Morgen bzw. heute hole ich den Bausatz (Super Combo) ab bei meinem Händler wenn er länger als 18 Uhr auf hat...
UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?
Einklappen
X
-
Evader
AW: UMFRAGE Wer hat als Anfänger gleich mit einem 450er CP Heli angefangen?
Hast ne PNZitat von PetJumper Beitrag anzeigen
Morgen bzw. heute hole ich den Bausatz (Super Combo) ab bei meinem Händler wenn er länger als 18 Uhr auf hat...
-
Ich hab im Januar dieses Jahr mit einem T-Rex 500efl pro angefangen. Sim habe ich kurz probiert, hat mir aber keinen Spaß gemacht. Die ersten ca. 5-6 Flüge habe ich dann auch direkt nach kurzem "Flug" den Heli zerstört, Ersatzteile bestellt, repariert, und wieder von vorn. Dann am Sim ne Stunde geschaut, wie man den Heli am besten oben behält. Tja, und seitdem klappt es immer besser
Das selbstgebaute Trainingsgestell hat mich vor dem Ruin bewahrt, liegt aber inzwischen nur noch im Kofferraum (Hulahupp-Variante).VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Hallo,
ich hab mit einem T-Rex 550 angefangen und würde es wieder genau so machen.
Doch bevor es richtig los ging, wurden erstmal einige Flugstunden (in einer Flugschule) auf einem Henseleit NT absolviert. Danach war der umstieg auf Flybarless einfach genial.
Je größer der Heli, desto besser liegt er in der Luft und das ist gerade für den Anfänger wichtig.
Gruß
FabiZuletzt geändert von 0n3 70uch; 08.05.2012, 05:46.JETI4ever
Kommentar
-
Zuerst gab's eine Schnupperstunde an der Leine mit der Folge daß ein T-Rex 500 ESP angeschafft wurde.
Eine Unterrichtsstunde und einige Zeit am Sim kamen dann während der Bauphase dazu und danach waren 55 Akkuladungen "Kampfschweben mit Trainingsgestell" angesagt bevor es richtig losging.
Der ersten Absturz gab's dann erst 1 Jahr später bei einem Verknüppler als ich 'n halben Looping und 'ne halbe Rolle kombinieren wollte und mich ein wenig zu sicher dabei fühlte.
Ciao,
Thomas
Kommentar
-
Angefangen nach ca 20 Jahren Fläche (mit viiieeel Pause wg Kinners dazwischen
) hab ich vor 2 Jahren mit einem gebrauchten Hirobo Shuttle Verbrenner. Habe mich kurz danach auch mal an kleinen (zb robbe Arrow, sonstige FP Kisten) probiert - o Gott !!
Die Größe des Hirobos hat mir am Anfang zwar mächtig viel Respekt verschafft, die Ruhe die so ein "gößeres" Teil in der Luft hat allerdings sehr schnell merkliche Trainingserfolge.
Und jetzt vor einer Woche- Rolle mit nem 450er VIIIEL zu tief (ßbermut) , kurzer Knoten im Hirn - erster Absturz seit 2 Jahren... ich klopfe dann mal aufs Holz
Meine Meinung : Für den Anfang ruhig einen größeren Heli.
Grüße...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Mit nem HK 450 angefangen (CP-Heli, Koax zähl ich mal nicht dazu). Nach dem ersten Schweben mit dem 450er aber gleich ein 600er ESP bestellt. Nach dem dritten Flug mit 450er diesen schön in den Acker gebombt und seitdem nur noch 600er (noch nie gecrasht seit 50 Akkus). Mit dem 600er (und natürlich viel Sim) hab ichs eigentlich erst richtig gelernt (inzwischen Loopings, Turns usw). Wenn man den zahm stellt (Drehzahl, Expo) fliegt er sich wie ein AutobusVoodoo 700, Vario Benzin Acrobatic
Kommentar
-
Evader
Bin seit Stunden am bauen, der T-Rex 600 EFL Pro (Super Combo) ist ein Hammer Heli! Bis jetzt gibt es nichts das man an dem Bausatz aussetzen könnte, alles passt perfekt
Kommentar
-
PetJumper
Bei mir mussten die Längen der Anlenkstangen abweichend von den Angaben des Herstellers angepasst werden, und die Nick-Wippe stößt an den oberen Lagerbock, wenn man wie angegeben das äußere Loch für den Kugelkopf nimmt. Nimm die beiden inneren Löcher, dann stimmt auch die Geometrie ...Zitat von Evader Beitrag anzeigenalles passt perfekt
Sonst ist das Teil wirklich perfekt! Kein Spiel, alles passt auf Anhieb - auch für einen Anfänger (siehe Fredtopic) ohne weiteres zu stemmen ...
Kommentar
-
Evader
Danke für den Tipp, werde ich gleich ändern
Kommentar
-
Hubi112
Also ich habe gleich mit nem Raptor 30 und einem T-Rex 550 V2 FBL mit microbeast angefangen hatte bis jetzt erst einen absturt, da sich mein Heckservo verabschiedet hat:-( Es war nur das Heckgetriebe und die Heckrotorblätter! Zum Landegestell kann ich nur sagen lasst es weg denn es schaukelt denn Heli nur auf! Ich selber habe es nur einmal benutzt und dann direkt in die Tonne gehaun!
P.s. Fliege erst seit 1 Monat!
Gruß Tim
Kommentar
-
dive26
Hi!
Ich hab gleich mit einem Blade 450 3D angefangen. Trotz Simulator habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt (etwas zu übermütig). Im Nachhinein gesehen könnte ich nicht sagen, ob ich mit einem mCPx mehr Lernerfolg gehabt hätte. Hätte ich mit einem größeren angefangen und den genau so oft geschrottet wie den Blade 450, dann hätte ich womöglich das Hobby wegen der Kosten wieder aufgegeben (und wär wieder zurück zu einem 1000 Liter oder mehr Riffbecken gewechselt - www.riff.at ).
LG Roland
Kommentar
-
Bei mir ist es nach einem FPitch gleich ein Blade 450 3D ins Haus geflattert. Nach ein paar Hopsern mich entschieden eine Flugschule aufzusuchen da mit nem 600 Fbl geflogen und Lunte gerochen
. Eine Woche später den x50 E bestellt der jetzt auf seinen Jungfernflug wartet. Vorher wird noch fleißig mit dem 450 ziger geübt da wie so oft gesagt wird wer Padel fliegen kann kann erst recht Fbl fliegen.
Gruß DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Nach MCPX gleich zum 500er Protos, bisher unfallfrei
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
roadwulf
Nach dem msr gleich auf einen cp heli,rex 450 pro(paddel) umgestiegen.Mit deppengestell.Das geld für einen sim hatte ich erstmal in akkus investiert.Später kam dann doch ein sim dazu.Um steuerbewegungen zu üben u.zu verinnerlichen.... ideal.
Gruß reinhold
Kommentar
-
DirtyHry
Ich bin seit 15Juni 2011 dabei, hatte mir damals einen FunCopter bestellt, aber das Heck war so grauenhaft, das er 2Tage später wieder zurück ging. Es folgte ein 450er T Rex Sport, dann im Januar ein 550er Rex und im Mai ein TDR.
Kommentar

Kommentar