akkus leer geflogen. Hat wunderbar geklappt ausser ein paar bremslichen Situation dank des Windes der gestern nicht gerade wenig war ist er ohne Absturz jedesmal heil wieder herunter gekommen. Die Zippy Akkus von Hobbyking.com funktionieren sehr gut. Endlich mal wieder Erfolgserlebnisse nach soviel Werk mit dem doofen Heck und Ersatzteilbestellerei. Schade das wir hier nicht in der Nähe nen Laden haben der Walkerat Helikopter führt und einem im Problemfall helfen kann.
Kommentar
-
syberbruno
Kommentar
-
swifty-chris
Ich grab das hier mal wieder aus
Habe den starchopper von LRP der ja baugleich ist.
Trotzdem ich keinerlei Abstürze zu beklagen habe bekommen die Kegelräder antriebsseitig recht schnell Karies und drehen durch.
Die hinteren am Rotor sind noch wie neu.
Ist das bei euch auch so oder kann man da was anderes machen? Ein paar aus Guss oder so wären nicht schlecht.
Sonst ist der Heli echt super. Keine Probleme.
Die gyrofunktion hab ich etwas herunter gestellt und die servowege verlängert.
Was ich aber garnicht verstehe ist die einstellerei mit den dippschaltern und speichern der Werte. Wozu das gut ist usw. Man kann doch alles an den potis und der Funke verstellen ?!?
Sorry für das schmächtige anfängerwissenZuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 20:41.
Kommentar
-
syberbruno
..lese mal den threat von anfang an durch, da bekommst du dann etwas mehr "anfänferwissen" bezüglich "kegelrädchen" und "dippschaltern"
Kommentar

Kommentar