Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falko123
    falko123

AW: Leiden eines Anfängers

Na hier tut sich was, lauter neue und vieele Hilfreiche Tips :-) Danke erst mal für euren Rat. Habe mich mit dem Verein in der nähe mal in Kontakt begeben Ich werde das ein oder andere mal ein Pläusschen vor Ort halten. Sind bestimmt immer Helieraner da.

Zum letzten witzigen Beitrag vonRCHelifix, meinem Bruder (ist 10Jahre älter aber doch genau so Kind wie ich) habe ich auch einen Koax empfohlen.... Den hat er jetzt auch daheim aber er hat so viel Schiss das der noch nicht mal geflogen ist. Er führt ihn nur aus wenn auch ja kein Wind draußen ist. Das ich nicht lach *g*

Ich habe meinen Blade msr bereits über 15 Akkus geflogen, und es kommt solange kein größerer her bevor ich nicht ein Akku ohne Berührung mit der Zimmerpflanze oder Deckenlampe geflogen bin^^ Wie soll das erst mit einem CP werden *g*

Kommentar

• Norweger0815
      Norweger0815

Ach Du gute Güte.... Jetz is auch noch n Geschwistergespann hier
      Lach na denn mal viel Spaß... Ja Sven datt mit den finanziellen Haushaltslöchern is unter Helifliegern auch so ein weit verbreitetetes Phänomen.... Auch davon könnte ich Bücher schreiben
      Hol Dir nen Phoenix Sim Sven. Kann den nach ausgiebigem Testen nur empfehlen. Der is sogar noch anspruchsloser an den PC als Heli- X wenn man den ein wenig drosselt. Vom Fluggefühl is Heli- X boch ein Quentchen näher dran aber ich denke das ist zu vernachlässigen, da beim realfliegen eh die Buchse erstmal voll ist und damit das größte Problem darstellt.
      Aber Hut ab Jungs... Ich sehs schon.. Ihr ziehts auch durch was ?

Kommentar

• rcHelifix
        rcHelifix

Mir passiert ja sowas nicht, mir nicht.

Da isser, der Crash!
        Mal kurz vor der Heia einen abschweben lassen. Pustekuchen! Was zerbröselt dabei? Etwas, wovon man garnicht annimmt, daß es zerfetzen könnte!
        Zunächst trennt sich bei einer äußerst unsanften Landung das Landegestell vom Ungetüm.
        Naja, nur gesteckt. Nix kaputt, nur ab. Gut, wieder dran damit. Ist ja auch ein Landegestell und kein Sprunggestell. Geschenkt.

Räume, im speziellen Wohnräume und ganz speziell auch noch möblierte, neigen dazu, so blödsinnige Hindernisse wie Stühle mit Lehnen dran zu haben. Und an so einer hundsmiserabligen muß das Ding doch zu nahe dran herumschweben. Das Unvermeidliche kommen sehend, wild an den Knebeln der Macht herumgerührt hat sich natürlich das Schwebedingens auch noch gedreht in der Luft und die damit überforderten blutigen Anfänger - also meinereiner - steuern in die falsche Richtung. Ganz gezielt (!?) und so sicher wie das Amen in der Kirche. Zack und Knack, die Geschwister Desaströs waren sofort zu Stelle. Hab' ich dem Fliegending doch die Paddelstange zerfetzt! Ein Gewicht abgehackt. Die Glasfaserstange der Länge nach aufgeplatzt und zerfasert.

Und natürlich habe ich morgen Termine und komme nicht zum helfenden C. Und natürlich wird der Fitzelkram übermorgen dort nicht vorrätig sein und natürlich rentiert es sich nicht, das Gelump einzeln zu bestellen. Waaahh.

Hmpf.

Ach Sascha, der Heli-X steckt mir wenn überhaupt im Kopf. Weil: der tut unter GNU/Linux. Aber die Version 0.9 erkennt natürlich meinen USB-6-Kanal-Steuerkrempel nicht. War ja klar. Nu müßt' ich die Version 3 kaufen, um dann festzustellen, daß die das auch nicht kann.
        Plan B: Eine echte Funke muß her, die mit Heli-X v3 funktioniert.
        Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit einer Graupner MX-16 HoTT 33116 liebäugele? Nicht, daß ich im Moment eine Verwendung dafür hätte. Bei dem vorhandenen Flugzeugs sind ja Bedienknechte dabei. Womöglich wäre aber eine Schaumwaffel ganz sinnvoll, um die Steuerreflexe am lebenden Objekt zu trainieren. Oh-oh...

