Leiden eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Leiden eines Anfängers

Jaja die Gefahren des Lötens sind allgegenwärtig... Werde wohl heute mal den WIederaufbau des Rappen angehen... Nächste Woche soll ja das Wetter wieder brauchbar werden. Ohne Löten

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Da lass ich mal neid durchblicken:

Ich hab nix zu tun, alle Helis fertig und Flugbereit, geputzt und gestriegelt.

laaaaaaaaaaangweilig

Ich glaub ich schau mal bei meinem Hubidealer vorbei und nerv den ´n bisschen. Vielleicht will ja irgendwas mitkommen mit mir.

Dir viel Wiedaufbaulerfolg
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Danke Dir Odd... Werd mal sehen was ich so yustande bekomme... Werd allerdings erstmal noch ne Stunde auf Arbeit verschwinden. Na den pass mal auf das Dich kein Heli anspringt.... Die machen das ich weiss es!!

Kommentar

• Krissi
          Member
          • 17.04.2011
          • 835
          • Christian
          • Dudelange/Luxemburg

Moin Jungs

Tja und so siehts hier aus

Das Wetter heute
          Nur wenige Wolken verschleiern ab und zu den Sonnenschein. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei 16 bis 18 Grad - die niedrigste Nachttemperatur beträgt 9 Grad. Ein schwacher Wind aus Südwest. Am morgigen Sonntag: Gute-Laune-Wetter: nur Sonne weit und breit. Tagsüber 21 Grad, nachts 10 Grad.

D.H Ich werd fliegen können frei nach dem Motto "Nach dem löten sollst Du fliegen bis sich die Rotorblätter biegen"

Christian
          UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Oddriguez
            Member
            • 16.04.2010
            • 187
            • Markus
            • Unterwegs im Lkr TS

Hat du denn das schöne Wetter auch verdient?

Wenn ja,also wenn Du schön artig warst, dann wünsch ich Dir nen spitzen Flugtag.

Unser Wetter ist so

Also: immer ne Handbreit Luft unterm Heli

Gruß
            Runter kommen sie alle

Kommentar

• Oddriguez
              Member
              • 16.04.2010
              • 187
              • Markus
              • Unterwegs im Lkr TS

Jetzt hab ich meine Akkus entladen...

Dann war das Wetter kurz mal so:

Dann hab ich angefangen wieder aufzuladen...,

dann wurde dass Wetter wieder so

Jetzt lass ich´s und flieg´n bisschen SIM

Verd... Wetterverar...e
              Runter kommen sie alle

Kommentar

• Aligngelassener
                Aligngelassener

Hallo,allesamt...
                Ich bin der Alex aus der Region Bad Dürkheim und habe heute,fast schon kamikazehaft für einen Anfänger, es mit meinem *verzeiht mir den Helinamen *Belt CPX im Garten erste Versuche gemacht... erst ist er mir aufgestiegen....ich hab,obwohl es mir sogar gelungen ist den Racker NASESCHWEBEND abzuheben und wieder sicher abzusetzen, beim 2. zaghaften Hüpfer einen Crash gehabt...
                Der Klassiker schlechthin......HRW ist kaputt, HZR ist auch fürn Eimer.....aber witzigerweise hat es Boom,Riemen und Heck-Anlenkung überlebt,da der Heli wahrlich auf die Nase gefallen ist. Ich werde demnächst die Einzelteile,die noch brauchbar sind, reinigen und online verkaufen, danach werde ich von dem "Ertrag" mir mal lieber einen 120er SR oder was anderes kleines besorgen...denn für Collective fliegen,das hab ich heute bemerkt, ist es noch nicht weit genug bei mir....
                wär mir das mit nem 120er SR passiert hätt ich mit pech einen Satz Blätter nachkaufen müssen.....
                war wohl viel zu mutig, mir sofort den Belt zu holen......
                Gruß Alex

PS:
                Leid und Glück liegen so eng beisammen, ich hatte vorher nur einige Zaghafte Versuche mit dem mSR eines Kumpels gewagt (den ich felsenfest beherrschte)....Mit meinem Belt ging das Nasenschweben(!!!) direkt von der hand.... und auf einmal ist mir der *******haufen abgeschmiert.....das einzige,er hat sich noch kurz in der luft geschüttelt und OHNE STEUERBEWEGUNG ist er down gegangen.....
                erst die Freude über den super Erstflug....dann 5min später....
                BeltCP down.......
                lag wohl an mir der Crash......(bin ein blutiger anfänger....) aber der heli scheint net 100%koscher gewesen zu sein....
                Pitch or die....... für Profis

Bei einem Anfänger ist es besser noch fix....sonst ist der Anfänger fix.....und fox ....

Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2011, 15:53.