So, Heli-X v3 probiert. Zeitlupe ist rasant dagegen. Version 3 gibt alle gefühlte Minute ein Bild ab. Feierabend. Systemanforderungen wohl nicht erfüllt. Grrrr.

Ich hatte doch mal Mircosoft Windows XP Pro gekauft, als Restposten und dann als innerer Vorbeimarsch ungenutzt im Regal versenkt.

Moment...

XP und EasyFly3 Starter Edition: Is aber nur ein Lama Koax als Heli funktionierend. Der Eurocopter muckst sich nicht. Auch nicht nach ein paar magischen Sprüchen.

Ich geh' ins Bett.

Zerknirschten Gruß
        Sven

Kommentar

• rcHelifix
          rcHelifix

Mojn,

bin am grübeln, ob ich versuchen soll, das Ersatzteil für den kleinen Doppelrotor zu bekommen, oder mir einen T-Rex 100 holen soll.

Gruß
          Sven

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Moinsen Sven... Nunja das mit dem SIM is nu weniger schön. Du kannst bei Heli-X auch die Leistung drosseln, aber so wirklich was bringen tut das nicht, das mußte ich auch schon leidvoll feststellen. Also ich denke das Dir da echt nur XP auf nen Rechner klatschen überbleibt. Sitze hier auch an nem uralten Schlepptop und der verdaut den Phoenix relativ gut. Heli-X auf dem Ding* Keine Chance.
            Naja und die Helifrage.... Denk mal was ganz dankbar funktioniert wäre evtl. ein E- Sky Lama Koax. Sind relativ massiv gebaut, gutmütig zu fliegen und in den Ersatzteilen auch gut versorgt.
            Der Align is natürlich auch ne Versuchung, aber ob der gleich zum Anfang was is?... Gute Frage.
            Oooohh ja die neue Graupner Hott MX16... Liebäugel auch schon ordentlich mit dem Ding, aber wie mach ichs der Regierung klar..?

Kommentar

• rcHelifix
              rcHelifix

Guten Morgen Sascha,
              Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
              Oooohh ja die neue Graupner Hott MX16... Liebäugel auch schon ordentlich mit dem Ding, aber wie mach ichs der Regierung klar..?
              ei mit dem magischen Wort "Telemetrie".
              In dem Set ist ein passender Empfänger dabei.

Gruß
              Sven

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

LAach ob ich da nu da Wort "Telemetrie" anbringe oder nicht , bleibt fürs Gouverment das gleiche . Da zählt eigentlich immer das was vor dem Wort Euro zu stehen pflegt... Wobei ich ja die Hoffnung nicht aufgebe das der ständige Modellzuwachs hier und die Anschaffung von hoffnnungslos überteuerten IFS Empfängern die Argumentationsgrundlage ein wenig mehr in meine Richtung drückt..
                Obwohl ich auch ernsthaft über eine schicke Futaba FF10 nachdenke, da für die Dinger leichter Zeugs aufzutreiben is hier. Graupner hhat hier (leider) immer noch keine große Verbreitung.

Kommentar

• rcHelifix
                  rcHelifix

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
                  ob ich da nu da Wort "Telemetrie" anbringe oder nicht , bleibt fürs Gouverment das gleiche . Da zählt eigentlich immer das was vor dem Wort Euro zu stehen pflegt...
                  Ja nee, is klar.
                  Für mich ist das aber die Zukunft. Wenn ich schon eine Funke anschaffe, dann soll sie auch Rückmeldungen bringen können. Gut bei einem Heli vielleicht nicht immer genauso sinnvoll, wie bei einem Brettchen, aber wenn schon, denn schon. ßber kurz oder lang wird hier bestimmt so ein Himmelsgleiter befehligt werden und einer Fernbedienung bedürfen.
                  Die Graupner hat in einem ersten Pro-Kontra-Vergleich eigentlich mehr fürs Geld geboten, als eine Multiplex Cockpit SX "telemetry", zumal sie einen über MicroSD erweiterbaren Speicher hat und die Cockpit nicht. UNd die FF10 liegt für mich außerhalb des realisierbaren Bereichs.

Oh-oh. Grummel.
                  209794 ET Stabilisierungsstange Reely Ersatz-Tuningteil 001,002,003,004,005
                  Best.-Nr.: 209794-62
                  Lieferbar ab 15.07.2011
                  Darf nicht wahr sein, noch fast zwei Monate, Uff! Und der 100er Rexi auch erst ab 01.06. Uiuiui, da muß ich mir was überlegen...