Kommentar

• Norweger0815
                  Norweger0815

Hi Alex... Wilkommén im Thread
                  Lass mal das mit Helicrahen haben wir alle bis zum Exzess durch... Denke mal das Du mit dem MSR nichts falsch machst, hoffe aber auch das der Dir nicht schnell langweilig wird. Denke mal das Du in erster Linie mit nem SIM auch gut beraten bist. Stell also den Belt mal inne Ecke und üb am SIM, danach reparier das Ding und Du wirst sehen das das dann wahrscheinlich weitaus besser geht. Das der keine High-Tech Sache is leuchtet ja ein, aber ich denke mal für die ersten Rundflüßge is der Sicher nich verkehrt. Und siehs mal so : Ursachenforschung bildet, d.H Nimm den auseinander, checke ob Du findest, warum der sich so merkwürdig aufgeführt hat, reparier den und weiter gehts...

Man Odd wem sagste das... Hab da auch heute keine Meilensteine erreicht Wettertechnisch. Denke mal ich werd nachher auch wieder den SIM ne Runde strapazieren, Rappereppen is erstmal auf morgen vertagt, da solls hier auch SCH***wetter geben....

Kommentar

• daybyter
                    Senior Member
                    • 12.06.2007
                    • 1046
                    • Andreas
                    • Kaiserslautern / Deutschland

@Alex: hast Du ein Trainingsgestell dran gehabt? Dann versuch doch erstmal auf einer glatten Fläche bischen rumzurutschen, um mal ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Nichts überstürzen! Wäre jetzt Winter, würd ich sagen, dass Du mal in der Halle vorbeikommst, weil man da eigentlich perfekt anfangen kann...aber jetzt sind wir halt alle draussen...

Kommentar

• Oddriguez
                      Member
                      • 16.04.2010
                      • 187
                      • Markus
                      • Unterwegs im Lkr TS

Na ich geb mal die Hoffnung nicht auf, hier reisst´s gerade wieder auf, und sieht so aus als würd´s halten.

Ich werd mal die Wetterdaumen halten.

Wann biste denn am SIM, vllcht können wir zusammen?
                      Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Wenn dann erst auf dem späten Abend. Muß heute erst noch Frauchen auf Arbeit fahren. Da bin ich vor 22 Uhr nich wieder hier. Werds dann mal posten

Kommentar

• Oddriguez
                          Member
                          • 16.04.2010
                          • 187
                          • Markus
                          • Unterwegs im Lkr TS

Dann könn ma wenigstens in Ruhe zocken...

Nur spass, bis später.
                          Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                            Norweger0815

Juuuten Abend liebe Drehflügelsüchtige und `tschuljung...
                            Hatte in der letzten Zeit nich wirklich viel Gelegenheit das erlebte zu Bildschirm zu bringen...
                            Job- und Privatleben gingen ein wenig drunter. Bitte also mir meine vermeintliche Schreibfaulheit nachzusehen.

Aber so ganz will ich das ganze nicht in vergessenheit geraten lassen, irgendwie hängt man ja doch an einem Thread wie Diesem.

Im wesentlichen habe ich festgestellt das RC- Modelle ein wenig wie junge Hunde sind.... plötzlich da und brauchen dann hin und wieder auch ein wenig zuwendung.
                            Aber mal der Reihe nach. Der Protech wurde nun doch eingeschläfert, zu groß die Anzahl der wehwechen die das gute Stück stets und ständig auf den OP Tisch landen liessen. Von da an hab ich mir dann doch überlegt das es mir nicht gegeben ist mit diesen Kleinhelis durch die Gegend zu flattern, statt dessen flog dann auch Vereinsbedingt das erste Styro-Brettchen ins Haus in Form einer Stinson Reliant. Im Vergleich zum Heli find ich Brettchen doch herrlich entspannend. Lipo rein und ab dafür... Die Vereinskollegen fanden das ganze dann auch so brauchbar das ich zum Tag der offenen Tür mal gleich als Pilot aufgestellt wurde . Nich übel für die kurze Zeit die ich bis jetzt dabei bin.

Leider war da denn dann der Hochmut gewachesen und das Denkvermögen geschrumpft, und die jungen Hunde Jobbedingt leider auch arg vernachlässigt.
                            Eine Woche vorm grossen Event also noch lustig den Rappen gegriffen und ab auf den Platz, schliesslich wollen wir ja gediegen die Ehre der Helipiloten hochhalten ne*
                            Nur ein Heli am offenen Tag?? Nich mit mich.
                            Es kam wie es kommen mußte... Heli hochlaufen lassen ohne grossartige Vorflugkontrolle, nur schnell mal schauen ob Heck und Ts reagieren, Yupp sieht gut aus, also mal die Sache einschweben....
                            Ruhig und wie ein Reisebus stand der Rappe vor mir evtl. ein wenig über Nick und Roll korrigieren.... Tja da sollte sich die Nachlässigkeit böse rächen. Als ich Nick zurück nahm, blieb der Heli akurat im 45 Grad winkel geneigt stehen, jegliches Rühren an den Knüppeln brachte zwar die Rollbewegung in Wallung, was die Lage allerdings auch nicht unbedingt verbesserte, eher das Gegenteil war der Fall. Der Heli rastete enorm sauber im Boden ein, die Rotorblätter schlugen ins Heckrohr, das Batteriepack pfiff an mir vorbei, mit dem Effekt das das Gasservo genau so stehn blieb wie es war... Da lag er nun kreischend vor mir und war eigentlich nur durch zudrücken der Treibstoffleitung daran zu hindern, die Kupplung komplett in Rauch aufzulösen... Suuuper. ging halt zu gut in der letzten Zeit. O.O
                            Glücklicherweise mußte ich die folgende Woche auf Lehrgang nach Oslo, wo auch eine Modellbaubutique Rappeteile auf Lager liegen hatte. Unglaublich aber wahr, Alle Wellen sind gerade geblieben. Blöd allerdings das ich am ersten Tag noch die unwesentliche sowie unscheinbahre Kleinigkeit der Rotorblätter vergessen hatte. Naja fällt ja ach nicht auf den ersten Blick auf ne ?
                            Bedauerlicherweise gelang es mir nur den Rappen zusammenzubauen, aber nicht einzustellen, so das dieser am offenen Tag dann nur eine Statistenrolle innehatte.
                            So fand dann auch noch ne Nitro- Piper den weg mit nach Hause, die ich dann zum Flugtag auch nicht wirklich fertig bekam, dank des Suuupermotors den ich mir noch hab andrehen lassen... Lasst bloß die Pfoten von Evolution Motoren, das is der letzte Dreck!!!!
                            Also war es dann an der Stinson den Tag zu retten, was auch zunächst ganz gut von statten ging :

Tja... zunächst ich hatte nur die angebrochene Tragfläche nicht wirklich bemerkt.

Also was hat das kleine Cleverchen daraus gelernt:
                            Alles lieber doppelt und dreifach kontrollieren und lieber nicht fliegen wenn man vorher dazu keine Zeit hat... Nun hatte ich die Woche ein wenig Zeit, also den Rappen von Grund auf eingestellt, kontrolliert und heute einen Flug hingelegt der so gut lief, das es Scenenenapplaus von den Vereinskollegen gab. Die Freude am Helifliegen kam wieder und der nächste junge Hund sollte seinen Weg in den heimischen Hangar finden. Werde wohl morgen Anfangen ein HK T-Rex Clone zusammenzufriemeln, das mir als Schnäppchen von einem Vereinskollegen angeboten wurde. Passt auch wie Allerwertester auf Eimer, da wir nächste Woche nach Berlin in den wohlverdienten Urlaub wollen, und der Heli passt locker in den Koffer, ganz zur Freude meiner Neffen.

Mmoooooommmennt
                            Hatte ich aus dem Thread nich was gelernt in Sachen unter Zeitdruck RC- Modelle zusammenbauen* Scheinbar nich
                            Nun gut liebe Leute, wünsche erstmal allen immer ne Handbreit Luft unterm Heli ...

Kommentar

• Oddriguez
                              Member
                              • 16.04.2010
                              • 187
                              • Markus
                              • Unterwegs im Lkr TS

Hallo, schön mal wieder von Dir zu hören.

Na das waren ja ein paar turbulente Auftritte die Du da vom Stapel hast laufen lassen. Ich hoffe der Schaden hat sich in Grenzen gehalten.

Ich sag ja immer gut Ding will Weile haben ( Plagiat )

Aber wenn man will, dann will man halt, ne? Oder: Wat mut, dat mut.

Fläche? Sascha? z z z

Ich hol mir nächste Woche nen Gaui X5, mal sehn was wird...

Gruß

Markus
                              Runter kommen sie alle

Kommentar

• Norweger0815
                                Norweger0815

Ich sag ja Odd, is sehr entspannend
                                Klar will das ja so schnell nich einschlafen lassen hier, trotz der begrenzten Zeit im Augenblick.
                                Oh ja liebäugel im Augenblick auch fürchterlich mit nem Vario- Benzin Heli. Son Teil hat einer bei uns im Verein, Mann watt is der lecker !!!
                                Denke aber das ich demnächst mal die Sendeanlage auf Futaba wechseln werde, da Graupner echt schwierig aufzutreiben ist hier in Norwegen. Speziell die IFS Geschichte und ich brauch wohl demnächst n Rudel Empfänger. Weiß eigentlich einer obs bei Futaba auch so eine Limiterfunktion hat wie Graupner?

Kommentar

Lädt...
                                X