Gruß
                  Sven
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2011, 05:52.

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Jaja die lieben E-Teile.... Das erinnert doch deutlich an den Protech Heli... Gott hab Ihn selig
                    Ja das is fuer mich mittlerweile die wichtigste Eigenschaft fuer einen Heli... Guenstige und vor allem verfuegbare Ersatzteile...

Kauf doch erstmal nen SIM mit ner Plastikfunke. Oder alternativ Phoenix mit DX5 da haste in jedem Fall was fuer zukuenftige Brettchen. Und denn spar ein wenig auf Traumfunke.

Kommentar

• Krissi
                      Member
                      • 17.04.2011
                      • 835
                      • Christian
                      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von rcHelifix Beitrag anzeigen
                      Und der 100er Rexi auch erst ab 01.06. Uiuiui, da muß ich mir was überlegen...
                      Muss es den der Mini Rex sein

Wenn Du den Rat von Norwerger0815 befolgst und ne DX5 mit Sim kaufst kanst Du auch gleich noch nen Blade mSR dazulegen lassen und sofort fliegen

Oder noch besser ne DX6 DSMX dann steht dir die ganze Spektrumwelt offen

Christian
                      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Chubba
                        Chubba

Oder ne 7er da kannste dann irgendwann an den 7. Kanal irgendwas nekisches ranhängen
                        Naja, machs wie du willst, wünsch dir aber sehr, sehr, sehr vieeeeel Spass
                        Gruß Juli der immer noch mit seim CB180z zu kämpfen hat.....

Kommentar

• _Summa_
                          Member
                          • 19.03.2011
                          • 235
                          • Sascha
                          • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

Jaa, das mit den langen lieferzeiten kenne ich nur zuuu gut...
                          warte nun schon über 5 wochen auf mein micro beast
                          Schlimm!
                          und noch schlimmer isses das alles andere schon im keller steht und eigentlich flugbereit wäre.
                          Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
                          Futaba T8FG

Kommentar

• Chubba
                            Chubba

Is doch fast immer so..... Teils ist sogar HK mit dem shipping schneller, sogar wenn die Sachen hier verfügbar sind >.<

Kommentar

• _Summa_
                              Member
                              • 19.03.2011
                              • 235
                              • Sascha
                              • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

schon aber im mom siehts bei beast x sowieso übel aus...
                              hab bis jetzt nur einen shop gefunden bei dem die 2. version verfügbar ist und das auch erst nachdem ich es schon bestellt habe.
                              aber wenns jetzt nächste woche nich kommt muss ich es glaub ich abbestellen...
                              sonst werd ich noch wahnsinnig^^
                              das ich mich nicht schon mit ausgestreckten armen ins wohnzimmer stelle und mich schnell im kreis drehe, um dann festzustellen das ich mich nicht schnell genug drehen kann um abzuheben, iss auch schon alles...
                              Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
                              Futaba T8FG

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Jaja die Lieferzeiten... Das is teilweise echt zum weich werden. Da macht das Helifliegen dann auch echt keinen Spaß mehr wenn man Wochenlang auf Teile warten muß. Generell seeeehr ärgerlich ist wenns dann wirklich nur Kleinkrams ist an dem der nächste geplante Flugtag scheitert. Mein Klassiker waren da Kugelköpfe und Gestänge für den Protech... Ganz zu schweigen von der Haube auf die ich sage und schreibe 2 Monate gewartet habe. Hab den Protech zu guter Letzt ja soweit bekommen das das Ding ver´nünftig geflogen ist aber die miserable E-Teilversorgung hat dann zu Seinem entgültigen Exitus geführt. Tja und beim Rappen muß ich eigentlich nur ins Regal greifen und hab die Teile sofort in der Hand. Und preislich kann ich da auch keinen grossen Unterschied zum Protech feststellen. (Zunächst, is noch nich soviel zu Bruch gegangen)...
                                Denke mal die nächste größere Anschaffung wird wohl n anderer Sender werden, da ich hier mit Graupner leider echt ein wenig unterversorgt bin. Mittlerweile sind der Entspannung wegen ja noch 2 Brettchen ins Haus geflattert und die verdammte Helisucht ist auch noch nicht abgeebbt... Brauche daher noch ein Rudel Empfänger und da drückt dann doch ein wenig der nicht allzu stimmige Einstandspreis der IFS Teile...

Kommentar

Lädt...
                                X